Sofaplätzchen für alte Hundeseelen gesucht ;-)

jeder senior, der vermittelt ist, ist ein guter senior (gilt für jeden hund). der platz für nachschub wird gebraucht :mad:
 
nein, eine feststellung nur bezogen auf die problematik der vermittlung alter hunde.

die zahl der junghunde, die in der flegelphase rausfliegen, ist relativ hoch. vielleicht wären manche halter mit älteren hunden, die aus dem gröbsten raus sind, besser beraten :rolleyes:

und wenn 5jährige hunde schon alt sind, kann man sich nur noch wundern.
 
nein, eine feststellung nur bezogen auf die problematik der vermittlung alter hunde.

die zahl der junghunde, die in der flegelphase rausfliegen, ist relativ hoch. vielleicht wären manche halter mit älteren hunden, die aus dem gröbsten raus sind, besser beraten :rolleyes:

und wenn 5jährige hunde schon alt sind, kann man sich nur noch wundern.

Da gebe ich dir leider recht. Ich gebe offen und ehrlich zu dass ich weder bei Hunden noch bei Frettchen NIEMALS einen Welpen haben möchte. Ich hätte da keine Geduld zu. Klar, süß sehen sie aus, aber das zählt für mich nicht. Für die breite Masse aber leider schon :(

Es ist nunmal so für die Gesellschaft dass ein Hund der vermittelt werden soll mit 5 Jahren schon "alt" ist. Traurig aber wahr...
 
als tierheim-mitarbeiter sollte man ohne speib-sackerl gar nicht arbeiten gehen - die begründungen, warum alte hunde nach vielen jahren abgeschoben sind, sind schwer verdaulich.
 
@Alae: Als ich im Tierschutzhaus gesagt hab, dass ich einen möglichst alten Hund will, hat man mich auch ganz erstaunt angesehn ;) und mich dann noch gefragt ob mir 14 zu alt ist!
Als ich "nein ist doch perfet" gesagt habe, hättest das Gesicht von dem Mann bei der Vergabe sehen sollen :D
 
@Alae: Als ich im Tierschutzhaus gesagt hab, dass ich einen möglichst alten Hund will, hat man mich auch ganz erstaunt angesehn ;) und mich dann noch gefragt ob mir 14 zu alt ist!
Als ich "nein ist doch perfet" gesagt habe, hättest das Gesicht von dem Mann bei der Vergabe sehen sollen :D

Gell, als ob man ein Alien wäre :D
 
Seht es mal positiv:
Wenn ein Teil der Menschen mehr auf den Tierschutz im Inland und ein anderer Teil mehr auf diesem im Ausland schaut, oder beides, dann können viel mehr arme Tiere 'gerettet' werden und jedes hat schließlich ein nettes Zuhause verdient.

Tierschutz hört bekanntlich nicht bei der Grenze auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müßte den Menschen einen Spiegel vorhalten und sie fragen, ob sie sich bewußt sind das auch sie einmal alt werden. :(

"Speibsackel" könnte ich fast jedes mal brauchen wenn ich dort bin bei manchen Leuten/Hundeabgaben etc. Ich finde der Satz "man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte" trifft da sehr gut zu, leider.

Es muß superschön sein eine so ausgemergelte Zuchthündin zu sich zu holen und sehen wie sie aufblüht. Ich bin da allerdings - ganz ehrlich gesagt - strikt dagegen. Da auch mit diesen Tieren noch Gewinn herausgeschlagen wird und solange es - in deren Augen - immer Idioten gibt, die ihnen auch noch die alten Hunde abnehmen... :(

Mir tut es immer unheimlich weh die vielen lieben Senioren zu sehen, die keinerlei Fehler haben (wenn man alt sein denn als solchen bezeichnen kann) und vor sich in den Zwingern hinsumpern. Aber dann gibts auch immer wieder Lichtblicke wie zB Timmy :D das Dackelchen und die Xandi.
 
