So verträglich sind die Wuff-Hunde

Mein Hund ist...

  • ...mit allen anderen verträglich.

    Stimmen: 89 60,1%
  • ...nur mit Hündinnen verträglich.

    Stimmen: 20 13,5%
  • ...nur mit Rüden verträglich.

    Stimmen: 5 3,4%
  • ...an der Leine unverträglich.

    Stimmen: 35 23,6%
  • ...gegenüber bestimmten Rassen unverträglich.

    Stimmen: 22 14,9%
  • ...gegenüber größeren/kleineren Hunden unverträglich.

    Stimmen: 18 12,2%
  • ...nur mit kastrierten Hunden verträglich.

    Stimmen: 8 5,4%
  • ...komplett unverträglich gegenüber anderen Hunden.

    Stimmen: 6 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
Also, ich meine mit Unverträglichkeit, dass mein Hund stänkert und wenn der andere nicht klein beigibt, krachts...:(

Deikoon stänkert in mind. 8 von 10 Fällen nicht von sich aus, sondern wird angemotzt. Sollte der andere so Größenwahnsinnig sein und nicht nachgeben, krachts. Zum Glück ist er aber nicht auf wirklich verletzten oder noch Schlimmeres aus, sondern begnügt sich mit einfachen unterwerfen. Ein Hund aus Essig-Senf Dynastie hat das schon lernen müssen :D :D :D - weil er einfach ein unfähiges Frauchen hatte und halt frei rumlief und gemeint hat er stänkert Deikoon halt mal an - seither weicht er freiwillig aus :D :D
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Besitzer der unangeleinten Rüden ihre heranlaufenden Hunde sehr schnell ein- bzw. überholen, wenn sie sehen, dass ihre Hunde im Begriff sind, Harakiri mit Anlauf zu verüben...... :D

möchte man meinen. Sofern der Besitzer überhaupt in der Nähe ist, aber selbst das ist leider nicht immer selbstverständlich :rolleyes:
 
Auch Benito stänkert nicht von sich aus, das hab ich wie bei allen meinen Hunden gar nicht erst einreissen lassen, sonst wärs echt unromantisch, mit ihm spazierenzugehen. Jedoch sieht er ums Verrecken nicht ein, wieso er sich anpflaumen lassen soll - nach dem Prinzip "Aktion - Reaktion".

Leider gibt es in der Umgebung sehr viele Hunde, die ihm zwar nicht mal bis zum Knie reichen, aber unangeleint rumlaufen und absolut keinen Selbsterhaltungstrieb haben und sich wie Kamikaze auf ihn stürzen, wenn er an der Leine neben mir steht. Bis jetzt haben es die Besitzer noch immer geschafft, ihre Kampfgelsen rechtzeitig einzufangen und nach einem dezenten Hinweis meinerseits vermeiden sie dann auch derartig brisante Situationen.
 
möchte man meinen. Sofern der Besitzer überhaupt in der Nähe ist, aber selbst das ist leider nicht immer selbstverständlich :rolleyes:


Da kann man nur hoffen, dass der andere Rüde nicht in die sogenannte "Bannmeile" und somit Benitos Reichweite kommt, denn Benito ist zwar grundsätzlich friedlich, aber nicht so doof, sich beissen zu lassen.
 
Fällt mir eine nette Episode ein :)
Beim einem Abendspaziergang im vorigen Sommer kam mir ein unangeleinter Boston Terrier entgegen, der sich wie eine Furie auf Deikoon stürzte und sich in seiner Lippe verbiss. Deikoon hat daraufhin, weil es ja wehtat seinen Kopf gehoben und der kleine Kerl ist frei in der Luft an seiner Lefze gehangen und hat wie irre geknurrt. Deikoon in seiner Verzweiflung weil der nicht losgelassen hat, schüttelte dann halt seinen Kopf und die kleine Furie flog im hohen Bogen davon. In der Zwischenzeit kam dann auch schon Furienfrauchen, die mich natürlich zur Schnecke machte :eek: . Was sich mein Hund da eigentlich erlaubt, ihren armen kleinen Hund zu schütteln - ja was sollst da drauf sagen, ohne das nicht ausfällig wirst :rolleyes:
 
Dieser Freiflug hat der Kampfgelse eindeutig das Leben gerettet, denn hätte Deikoon ihn zu fassen bekommen.....

Ihr BARFT ja, gell?!?
 
Dieser Freiflug hat der Kampfgelse eindeutig das Leben gerettet, denn hätte Deikoon ihn zu fassen bekommen.....

Ihr BARFT ja, gell?!?

Lebendes Essen sozusagen :D :D
Wäre aber schlimm fürs Furienfrauchen, denn es wäre der zweite Hund der totgebissen wird - aus dem gleichen Grund allerdings!!! - der Hovi Rüde war damals nicht so gnädig wie Deikoon bei der Furie.
 
Bei einer derartigen Begegnung der dritten Art kann man auch nur sagen: Gott sei dem Angreifer gnädig, denn Benito ist es nicht...
 
Jay ist komplett verträglich
Yankee mag Welpen Junghunde jeg. Geschlechts Hündinnen und lässt sich von denen so gut wie alles Gefallen...
Bei Rüden die ihm über sind probiert ers erst gar nicht....
Bei Rüden wo er es nicht weiß stürzt er sich in den Kampf und bei Rüden die im unter sind tja die brummelt er gern an damit sie sich unterwerfen:rolleyes: dabei ist es ihm völlig Wurst obs ein Chi oder ein Mollosser ist :mad:Na und "dominante" Weibchen werden auch gern mal angpöbelt...
 
