Soeben gefunden! *kopfschüttel*

ja klar hat die jeder
aber ich mein ja damit dass du dich speziell mit husky's sicher super auskennst, denn du scheinst dich mit dem thema hund, und dann nehm ich an speziell husky, sehr auseinanderzusetzen

Wegen der Erziehung.. sag ja.. zumindest meine macht da keine bis wenig Probleme.. Meine is ja jetzt 2 .. unsere kleine is relativ brav ..
Das Bus fahren müsste sie sicher nicht zu zweit lernen aber ICH habs lieber, denn falls ich in stress gerate aus welchem grund auch immer, hab ich jemanden der mir hilft, weil ich will nicht dass ich dann vl stress hab (in wien fahren ja auch zB untertags manche betrunkene mit ...) und sie das bus fahren dann mit was negativen verbindet, denn bei uns muss sie sowas können.. jetzt wo wir das auto haben nichtmehr sooo sehr.. aber dennoch.. wenn ich mit bus und bahn rausfahr nach strasshof dann möcht ich das ohne probleme machen können

Natürlich habens die leichter die das von Mama und Co. lernen.. Naja.. wir sind schon froh Die Shila zu haben.. Da schaut sie sich auch vieles ab.. Sie richtet sich viel nach der Großen

Das Platz müss ma halt noch fleissig üben.. Es macht ihr sowieso Spaß.. Am liebsten mit Leckerli.

Ja der Züchter hatte Zwinger.. Aber die Welpen waren mit der Mutter soviel ich weiß immer draussen.. sind im garten herumgelaufen
sie sind sich halt nicht gewohnt in nem haus bzw ner wohnung zu wohnen
achja: in nem haus, wenn die tür offen is, geht sie brav raus
wir waren bei rene seine eltern, die hatten die tür offen, da konnte sie in den garten
sie hat geschlafen, is aufgstanden, rausgangen und hat ihr gschäft gmacht, dann is wieder reingangen und hat weitergschlafen

ÖHA .. Also Zeitungen gleich weg ?

Naja ist ja sehr verbreitet dass man das mit den Zeitungen machen soll.. und ich hab mich schon gewundert wieso das bei ihr nicht funktioniert.. na jetzt is ma klar!

Duuuuuuu....
Willst nicht Border züchten *gggggg* ...
So in 10 Jahren wenn ich VL wieder einen will *fg* .......

LG und danke !!

Hi
ja klar hat die jeder
aber ich mein ja damit dass du dich speziell mit husky's sicher super auskennst, denn du scheinst dich mit dem thema hund, und dann nehm ich an speziell husky, sehr auseinanderzusetzen

Nun ist keine Kunst, ich komm eaus einem Zuchthaushalt, arbeite seit über 20 Jahren mit Pflegehunden und den eigenen, habe Seminare besucht usw. ;o)

Wegen der Erziehung.. sag ja.. zumindest meine macht da keine bis wenig Probleme.. Meine is ja jetzt 2 .. unsere kleine is relativ brav ..

Wi egesagt meienr Mienung nach ist der Border leichter zu erziehen, sofern man ihn fördert.

Das Bus fahren müsste sie sicher nicht zu zweit lernen aber ICH habs lieber, denn falls ich in stress gerate aus welchem grund auch immer, hab ich jemanden der mir hilft, weil ich will nicht dass ich dann vl stress hab (in wien fahren ja auch zB untertags manche betrunkene mit ...) und sie das bus fahren dann mit was negativen verbindet, denn bei uns muss sie sowas können.. jetzt wo wir das auto haben nichtmehr sooo sehr.. aber dennoch.. wenn ich mit bus und bahn rausfahr nach strasshof dann möcht ich das ohne probleme machen können

Stimmt da ssit auch bei uns der Grund warum sie Beißkorb sw. lernen obwohl wirs in der Regel nimmer brauchen. Ich bräuchte es nicht mal wenn ich mit der Bahn fahr weil die Schaffner unsere Hund eso niedlich finden und sie eh immer ganz hinter der Bank liegen.