Es muß superschön sein eine so ausgemergelte Zuchthündin zu sich zu holen und sehen wie sie aufblüht. Ich bin da allerdings - ganz ehrlich gesagt - strikt dagegen. Da auch mit diesen Tieren noch Gewinn herausgeschlagen wird und solange es - in deren Augen - immer Idioten gibt, die ihnen auch noch die alten Hunde abnehmen... :(

da hast du absolut recht bzgl. dem aufblühen - eines muß man diesem "züchter" wenigstens "zugute" halten. die von mir angesprochene ausgemergelte zuchthündin wurde gratis abgegeben.

lg.
m.
 
Mit das Traurigste, dass mir unter die Augen gekommen ist, war eine Hündin die 14 Jahre alt war und schon 12 Jahre im TH saß... :(
Warum sie damals abgegeben wurde weiß ich nicht mehr...aber es ist einfach nur traurig.

Ich möchte aber nochmal betonen für MICH: Tierschutz kennt keine Grenzen!
Ich helfe Inlands- sowie Auslandshunden...ich mache da keine Abstriche, jeder hat ein neues zu Hause verdient, wobei ich bei den Inlandshunden mehr auf die Vermittlung eingehe und bei den Auslandshunden mehr auf Hilfe alá Sachspenden, Geldspenden... ich denke, damit halte ich für mich die Waage im Gleichgewicht...
 
Ich möchte aber nochmal betonen für MICH: Tierschutz kennt keine Grenzen!
Ich helfe Inlands- sowie Auslandshunden...ich mache da keine Abstriche, jeder hat ein neues zu Hause verdient, wobei ich bei den Inlandshunden mehr auf die Vermittlung eingehe und bei den Auslandshunden mehr auf Hilfe alá Sachspenden, Geldspenden... ich denke, damit halte ich für mich die Waage im Gleichgewicht...

könnte mir vorstellen, daß es nicht nur dir so geht, sondern uns allen. egal ob es eingefleischte inlandshundebefürworter oder eben die helferleins für die ausländischen hunde sind. sobald du an einem zwinger stehst und es schauen dich DIESE augen an, ist es egal, ob du in nitra, skalica, wr. tierschutzhaus, krems oder sonstwo stehst.

und wenn wir alle in uns hineinhören, dann geht es uns doch ausschließlich um die tiere, egal wo sie herkommen.

lg.
m.
 
könnte mir vorstellen, daß es nicht nur dir so geht, sondern uns allen. egal ob es eingefleischte inlandshundebefürworter oder eben die helferleins für die ausländischen hunde sind. sobald du an einem zwinger stehst und es schauen dich DIESE augen an, ist es egal, ob du in nitra, skalica, wr. tierschutzhaus, krems oder sonstwo stehst.

und wenn wir alle in uns hineinhören, dann geht es uns doch ausschließlich um die tiere, egal wo sie herkommen.

lg.
m.

Danke, auf die Knie falle und deine Füße küsse :)
 
Danke, auf die Knie falle und deine Füße küsse :)

das mußte doch mal gesagt werden - wenn wir alle an einem strang ziehen, könnten wir wirklich etwas bewegen. die ganze energie, die in diesen streitgesprächen drinnensteckt, könnte ganz einfach in die richtigen bahnen gelenkt werden, wenn wir mal uns gegenüber ehrlich wären.

und das mit den füssen lassen wir mal lieber ;)

lg.
m.
 
und wenn wir alle in uns hineinhören, dann geht es uns doch ausschließlich um die tiere, egal wo sie herkommen.

lg.
m.


Michi! Du hast mit dieser Aussage 100%tig recht, aber

... es muß, kann und darf nicht sein, dass ( Tuschuldigung den Ausdruck;) ) wir Trottel-Österreicher uns für fast jedes Tier - ob In.- oder Ausland- den A.... aufreißen und unsere lieben Nachbarn lehnen sich zurück, produzieren munter weiter jede Art von Welpen und dann entledigen sie sich der ausgedienten Hunde auf praktische Art und Weise!

Es muß, meiner Meinung, über die EU das jeweilige Land erreicht werden.

Es darf doch nicht sein, dass die Leute mit den Tieren ihren Lebensunterhalt verdienen und dann werfen sie die ausgedienten Lebewesen raus, wie einen alten dreckigen Fetzen.