Allso:

Garo (Schäfermix):
Im Wald: Verträglich mit fast allem, bis auf spezielle wenige Rüden!
Am Feld: Absolute unverträglichkeit mit Rüden (bislang 1 einzige ausnahme).

Was wir dagegen tun: Ignorieren, Weiter gehen, Rumbrüllen lassen, und wenns geht vorher anbiegen


Kira (Collie, langhaar):
Verträglich mit allem und jedem. Außer bei aufdringlichen Rüden is sie immer freundlich.


Bailey (Beagle):
Wald+ Feld (ohne Leine): Verträglich (Rüde sowie Hündin) nur häufig etwas zickig, und wenns gegenüber auch so reagiert gibt sie nach.
Straße (allg. an der Leine): Sie spielt den großen Starken Hund, brüllt und zieht wie Ochse.

Was wir dagegen tun:Blickkontakt unterbinden, wenn die Möglichkeit besteht Leine fallen lassen, dann hört sie auf.
 
Also Amy ist mit jedem Hund verträglich; Roxy bedingt, wenn ihr Spielzeug in Gefahr ist kann sie zur Furie werden.
 
Also Luna: bei dominanten oder ängstlichen Hunden will sie auch dominieren und murrt ein bißl deppat herum, manchmal will sie unterwerfen, aber ist noch nie so richtig ernst gewesen, gefallen lassen würde sie sich halt nix.
Kleine Hunde liebt sie heiß, da paßt sie auch immer voll auf daß sie ihnen nicht draufsteigt und auch wenn ein Kleiner ein bißchen auf aggressiv herrennt tut sie ihnen auch nix.
Die Sheera ist mit allem komplett verträglich außer sie würde gebissen werden, da würde sich sich auch wehren.
Elia ist noch ein bißchen Zicke (dauert halt nach dem Kastrieren bis die Hormone ganz weg sind), die mag keinen Rüden am Hintern riechen lassen, da matschkert sie ordentlich aber ist sonst auch sehr freundlich und nett zu allen Hunden. Sie murrt hie und da wenn ihr was net paßt, tut aber nie ernsthaft was, ist nur ein bißl Zickengehabe bei ihr.....zu ängstlichen Hunden ist sie total lieb und vorsichtig.
 
meine beiden, bellen einige hunde an, wenn sie nicht an der leine sind laufen sie auf den,die betreffenden hunde zu, stoppen aber dann, und gehen schwanzwedelnd weiter.
der hansi beginnt dann auzudrücken, das er spielen möchte, meli hingegen, bleibt stehen, schnuppert das gegenüber ab, und wenn es ihr nicht gefällt, geht sie mit gesenkten ohren weg, in meine richtung.
bleibt dann schwanzwedelnd vor mir stehen.
als ob sie mir sagen will, es sei eh alles in ordnung. dann bekommt sie ihre streicheleinheiten.

hansi "spielt" derweil fiebsned mit dem anderen, sofern der noch nicht genug hat von ihm.. *gg*
 
ich hab mal mit allen hunden verträglich und an der leine unverträglich genommen.

strolch vertrug sich zuerst schlecht mir größeren rüden. wurde schließlich auch öfters im tierheim gebissen. mittlerweile knurrt er bei unsicherheit und stolziert herum wenn ihm ein rüde nicht passt, was aber selten geworden ist. er geht eher allem aus dem weg.
wenn er knurrt gehe ich weg und er folgt mir sofort.
jessy hat kein problem mit anderen hunden.

an der leine jedoch zuckt jessy aus. strolch hilft dann oft mit :o wenn jedoch der hund ohne leine ist und einfach herläuft passiert auch nix so lange ich die leinen locker lasse. (bis jetzt jedenfalls :o )
 
also der Bronty verträgt sich mit allen..... ich hoffe das bleibt so
und am liebsten spielt er mit jüngeren hunden...
lg carmen
 
Moin,

unser Rüde ist gegenüber einigen wenigen (ganz bestimmten) großen Rüden unverträglich (was in der Regel auf Gegenseitigkeit beruht).

Die Antwortmöglichkeit gab's leider nicht.

Tschüss

Ned
 
Xena ist nicht so begeistert von kleinen hunden, mittlerweile "akzeptiert" sie kleine,
aber chihuahua und rehpinscher kann sie überhaupt nicht mehr riechen..
früher wollte sie allen und jeden aber jetz nicht mehr..
 
Amber mag alles und jeden, außer es hat Punkte und gehört der rasse Dalmatiner an ....weil da wird sie nur Furie...da würd ich net die hand ins feuer legen, weil da wird sie echt grantig. (haben nen Dalmi in der ortschaft und der hat das mit einmal zum Zaun kommen bewirkt) was sie auch net mag (weil sie sich fürchtet) sind Deutsche Schäfer,....da rennt sie nur mit eingezogen schwanz herum und bewegt sich net weg von mir.obwohl sie normalerweise ne selbstbewusste kleine Gurke ist.

Anti..ist ein kleiner Macho, wenn ihm einer net zu gesicht steht dann ist er mit Vorsicht zu geniessen. er hat nen beissi und wenn ich weiß das da ein hund mitgeht mit dem er net klarkommt dann bekommt er und der andre den beissi drauf.....weil es beruht meinstens auf gegenseitigkeit, und da gibt es kein voriges Knurren sondern wird einfahc nur hin´gefahren. meiner stänkert auch und reitet alles ab was sich bewegt.
es wird mit der Zeit schon besser, aber geht halt nur langsam, außerdem denk i mir, er muss net alles mögen was herumrennt, ist ja sein gutes recht.
 
Oben