söckibär oder auch lämmershooting

ScarletKunga

Super Knochen
Am Sonntag gabs nach einer halben Ewigkeit auch bei uns endlich wieder einmal einen schönen Sonnentag und meine Kamera konnte es kaum glauben, aus dem fast durchwegs winterlichen Tiefschlaf gerissen zu werden *g*

Grund für ein Shooting gabs genug, nämlich mehr als 4 Dutzend frisch ins leben geborene Söckibärs - allgemein auch Lämmer genannt - und seither gibts schon wieder frischen Nachwuchs *freu*

Man siehts den Fotos richtig schön an, wie auch die Herde die wärmenden Sonnenstrahlen genossen hat, so relaxed, dass halt auch nicht enorm viel Action statt fand, aber so mögen sie es eh am liebsten, die Damen
icon_smile.gif

Gehören tun sie leider nicht mir, sondern der Caro, aber ich versuch möglichst oft mit dabei zu sein, es ist halt schon eine Sucht...

Sodale, nun aber viel Spaß mit den Bildern, ich betracht sie ja gern:

ohh ich schmelz dahin. die kleinen sind ja supersuess.

dieses bild hats mir angetan.
lamm19st.jpg

tolle fotos hast du da gemacht, von den kleinen soeckibaeren :D
danke fuers teilen.

liebe gruesse
schnupp

oh, ich muss nochmal schreiben.
was fuer suepersuesse kleine tierchen. die natur ist gut mit uns, was die fuer schoene kreaturen fuer uns bereithaelt.

wunderschoene kleine und grosse tierchen *sie alle drueckenwill*

liebe gruesse
schnupp

vieeeele Bilder, ich weiß - aber ich find einfach alle sehr lieb und idyllisch.

Die Hunde kamen dann natürlich auch noch vor die Linse, beim Spielen auf der Wiese - ganz ohne Schaf:

das wars jetzt, lg angie

*hahaha* die langen Ohren von den dunklen Lämmern sind echt knuffig! Ich mag Lämmer auch gerne, wenns nur so herzig und klein bleiben würden :p

die lämmchen sind einfach entzückend :heart:! würd die alle am liebsten fest knuddeln und niee wieder auslassen :D

aber deine fotos sind einfach der HAMMER :2thumbsup:

wie schafft man das, das man die lämmchen in so vielen situationen gut und scharf treffen kann?

vor allem das foto:

schaust du da die ganze zeit durch die kamera und wartest bis das lämmchen was du "fixierst" irgendwas macht???

@phoebe
also prinzipiell haben wir die sonne ebenso genossen wie die schafe und den gesamten tag bei ihnen verbracht. so hatte ich auch viel zeit um auf bestimmte situationen zu warten und dabei selber zu entspannen, die kamera war halt immer mit dabei.

die schafe sind menschen gegenüber sehr entspannt, vor allem wenn sie die menschen schon kennen und von diesen auch gefüttert werden *g* - da ist es auch kein problem sich zwischen ihnen zu bewegen und die position zu verändern, ohne sie beim schlafen oder fressen zu stören - viele stehen nicht mal auf wenn man vorbei geht und bubele, der bock, kommt gern mal auf eine krauleinheit vorbei :)

auch die lämmer reagieren sehr neugierig und haben die kamera auch eingehend abgeschnuppert und beknabbert. sehr süß eigentlich

und das bild was du meinst ist knirps, eins meiner lieblinge, den nehm ich gerne länger ins visier, weil ich ein lustiges bildchen von ihm wollte *hehe*

ich bin ja froh, der caro ab und an behilflich sein zu dürfen, die zeit bei den schafen mag ich gar nicht missen... und sie hat sich da eine schöne herde aufgebaut.
lg angie

jetzt ist mir alles klar, danke für die aufklärung ;)

Ich glaub das man selten so schöne fotos von lämmchen zu sehen bekommt!

vielleicht schaffen wir es ja diesen frühling bzw sommer für ein paar fotos von meiner phoebe (reden eh schon lang genug :))

oh mein gott wie süüüß. ich steh ja auf schwarze lämmer. aber das weiße mit dem schwarzen mäulchen hat es auch mir angetan *hach*

Oben