Meine Meinung ist momentan, dass die lieben Bürger aus dem ehem. Osten sehr bequem geworden sind, weil wir uns ja eh auf die blöden Ösis verlassen können! Das betrifft jetzt nicht die Leute aus dem jew. Tierheimen, das betrifft die Bevölkerung!!!!

Und auch wenn es hart ist, aber ich bin momentan dafür, dass sich die "Entlediger" selbst um ihre unbrauchbaren Hunde kümmern sollen. Solln sie doch selbst mit ihnen zum Töten fahren! Mal sehen wie lang sie da mitmachen. Denn zum Weiterfüttern ist ihnen das Viech ja net Wert.

LG
Susanne
 
Michi! Du hast mit dieser Aussage 100%tig recht, aber

... es muß, kann und darf nicht sein, dass ( Tuschuldigung den Ausdruck;) ) wir Trottel-Österreicher uns für fast jedes Tier - ob In.- oder Ausland- den A.... aufreißen und unsere lieben Nachbarn lehnen sich zurück, produzieren munter weiter jede Art von Welpen und dann entledigen sie sich der ausgedienten Hunde auf praktische Art und Weise!

Es muß, meiner Meinung, über die EU das jeweilige Land erreicht werden.

Es darf doch nicht sein, dass die Leute mit den Tieren ihren Lebensunterhalt verdienen und dann werfen sie die ausgedienten Lebewesen raus, wie einen alten dreckigen Fetzen.

Meine Meinung ist momentan, dass die lieben Bürger aus dem ehem. Osten sehr bequem geworden sind, weil wir uns ja eh auf die blöden Ösis verlassen können! Das betrifft jetzt nicht die Leute aus dem jew. Tierheimen, das betrifft die Bevölkerung!!!!

Und auch wenn es hart ist, aber ich bin momentan dafür, dass sich die "Entlediger" selbst um ihre unbrauchbaren Hunde kümmern sollen. Solln sie doch selbst mit ihnen zum Töten fahren! Mal sehen wie lang sie da mitmachen. Denn zum Weiterfüttern ist ihnen das Viech ja net Wert.

LG
Susanne



warum gibts hier keinen danke-button :mad:

mit dieser aussage hast du hundertpro recht - dies meinte ich auch, mit den kräften in die richtigen bahnen lenken. es geht dabei nicht nur darum, die tiere "umzuquartieren", sondern einmal die gesetzgebenden herrschaften aufzurütteln - vorallem diese "komiker" in brüssel. aber lassen wir lieber das thema EU, sonst gibts womöglich eine auf den deckel ;)

lg.
m.
 
tja, 20 jahre? 50? :mad:

solange welpen das notstandsbudget aufbessern und die welpen quer durch Ö bis nach italien in die tierhandlungen fahren ... :mad:

und in Ö selbst wäre es angezeigt, mal die eigene vermehrung drastisch einzuschränken. sowohl die moralische, als auch die finanzielle entwicklung dieses landes sollte es möglich machen.
 
und wenn 5jährige hunde schon alt sind, kann man sich nur noch wundern.[/quote]

naaaaaaaaa ich meinte damit nicht, das 5-jährige uralt sind !!!! bitte zuerst meinen thread nochmals genau durchlesen ;-)
nur hunde, die ihr ganzes leben lang in zwingern gelebt haben und nur gebärmaschiinen waren, sind selbst mit 5 Jahren schlichtweg alt und haben keine Lust mehr auf kleine Kinder die sich durch die Gegend jagen... so ein Hund will nun mal Ruhe und ist doch auch ok, wenn man sie ihm gibt.

Zum Thema Auslandshunde....
Also ich hab zugegeben im Moment nur Auslandshunde, andererseits hatte ich in meiner Kindheit auch Hunde vom Innland, meine Mutter hat einen Hund vom Tierheim.

Mein Herz hab ich halt an Windhunde verloren speziell an Galgos und die sind nunmal in Spanien. Wegen dem liebe ich genauso auch alle anderen und helfe auch Leuten hier, die ihre Hunde vermitteln.

Wie zuerst schon jemand geschrieben hat, ein gesundes Mittelmass ist immer das beste.

lg
petra
 
Oben