Socken verzweifelt gesucht!

Auch in diesem Thread trage ich mit dem nötigen Ernst folgende Info ein:

So meine Lieben, da der Aufruf zu einer Selbsthilfegruppe aus den Reihen der Sockengeschädigten, der geplagten Mütter und der aufmüpfigen Teenies die für alles immer eine Erklärung brauchen, immer lauter wird, habe ich soeben in der Interessensgemeinschaft eine Selbsthilfegruppe eröffnet.

Hochachtungsvoll
das erste Mitglied dieser Gruppe

:D:D:D:D:D:D

Ich würd ja gerne beitreten, aber ich bin schon in sovielen Selbsthilfegruppen und Initiativen und Vereinen hier......

die Inkonsequenten
die Schneewaschlappen
Kamillenteehasser
die Unbeachteten
Terrierbesitzer
in de LEWEPRO
den Kindergarten muss ich auch beaufsichtigen
mit der Smoky hab ich das Ausbildungszentrum der Dog-Designer..........:o

und außerdem will meine Waschmaschine wegen Maschinenvernachlässigung beim europäischen Gerichtshof klagen, wenn ich eintrete. So eine Waschmaschine will sich ja schließlich auch artgerecht beschäftigen und besteht daher auf ihrer wöchentlichen Sockenration fürs Strumpfnirvana:mad:

Liebes Hexerl,

ich finde es ausserordentlich schade, dass du dieser Selbsthilfegruppe nicht beitreten kannst/willst.

Wir hätten dich allerdings als Obfrau vorgeschlagen, da du durch deine anderen Aktivitäten schon ausreichend Erfahrung zur Leitung einer solchen Gruppe dir angeeignet hast und auch den nötigen Ernst dazu mitbringst.

Bei der Klage deiner Waschmaschine würden wir geschlossen hinter dir stehen.

Bitte überlege es dir nochmals gründlich!

Wir zählen auf dich!!!!!!!

Meine lieben Gruppen-Freunde!

Heute war meine Kriseninterventions-Socken-Beauftragte (ist zufällig auch meine liebe und hilfsbereite Tante) bei mir zu Hause.
Sie hat sich um meine Wäsche gekümmert und sich der artgerechten Haltung meiner verwaisten Socken angenommen...
Zuvor hat sie schier unlösbare Fälle gelöst und auf atemberaubende Weise
Socken gleicher Art einander wieder nähergebracht und dauerhaft mittels manueller Behandlung zusammengeführt...

Doch ich musste erleben: auch sie stößt bei mir auf ihre Grenzen.
Damit die unzähligen verwaisten Socken nicht in ein einsames Delirium schlittern,
setzt sie hier voll und ganz auf artgerechte Gruppenhaltung.
Sie trennt dabei lediglich Juniorsocken von Adultsocken
(ich vermute das liegt an der individuellen Haltung beider Altersgruppen... :confused:).

Nun wollte ich euch von diesem Coaching das Ergebnis bzw. meine Eindrücke mitteilen...
jung-undadultsocken.gif

Hier die nach Altersgruppen getrennten Einzel-Socken-Gruppen:
Die Juniorsocken (links im Bild) erkennt man hier sehr gut an der bunten Färbung.
Praktisch jede Färbung ist möglich und erlaubt, verliert sich jedoch bei den Adultsocken zumeist,
die dann eine weiße, braune bzw. gräuliche bis schwarze Färbung annehmen.
Leider nur noch sehr selten werden Adultsocken mit juniorsockiger Färbung gesehen,
es soll aber Erwähnung finden, dass es sie gibt.

einzel-undpaarsocken.gif

Hier seht ihr meine Einzelsocken (Junior und Adult) und Paar-Socken im engen Umgang miteinander.
Auf diese Weise sollen sie ihr ureigenstes Verhaltensmuster vom paarweisen Auftritt beibehalten.

Ihr seht, ich arbeite wirklich an mir und der Situation
und möchte nur das beste für meine Socken - ob einzeln oder nicht.

Vielleicht kann ich einigen von Euch auf diesem Wege den Mut zusprechen,
sich uns anzuschließen und sich diesem Problem gegenüber nicht zu verschließen.

LG
VERA

Meine lieben Gruppen-Freunde!

