Hmmm da ich mich da nicht auskenne vertraue ich auf das, was du sagst
Also wenn ich mal nen Husky wollen würde würde ich mich sicher bei dir über die Rasse erkundigen
Denk aber nicht, dass das passiert, da mir der Hund einfach zu stark wäre.. Also wenn der mal anzieht (aus welchem Grund auch immer) flieg ich.. Da bleib ich lieber bei den Bordern.. Die haben nicht SO viel Kraft
Ist halt einfach die Rasse in die ich mich verliebt hab
Also ein Border ist eig. ziemlich leicht zu erziehen.. und auch in der "Handhabung" ziemlich einfach.. Man muss ihn nur genug beschäftigen
Aber eigentlich.. Nö.. Zumindest meine .. Die macht da eher keine Probleme und auch unsere Kleine ist relativ brav.
Unser neuester Erfolg is das "Hier".. Also nur mal wenn sie rennt.
Aber dadurch dass sie noch nichtmal 3 Monate alt ist, sind wir darauf auch schon stolz =)
Das "Komm her" war sowieso kein Problem.. "Sitz" auch nicht.
Das hat sie eigentlich vom 1. Tag an können.. Hat sie also schon dort gelernt.
Beim "Platz" zögerts manchmal noch, aber letztendlich macht sies ja auch.
Achja Stubenreinheit:
Aktuelle Frage
Wir haben in der Wohnung auf den Platz wo sie immer hinmacht, Zeitungen aufgelegt.. Alles kein Problem.
Bisher ging sie auch immer darauf wenn sie wirklich mal musste und wir konnten nicht oder habens nicht bemerkt
sie zeigt das manchmal an, aber manchmal wiederrum setzt sie sich einfach so während dem gehen hin, macht und geht weiter
aber das machts erst seit ein paar tagen so..
vorher is immer richtung zeitungen grannt und wir wussten schon - ah sie muss raus.. habens gschnappt und sind raus mit ihr.
aber jetzt.. so schnell kann mans garnimma schnappen
und wie gsagt.. sie macht einfach grad da wo sie is.. und das nicht unmittelbar nach dem fressen, schlafen oder spielen.
zB vor ein paar Tagen:
Sie spielt, als sie fertig war, hats da Rene gnommen, is raus mit ihr, sie hat ihr Gschäft erledigt (beide Seiten).. er kommt rein.. Soweit, Sogut.
Dann legt sie sich nieder, nach 5 Minuten stehts auf, geht Richtung Futter, setzt sich hin, macht, und geht weiter zum fressen.
Wir machens bei ihr wie bei den andren Hunden aber die haben sowas nie gmacht
LG