Sofaplätzchen für alte Hundeseelen gesucht ;-)

Petra3506

Anfänger Knochen
Liebe Hundefreunde,

möchte Euch heute gerne die alten Hunde ans Herz legen, da gibt es leider auch sehr viele die noch einen guten Platz suchen.

Z.b. alte Zuchthündinnen die ausrangiert werden.....speziell aus Ungarn weis ich selber welche.....

Welpen bekommen schnell einen Platz, aber alte Hunde (ab 4 od. 5 Jahren), haben es oft sehr schwer noch ein Plätzchen zu finden.
Und vor allem habt ihr den Vorteil mit einem alten Hund, müsst ihr nicht mehr alle 3 Stunden rausgehen und ihn den ganzen Tag beschäftigen und die Möbel bleiben auch unangeknabbert ;-)

Letztens hab ich wieder eine Kleinpudeldame gesehen, ausrangiert aus Ungarn, ca. 6 Jahre, den Blick von dieser Hündin werde ich so schnell nicht wieder vergessen, die Liebe die dir so ein Hund zurückgibt ist mit nichts zu vergleichen.
Sie sind einfach nur glücklich endlich Ruhe zu finden.

Vielleicht denkt ihr beim nächsten mal dran, wenn ihr einen Hund einen Platz geben möchtet, das es neben den Welpen auch alte Seelen gibt die noch ihre letzten Jahre geniessen möchten auf einem guten Sofaplätzchen :)

Organisationen und Tierheime im Internet gibts genug, die alte Seelen vermitteln - bin gerne behilflich wenn ihr Adressen braucht.

Schöne Grüsse

Petra & 4-Pfoten Club ;-)
 
Hallo Petra!

Ich habe selbst einen damals 5jährigen (heute 6j.) Rüden aus nem Tierheim ein Zuhause geschenkt. Hab ihn gesehen und wusste sofort, dass ER mit nachhause darf. Ich dachte nicht ans Alter und fragte auch nicht danach; erst später erfuhr ich es und mir war sein Alter egal. Sein Wesen hat mich einfach verzaubert und so gewann er meine Liebe :)

Bin auch dafür älteren Tieren ein Zuhause zu schenken, aber seht zuerst mal in den inländischen Tierheimen. Da wartet bestimmt der Richtige süße, auch ältere, Racker auf euch ;)
 
Snoopy ist zwar nicht aus dem Tierheim aber aus schlechter Haltung, hab ihn voriges Jahr mit 5 Jahren genommen und es bis heute nicht bereut und wer weiss vielleicht kommt ja noch eine ältere Hundedame dazu.
Snoopy muss ich aber vorher kastrieren lassen.Sonst hätte die Hündin keine Ruhe mehr:D
 
Letztens hab ich wieder eine Kleinpudeldame gesehen, ausrangiert aus Ungarn, ca. 6 Jahre, den Blick von dieser Hündin werde ich so schnell nicht wieder vergessen, die Liebe die dir so ein Hund zurückgibt ist mit nichts zu vergleichen.
Sie sind einfach nur glücklich endlich Ruhe zu finden.

also so eine ausrangierte zucht-pudelhündin aus ungarn ist vor zwei wochen in meine unmittelbare nachbarschaft gezogen. den blick, den die kleine drauf hat, wird sie lange nicht wegbekommen. es zerreißt einem das herz. abgesehen von ihrem allgemeinzustand :mad:

das sollten mal die interessenten sehen, die extra in den ehemaligen ostblock fahren, um "günstig" einen rassehund zu erstehen :(

nachdenkliche grüße
m.
 
also so eine ausrangierte zucht-pudelhündin aus ungarn ist vor zwei wochen in meine unmittelbare nachbarschaft gezogen. den blick, den die kleine drauf hat, wird sie lange nicht wegbekommen. es zerreißt einem das herz. abgesehen von ihrem allgemeinzustand :mad:

das sollten mal die interessenten sehen, die extra in den ehemaligen ostblock fahren, um "günstig" einen rassehund zu erstehen :(

nachdenkliche grüße
m.


Nicht alle Interessen werden durch arme Hunde so leid es mir tut erfüllt, meiner ist auch einer aus Ungarn bin ich deshalb ein schlechter Mensch oder Hundehalter?

auch nachdenklich Grüße Gitti
 
Nicht alle Interessen werden durch arme Hunde so leid es mir tut erfüllt, meiner ist auch einer aus Ungarn bin ich deshalb ein schlechter Mensch oder Hundehalter?

auch nachdenklich Grüße Gitti

bei dir ist es ja auch eine eigene rasse gewesen, welche nicht so oft im restlichen europa angeboten wird. außerdem kennst zu den züchter ja schon immer und ewig. das ist ein riesen unterschied.

aber grad bei den pudeln, bzw. anderen kleinhunderassen ist die "ausbeute" extrem.

lg.
m.
 