Heute war meine Kriseninterventions-Socken-Beauftragte (ist zufällig auch meine liebe und hilfsbereite Tante) bei mir zu Hause. Sie hat sich professionell um meine Wäsche gekümmert und sich der artgerechten Haltung meiner verwaisten Socken angenommen...
Zuvor hat sie schier unlösbare Fälle gelöst und auf atemberaubende Weise Socken gleicher Art einander wieder nähergebracht und dauerhaft mittels manueller Behandlung zusammengeführt...

Doch ich musste erleben: auch sie stößt bei mir auf ihre Grenzen.
Damit die unzähligen verwaisten Socken nicht in ein einsames Delirium schlittern, setzt sie ganz auf artgerechte Gruppenhaltung.
Sie trennt dabei lediglich Juniorsocken von Adultsocken
(ich vermute das liegt an der individuellen Haltung beider Altersgruppen... :confused:).

Nun wollte ich euch von diesem Coaching das Ergebnis bzw. meine Eindrücke mitteilen...
jung-undadultsocken.gif

Hier die nach Altersgruppen getrennten Einzel-Socken-Gruppen:
Die Juniorsocken (links im Bild) erkennt man hier sehr gut an der bunten Färbung - praktisch jede Färbung ist möglich und erlaubt, verliert sich jedoch bei den Adultsocken zumeist, die dann eine weiße, braune bzw. gräuliche bis schwarze Färbung annehmen. Leider nur noch sehr selten werden Adultsocken mit juniorsockiger Färbung gesehen, es soll aber Erwähnung finden, dass es sie gibt.

einzel-undpaarsocken.gif

Hier seht ihr meine Einzelsocken (Junior und Adult)im engen Umgang mit Paar-Socken. Auf diese Weise sollen sie ihr ureigenstes Verhaltensmuster vom paarweisen Auftritt beibehalten.

Ihr seht, ich arbeite wirklich an mir und der Situation und möchte nur das beste für meine Socken - ob einzeln oder nicht.

Vielleicht kann ich einigen von Euch so Mut zusprechen, sich uns anzuschließen und sich diesem Problem gegenüber nicht zu verschließen.

LG
VERA

danke für den ausführlichen bericht!

ihr habt aber viiiieeeeele socken :eek:

und glücklicher als meine singles schauen sie auch aus.
bitte um tipps wie du das so gut hinbekommst :p:cool:

na zack - einen Wäschekorb voller Sockenwaisen :eek: - soviel hab ja noch nicht mal ich :D:D

Na gut ich gebe zu ich helfe da ein wenig nach...

Wenn sie schon ganz arm drein schauen - öfters auch nachdem unser Hund mit ihnen gespielt hat*,
dann investiere ich einfach ab und zu einmal die Zeit und wasch sie ordentlich und gründlich durch...
Sie machen danach immer einen deutlich besseren Eindruck auf mich... :)

Außerdem muss man das ja auch manchmal machen, um Waisen-Socken ein artgerechtes Sockenleben zu ermöglichen...
auch wenn es manche Paar-Socken anderer Sockenhalter bei weitem nicht so gut haben, was das Waschen angeht... :eek:

Ganz zu schweigen davon (falls es das schwarze Loch in der Waschmaschine wirklich gibt),
dass man der zweiten verwaisten Socke so die Möglichkeit gibt, im Socken-Nirwana wieder eine Einheit als Paar zu bilden...
Oder man dem verbliebenen Socken die Möglichkeit gibt, den anderen verschwundenen Socken-Partner aus dem Socken-Hades zurückzuholen.

*(Ein Muss der artgerechten Haltung - eine rein therapeutische Maßnahme
- ob von Hunden oder Socken bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig.)

Ich hoffe, ich konnte dir so eine gute Anleitung zur Selbsthilfe geben!

LG
VERA

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Vera,

ich habe soeben meinen Singlesocken von eurer geglückten Zusammenführung einiger Paare erzählt.

Im Moment sind sie noch ganz berauscht von der Aussicht, dass auch ihnen noch einmal der Partner fürs Leben begegnet.

Weiters nahmen sie mir das Versprechen ab, mich intensiv und falls nötig mit einer Sockenbeauftragen des Sockensuchdienst, auf die Suche nach dem Partner zu machen.

Ich legte bereits vor der Lade einen Eid ab, sie ab nun regelmäßig mit in die Waschmaschine zu stecken, sodass sie die Chance haben im schwarzen Loch Ausschau halten zu können.

Es danken dir aus ganzem Herzen
Claudia und die Singlesocken

Oben