so unnötig kann ein chip im hund sein...

Struppi schrieb:
hab jetzt grad nachgeschaut, weil ich meinen Zwerg, lt Rechnung am 1.11.05, dort registriert hab, das Ergebnis ist

"IFTA
This record was last updated on 26/10/2005 in this database. "

also kein Registrierung trotz Bezahlung.

Gut dass ich sichertshalber auch bei Tasso bin - dort ist das ganz gratis u. wird sofort eingetragen.

Dann würd ich dort mal anrufen. Ich weiß, die bei der IFTA sind langsam und auch unzuverlässig. Ich hab Sammy dort auch registriert und nach 5x anrufen, bekam ich dann endlich meinen Ausweiß (und das dann gleich 3x :rolleyes: )

Hallo Sammy,

Ausweis u. vor allem die Rechnung hab ich schon

Hab jetzt grad ein Mail geschrieben, mal sehen wie lange die für die Antwort brauchen :p

Sammy schrieb:
Dann würd ich dort mal anrufen. Ich weiß, die bei der IFTA sind langsam und auch unzuverlässig. Ich hab Sammy dort auch registriert und nach 5x anrufen, bekam ich dann endlich meinen Ausweiß (und das dann gleich 3x :rolleyes: )

Mein Sammy ist dort auch reg.! (hab ich inzwischen raus gefunden!)

Die datenbank der Sammy's :D

ist es jetzt gescheiter wenn ich meinen Hund bei mehreren Datenbanken anmelde? Oder ist es egal? Wir sind bei Animaldata und haben auch die Karte bekommen.
Noch eine Frage: es steht noch eine falsche Adresse drauf (ist aber noch egal weil dort noch meine Mutter wohnt); kann ich die kostenlos ändern oder muss ich da was zahlen??
lg nati

ps: bei uns hat auch die Tä alles übernommen... ich finde es eine frechheit wenn dir der Ta nicht mal sagt wo man den Hund anmelden kann. (ich wär hw hilflos gewesen :) )

das ist ja ein kas..theoretisch sollte man auf Animaldata seine Daten ändern können, aber aus irgendeinem Grund geht es nicht? ist mir ein Rätsel. Dort steht, dass mein Geburtsdatum als Passwort fungiert, aber es geht einfach nicht! Ich hab es aber sicher angegeben, weil es auch auf meiner Karte steht!

Hat jemand das vielleicht schon einmal versucht?

lg nati

Weißt du ob man damals bei der Anmeldung ein Passwort angeben konnte?? Vielleicht hab ich eins angegeben und weiß es jetzt einfach nicht mehr???

Bei der Anmeldung hat mich mein TA nach dem Geburtsdatum gefragt - ich hab's aber danach online geändert.

also bei meinen welpen ists so das diese zwar mit chip aus dem haus gehen aber nicht registriert sind (außer man fragt direkt beim rasseverband nach, die können dann mit viel glück anhand der chipnummer eine kopie der ahnentafel rauskramen und schauen wer der besitzer od. zumindest züchter ist).

ich sag aber allen welpenkäufern das sie ihren hund bei ihrem tierarzt bei animaldata registrieren lassen sollen...zwingen kann man dazu ja niemanden.
kann in dem fall auch sein, das der hund vielleicht schon gechipped gekauft/übernommen wurde aber die neuen besitzer nie registrieren haben lassen.

meine hunde sind alle über animaldata.com registriert, die paar euro ist es mir dann doch wert, das falls wirklich mal was sein sollte!

"....StR. DI Isabella Kossina (SPÖ) hob hervor, dass das Gesetz den Tierschutz sehr ernst nehme. Den Hundechip würde sie lieber sofort einführen, dies sei allerdings aufgrund von EU-Regelungen derzeit noch nicht möglich. Dies werde in einer weiteren Novelle im kommenden Jahr der Fall sein. Im übrigen werde die Bundespolizei die Überwachung bezüglich Hundekot übernehmen. Sie erinnerte noch daran, dass es in Wien 800.000 Quadratmeter Hundezonen gebe..."

Tjooo, Polizei kontrolliert aufgrund Personalmangel nicht, und private Unternehmen dürfen nicht. Der Auszug ist zwar schon steinalt, aber man sieht die Sinnhaftigkeit unserer Gesetze.
Das die Polizei jeden Schxxxx wissen will, sieht man ja jetzt :D :D
Also ich hab gestern einen Hund gesehen, der hat GENAU vor einem Wachzimmer sein Krapferl gesetzt und der Herr in Uniform hat geschaut wie 10 Tage Regenwetter und kein Wort gesagt..... auch kein wunder... 1 Hundstrümmerl macht 2 Stunden schreibkram im Wachzimmer :p :D

Camilla2005 schrieb:
Ja aber nur wenn du es verlangst ! weil du kannst dich ja auch selbst registrieren lassen, es gibt ja mehrere Registrierungsstellen (oder wie das heisst) - Animaldata ist meines Wissens die größte und internationalste - dafür kostet es auch ein paar Euro !

Das heißt chippen ist pflicht und registrieren nicht??? Was hat denn das für einen Sinn?

zazoo schrieb:
Das heißt chippen ist pflicht und registrieren nicht??? Was hat denn das für einen Sinn?

zumindestens hab ich das so verstanden !!

Außerdem muss der Halter ja sowieso selbst aktiv werden, woher soll denn der TA wissen, welche Adresse und welche Telefonnummer man registriert haben möchte ?

Ich hab' nie eine Karte von irgendeiner Orga bekommen, aber mal so ein Chip Formular ausgefüllt... mal schauen ob ich eine meiner zwei Mäuse wieder finde...

ich wusste gar nicht dass ein hund gechippt aber nicht registriert sein kann. :confused: bei mir hat das alles der tierarzt kommentarlos erledigt.

Oben