Natürlich habens die leichter die das von Mama und Co. lernen.. Naja.. wir sind schon froh Die Shila zu haben.. Da schaut sie sich auch vieles ab.. Sie richtet sich viel nach der Großen

Stimmt ein Zweithund bringt viele Vorteile.

Das Platz müss ma halt noch fleissig üben.. Es macht ihr sowieso Spaß.. Am liebsten mit Leckerli.

Das wird schon ;o)

Ja der Züchter hatte Zwinger.. Aber die Welpen waren mit der Mutter soviel ich weiß immer draussen.. sind im garten herumgelaufen
sie sind sich halt nicht gewohnt in nem haus bzw ner wohnung zu wohnen

Traurig, aber ich weiß das es viele so halten weil ihnen der Schmutz zuviel ist :(, ich frage mich warum sie dann züchten.

achja: in nem haus, wenn die tür offen is, geht sie brav raus
wir waren bei rene seine eltern, die hatten die tür offen, da konnte sie in den garten
sie hat geschlafen, is aufgstanden, rausgangen und hat ihr gschäft gmacht, dann is wieder reingangen und hat weitergschlafen

Super da hat sie ja schon fein gelernt.

ÖHA .. Also Zeitungen gleich weg ?

Würde ich tun. Du hast zwar dann das sie dir vermehr anfänglich renmacht-weil du es nicht immer gleich sehen wirst wenn sie Anzeichen setzt. Aber wenn du bei jedem gassigehen darußen ein Megalob mit Leckerlis abgibst-auch wenn die alle Mitbürger für bescheuert halten. Und wenns daheim passiert und du sie erwischt-aber nur dann- mürrisch un dgrummelig alles wegräumst-so wie unsere Althunde brummen wenn ihnen was nicht zusagt was die Kleinen tun- dann hat sie es sicher schnell begriffen, du beschreibst sie ja als schnelllernend.

Naja ist ja sehr verbreitet dass man das mit den Zeitungen machen soll.. und ich hab mich schon gewundert wieso das bei ihr nicht funktioniert.. na jetzt is ma klar!

ich weiß, genauso wie im Genick schütteln, den Hund auf den Rücken drehen usw. manche Dinge halten sich leider ewig. Und schaffen oft nur zusätzlichen Ärger.

Duuuuuuu....
Willst nicht Border züchten *gggggg* ...
So in 10 Jahren wenn ich VL wieder einen will *fg* .......

Ich überlege zwar mir irgendwann eine Zweitrasse dazuzunehmen-erst wenn wir umgezogen sind udn das solle in Border oder ein Aussie werden. Allerdings bleibt das ein Einzelhund für Agility und Co und nicht frdie Zucht. Allerdings muss ich da meien Mann noch beknien ;o)
lg uschi & Rudel

boah das is lang

ja stimmt
aber meine is sowieso ziemlich problemlos.. sofern man sie genug beschäftigt

hm.. also ich würd nie züchten.. ich hab sicher nicht die zeit und geduld dazu
ja klar welpen sind süß.. aber ich und züchten.. ich kanns mir nicht vorstellen
ausserdem, wenn dann möcht ich wirklich alle 8 wochen bei ihnen sein und haus mit garten haben
wo sie dann auch ein welpenzimmer hätten und einen eigenen zugang zum garten und wenn ich da bin könntens auch in einem größeren teil des hauses rumrennen, damit sie mal kennenlernen, dass man mit den menschen zusammen lebt usw.

ja.. hat sie.. aber das hat ihr keiner gezeigt.. aber wir habens gleich globt und wirklich a theater aufgführt *g*
einmal hat sie dort reingmacht, aber das war ganz am anfang als noch alles neu war
wie gsagt, sobald die tür offen is, gehts raus.. is sie zu.. zeigt sie uns nix
aber vl eben wegen den zeitungen, dass sie denkt "man muss ja nix zeigen, wieso auch, ich darf ja eh da"
hmmm.. das mit dem brummen is sicher kein problem.. das kann ich noch wegen der cocker hündin.. die is sehr stur- aber genauso klug, typisch cocker

na vielleicht überlegst es dir ja noch .. hast ja noch 10 jahre (meinerseits *g*) ...