@camilla
die Hunde sind leider schon mit 4 Jahren uralt, weil sie einfach nur ständig benutzt wurden, du musst dir vorstellen, das sie pro Jahr mind. 2x trächtig sind.

@kira2004
du bist nicht ein schlechter mensch, weil du einen hund aus ungarn hast, auch ich hab einen hund von einem züchter und wieder andere aus spanien..

@oNaDDio
da hast Du absolut recht, auch in den österreichischen Tierheimen warten viele Hunde....

lg
Petra
 
@camilla
die Hunde sind leider schon mit 4 Jahren uralt, weil sie einfach nur ständig benutzt wurden, du musst dir vorstellen, das sie pro Jahr mind. 2x trächtig sind.

@kira2004
du bist nicht ein schlechter mensch, weil du einen hund aus ungarn hast, auch ich hab einen hund von einem züchter und wieder andere aus spanien..

@oNaDDio
da hast Du absolut recht, auch in den österreichischen Tierheimen warten viele Hunde....

lg
Petra

wenns nach mir ginge wäre Ungarn auch nicht in der EU wenn wir jetzt mal kurz versuchen die EU irgendwie ernst zu nehmen !

Nur noch einmal wenn ich mich jetzt um die vierjährigen Hunde in Ungarn kümmern soll, wer kümmert sich um die 10-jährigen bis 16-jährigen in unseren Tierheimen ?
 
Organisationen und Tierheime im Internet gibts genug, die alte Seelen vermitteln - bin gerne behilflich wenn ihr Adressen braucht.

Schöne Grüsse

Petra & 4-Pfoten Club ;-)

ist allgemein formuliert. wer sich mit dem gedanken trägt, einen senior zu nehmen, hat auswahl genug :(.
 
Camilla... wenn du in Vösendorf nach einem alten Hund fragst bekommst du auch die 5Jährigen aufgezählt... für den Otto-normal Hundehalter der einen Hund aufnehmen möchte, ist ein Hund mit 5 Jahren tatsächlich schon alt!

Das hat nix mit deinen eigenen Hunden zu tun!

Als ich ins Tierheim gegangen bin hab ich extra gesagt ich möchte einen URALTEN Hund haben. Da habens mir dann die 8, 9 Jährigen Hunde vorgestellt!

Auch mir liegen die wirklich alten Hunde am Herzen. Sonst hätt ich wohl nicht die 9 Jährige Tina aufgenommen!
Und ich muss sagen, sie ist perfekt wie sie ist. Mag halt nicht jeden Hund aber wenn sie verliebt ist, dann ist sie nicht mehr zu halten und wird zum halben Welpen vor lauter Liebestollerei :D Sie ist von Anfang an ohne Probleme allein geblieben, ist Stubenrein, mag sogar die anderen Tiere die im Haushalt leben!
Ich würde IMMER WIEDER einen solch altem Hund ein zu Hause geben. Aber nur einheimischen, denn an diese habe ich mein Herz verloren. Ich kehre nämlich erstmal lieber vor Ort auf bevor ich wo anders die Welt verbessern möchte...
 
Es klingt nur leider so abwertend denen gegenüber, die woanders helfen...lasst die doch auch ihre Meinung haben...

Hey, meine beste Freundin hat 3 Hunde aus Spanien. Als ich bei ihr in Deutschland auf Besuch war hatte sie noch 2, einen Tag nachdem ich wieder nach Österreich gefahren bin, ist sie mit dem Auto aufgebrochen und ist nach Spanien gefahren. Mich störts nicht, aber ich singe jetzt auch keine Loblieder auf den Auslandstierschutz. Soll jeder machen wie er will, nur sollten dabei unsere eigenen Hunde nicht auf der Strecke bleiben und in Pflegestellen und Heimen versauern.
Darum kümmert sich meine Freundin nämlich auch, hat selbst einen Hund aus dem Inland noch dazu und hat immer einen Pflegehund aus dem Inland. Ist Trainerin in einer Hundeschule und kümmert sich dort um Problemhunde.
Ich denk, das ist das perfekte Mittelmaß. Leider kommts mir bei vielen Leuten die im Ausland helfen so vor, als ob sie sich NUR um die Tiere dort kümmern... das find ich traurig...
 
gibt auch österr. hunde in ausländ. tötungsstationen, sind das inlands- oder auslandshunde? wer "soll" sie betreuen?
 
gibt auch österr. hunde in ausländ. tötungsstationen, sind das inlands- oder auslandshunde? wer "soll" sie betreuen?

smiley-channel.de_schilder020.gif
 
Oben