So viel zur Toleranz....

Leider gibts das überrall. Wenn man nicht so ist wie die allgemeinheit dann ist man automatisch outsider :rolleyes:

Aber was, wenn ich Lila als Haarfarbe schön finde? Mir gehts nicht um Rebellion, sondern einzig und allein ums Aussehen. Ich kann mich anziehen, wie eine Prinzessin und trotzdem rülpsen und randalieren, kann aber auch mit Hundeketten und Nietenbändern rumlaufen und bin dabei ganz lieb.

hab ich ja geschrieben, daß meine erfahrung ist, daß grade solche leute mit lila, grünen oder sonstigen haaren und wild gekleidet, eigentlich ganz friedliche typen sind und lieber gehen, wenn sie mal blöd angequatscht werden.

ABER es gibt lokalitäten (bei uns in wien zumindest) wo überwiegend solche leute hingehen, dort werden die auch nie probleme beim reinkommen haben. wenn ich hingegen woanders hin will, kanns da schon zu problemen kommen.

ist glaub ich einfach ne normale reaktion....genau wie ich zuerst mal schlucke und mir denke uje......und mir erst im zweiten gedanken hochkommt, daß derjenige trotzdem ganz friedliebend sein könnte....

wenn ich lila haare haben will, färb ich sie lila. warum auch nicht - wenns gefällt. kann sein, dass ich blöd angeschaut werd. was solls - es gibt doch wirklich schlimmeres, oder?

ehrlich gesagt: die ständige jammerei, dass man so schrecklich outsider is, wenn man sich nicht wie "die meisten" anzieht/verhält/benimmt und blablabla geht mir inzwischen mehr auf die nerven, als leute, die mich nicht mögen, weil ich mich anders kleide als sie. wenn es sie glücklich macht, lass ich ihnen den spaß...
ich finde nicht, dass mich die welt lieben muss und schon gar nicht mach ich mein selbstbild davon abhängig *kopfschüttel*

leider ist unter sog. "alternativen" weit verbreitet, sich besser vorzukommen, als die "angepassten" (z.b. fm4-hörer gegenüber ö3-hörern ;)) und m.e. ist das das selbe in grün. und auf dem selben tiefen niveau der arroganz.

vielen menschen, die immer toleranz fordern, würde es oft vl ganz gut tun, sich von zeit zu zeit selbst darin zu üben :)

Solltest du auf mich anspielen: ich akzeptiere oder verwerfe niemanden, nur weil er einen anderen Stil hat als ich, auch wenn ich manchen Stil blöd finde. Zum Beispiel diese Möchtegern Gothics, die versuchen, möglichst starke Auras der Depression und Fiiiiiiiiiiiiiiiinsterniss *donnerschlag und Eulengeheule hier* auszustrahlen.... so doof ich das auch finde, gegen die Leute selber hab ich nix. In unsere Kneipe durfte jeder. Ob das Hells Angels waren, Maffiosi, Punks, Skins, Kopftuchträgerinnen, lila oder grüne Haare.

Ich brauch nicht allerwelts Respekt. Ich finde es nur abartig, Leute nach dem Aussehen zu behandeln. Was die Leute im Stillen über zB Punks denken, is mir egal, ich finde es allerdings krank und faschistisch, sie schlechter zu behandeln. Ich meine "Deine Nase is schief, raus!" oder was?

ich spiele auf niemanden an. fühlst du dich angesprochen? *wunder*

da wo ich arbeit, darf auch jeder rein. alles andere wäre auch höchst seltsam. mit mode-gothics hab ich erfahrung, ich arbeit in einem metal/gothic-lokal *grins*

Ba nich unbedingt, aber erst hattest dus halt über lila Haare und dass ich ein wenig "Außenseiter" bin, will ich nich bestreiten (auch wenn ich es natürlich gerne bin) ;)

dimmi schrieb:
ich spiele auf niemanden an. fühlst du dich angesprochen? *wunder*

da wo ich arbeit, darf auch jeder rein. alles andere wäre auch höchst seltsam. mit mode-gothics hab ich erfahrung, ich arbeit in einem metal/gothic-lokal *grins*

sorry, dass ist jetzt ein bissl off-topic, bin allerdings neugierig :o
in welchem lokal arbeitest du denn? :)

Ich komme fast überall rein, egal mit welcher Haarfarbe und wenn ich wo ned rein komme, dann ist das Lokal oder sonstwas auch unnötig für mich, weil dann weiß man ja was für "Snobs" dort herumkrebsen*g* mitn Auto vom Papi usw! Bei den leuten würde ICH mich sowieso ned wohlfühlen*g*! Hauptsache man hat a cooles Outfit! LG

Bluebee schrieb:
Ich komme fast überall rein, egal mit welcher Haarfarbe und wenn ich wo ned rein komme, dann ist das Lokal oder sonstwas auch unnötig für mich, weil dann weiß man ja was für "Snobs" dort herumkrebsen*g* mitn Auto vom Papi usw! Bei den leuten würde ICH mich sowieso ned wohlfühlen*g*! Hauptsache man hat a cooles Outfit! LG
Da haste auch wieder recht..... ich weiß noch, das Jazz Lokal.... wir kamen da rein in zerflodderten, ausgebeulten Klamotten, saßen da so alte Schmuckweiber, Lippenstift- und Dauerwellentussen und die Pelzmäntel und Brillianten durften auch nicht fehlen. Gott war das ungemütlich! Und dann rennt noch so ne fette Nerztusse den Jonas über den Haufen und entschuldigt sich nichtmal, sie is ja was Besseres :mad:

Bluebee schrieb:
mitn Auto vom Papi usw! Bei den leuten würde ICH mich sowieso ned wohlfühlen*g*! Hauptsache man hat a cooles Outfit! LG

Hallo!

Also was jetzt das Problem daran ist, mit dem Auto vom Papa zu fahren, versteh ich nicht :rolleyes: - immerhin hat man ja das Auto im Lokal nicht mit ;)
Und nur, weil es auch Leute gibt, die sich eben anders kleiden als solche, die sich anders kleiden, sind die doch nicht automatisch "unsympathisch" - aber Hauptsache, von Toleranz reden :rolleyes:

LG Nina

Oben