Hi
boah das is lang

ja stimmt
aber meine is sowieso ziemlich problemlos.. sofern man sie genug beschäftigt

Ich denke sofern man sich genügend beschäftigt ist jeder Hund Problemlos, das Problem macht doch immer nur der Mensch ;)

hm.. also ich würd nie züchten.. ich hab sicher nicht die zeit und geduld dazu
ja klar welpen sind süß.. aber ich und züchten.. ich kanns mir nicht vorstellen

Das dacht eich auch mal vor ein paar Jahren ;)

ausserdem, wenn dann möcht ich wirklich alle 8 wochen bei ihnen sein und haus mit garten haben
wo sie dann auch ein welpenzimmer hätten und einen eigenen zugang zum garten und wenn ich da bin könntens auch in einem größeren teil des hauses rumrennen, damit sie mal kennenlernen, dass man mit den menschen zusammen lebt usw.

Stimmt

ja.. hat sie.. aber das hat ihr keiner gezeigt.. aber wir habens gleich globt und wirklich a theater aufgführt *g*
einmal hat sie dort reingmacht, aber das war ganz am anfang als noch alles neu war
wie gsagt, sobald die tür offen is, gehts raus.. is sie zu.. zeigt sie uns nix
aber vl eben wegen den zeitungen, dass sie denkt "man muss ja nix zeigen, wieso auch, ich darf ja eh da"
hmmm.. das mit dem brummen is sicher kein problem.. das kann ich noch wegen der cocker hündin.. die is sehr stur- aber genauso klug, typisch cocker

Ok, dann macht mal einfach so wie ich gesagt habe, sie sollte es in kurzer Zeit lernen.

na vielleicht überlegst es dir ja noch .. hast ja noch 10 jahre (meinerseits *g*) ...

Sag niemals nie, aber ich denke doch eher nein ;)
lg uschi & Rudel

Hallöchen :-)

ich hab einen kleinen Aussie-Buben der jetzt 20 Wochen alt ist und am Samstag auf den Tag genau 7 Wochen nicht mehr reingemacht hat :-)

Du musst Dir halt einfach angewöhnen - nach jedem schlafen, fressen spielen rauszugehen.
Draussen dick loben, wenn er gemacht hat und danach erst ein bissel spielen oder so.
Dann lernt Wuzzn gleich:
ERST wenn ich gemacht hab, gibts Spaß.. ansonsten kann Dir passieren, dass du rausgehst und Wuffel vor lauter Spiel und Spaß und Neuem einfach vergisst zu machen und du hasts dann wieder in der Wohnung.....

Nachts hab ich mir die ersten zwei Wochen immer den Wecker gestellt und bin, wenn Wuffel wach war, raus.
Hab ihn nicht extra geweckt zum Gassigehen, wollte keinen Hund der gewohnt ist, nachts rauszumüssen *g*
ab der 12 Woche hat er dann durchgeschlafen *freu*

Und die Malheure die passiert sind in der Wohnung sind einfach nur deswegen passiert, weil ich zu langsam mit Schuhanziehen usw war...
Das klappt schon!!!

Nur das mit der Zeitung - ich weiss nicht wer sowas aufgebracht hat... *koppschüttel*....
Gibt ja jetzt auch bei Fressnapf so unterlagen extra .. . und Hundeklos...
tzisses...
Hab auch beim Gassi eine getroffen, die sagte, sie hätte ihrem Jacky beigebracht aufs Katzenklo zu gehen *haarerauf*
also wenn mir das rausgehen zuviel ist, brauch ich keinen Hund...

Also - weg das zeug und schauen was wuzzi macht :-)

Grußis
vusel

maahh süß =)
gibts fotos?

ja das mach ma eh =)
also unser tagesablauf:
ich steh um ca 5h auf wegen der arbeit.. bis ich aber mal irgndwie im entferntesten schuhe anhab oder jacke oda so.. hat sie schon reingemacht.. das heißt.. in zukunft.. nachtgwand und schlapfen.. (zum glück is um die zeit no keiner munter gggggg) .. dann führt mich mein freund meistens zum zug und bevor er geht um 7/viertl 8 kommen sie nochmal raus
ich komm dann um viertel 4 heim (früher gehts nicht.. deswegen fang ich auch schon um halb 7 an!).. also wenns da reinmacht, dann geb ichs in die küche (nachdem wir draussen waren - da sitzt sie immer irre lang, also sie bemüht sich schon dass sies zrückhaltet) mit der großen und dann räum ich das mal weg (gestern wars nurmehr 1x klein *freuuu*) ..
und dann geh ich meistens nochmal ne runde, weil ja meine große auch mal laufen muss.. die kleine geht halt nben mir her die 10min während sich die shila austobt.. oder ganz süß.. sie versucht nachzukommen :D
dann zuhause ess ich mal was und schau fern und wenn rene heimkommt geht er nochmal raus (so um 17h) .. und dann sind wir eig. meistens unterwegs oder spielen zuhause und gehen zwischendurch ein paar runden
abends is immer ein spaziergang angesagt der länger dauert -da sind wir aber meistens bei irgendeiner wiese, wo er das sitz, herkommen usw mit ihr übt, und ich mit shila das fuß, sitz u bleib, hereinrufen usw. .. einfach die grundkommandos wiederholen
abends fernsehen (ein guter film oder so).. da kriegen die hunde nochmal zu fressen (die kleine hat sonst das trockenfutter, das wird jeden abend aufgefüllt.. das teilt sie sich selbst ein).. also beide feuchtfutter
dann rausgehen, weiter fernsehen.. vorm schlafen gehen geht rene nochmal raus mit ihnen.. dann spielen die 2 meistens noch und dann irgendwann will die große nimma.. legt sich nieder.. die kleine nervt sie noch.. die shila knurrt.. die mandy liegt und schlaft *gg* ..
in der nacht geht rene 1x raus.. uhrzeit kommt immer drauf an wann wir schlafen gehen.. entweder er geht um 1 oder 2

Oh - so geplant war unser Tag nie *g*
Wir sind zwei Chaoten und Wuffi muss mit uns klarkommen *lach*
Das dauert halt auch - wie bei Kindern - bei einem länger beim andren gehts ganz schnell.
:-)

Heut hockt er vor der Tür und jammert wenn er raus muss und gekackelt hat Jasko noch gar nie in die Bude (Hundemama hat die Keinen aber auch immer aus der Wurfkiste geschmissen... denk das kommt vllt. daher??

uuund - hier nen Foto :-) da war er 18 Wochen alt

Grüßels
vusel

hehe naja so hat es sich durch zufall ergeben
und dann blieb es eigentlich dabei =)

aber später wirds auch wieder anders weil ich ja gleitzeit hab
da kann ich dann mal wieder pluszeit machen
oder mal wieder früher gehen und so!

meiiii herzig!!
ich find die farben so wunderschön.. mir gfallen hunde einfach die blue merle sind!

Schon klar. Was mich nur nervt ist das früher österreichische Pinscher auch rein schwarz sein durften und zur Zucht eingesetzt werden dürfen. Sim Sala Bim von heut auf morgen ist schwarz eine Fehlfarbe und alle schwarzen Öpi`s dürfen doch nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden.

Jeder Besitzer muss jetzt einen Hund besitzen der die Bewertung Sehr gut hat, haben sie glaub ich jetzt auf ein Sehr gut bis Gut wieder umgeändert und er muss die BGH A Prüfung ablegen, falls er eben züchten möchte.

Das Problem ist, die Rasse ist vom aussterben bedroht, aber keiner möchte sich das antun auf Ausstellungen zu gehen und Prüfungen abzulegen!

Liebe Grüße
Betty

Oben