so unnötig kann ein chip im hund sein...

Also Sammy ist natürlich auch gechipt und wir haben auch ein paar wochen Später die Karte mit den Daten zkgeschickt bekommen aber wenn ich jetzt auf Animaldata geh und die nummer eingeb steht der Hund ist nicht reg. oder ich hab keine benutzerrechte oder so....können das nur Tierärzte abrufen????

Sammy wurde noch im München gechipt. Der TA hat ihm beim Haustierregister? angemeldet.

Meine jetztige TÄ hat ihn dann beim Ausstellen des neuen Impfpasses gleich bei Animal Data registriert.

Bei Nokia war das selbe, sie wurde im Feb. gechipt und meine TÄ hat sie gleich von sich aus registriert.

Wollte die alte Dame eigendlcih gar nicht chippen lassen, vor allem weil sie auch in Kärnten gemeldet ist, aber meine TÄ meinte wir sind doch öfters unterwegs, auch über die Grenze und es wäre besser. Also haben wir es gemacht.

Dani019 schrieb:
Also Sammy ist natürlich auch gechipt und wir haben auch ein paar wochen Später die Karte mit den Daten zkgeschickt bekommen aber wenn ich jetzt auf Animaldata geh und die nummer eingeb steht der Hund ist nicht reg. oder ich hab keine benutzerrechte oder so....können das nur Tierärzte abrufen????

Bei mir funktioniert's. Kann Akhira's Daten abrufen.
Gismo ist beim Haustierzentralregister für Österreich registriert - lt. meinem TA das "non plus ultra" der Registerstellen.
Ahja, und bei mir haben beide Tierärzte die Registrierung übernommen, ohne dass ich extra fragen mußte. :)

Frage...ist der Hund nicht automatisch reg. wenn man denn Chip machen lasst oder in Anmeldet (Markerl) ???

L.g :o

Diabolo schrieb:
Frage...ist der Hund nicht automatisch reg. wenn man denn Chip machen lasst oder in Anmeldet (Markerl) ???

nein! er hat zwar eine 15stellige nummer, aber diese muss auf den namen des besitzers registriert werden! ansonsten ist diese nummer nur anonym und daher wertlos!

kathiii_mädi schrieb:
hallo!
meine hündin ist auch gechippt, udn der TA meinte ich soll das irgendwo hinfaxen, aber irgendwie ist das utnergegangen!
könnt ihr mich ppar links aufschreiben, wo ich sie anmelden kann?

lg kathiii
Kannst kostenlos z.B. bei TASSO registrieren. Einfach den Fragebogen bei "Registrierung" ausfüllen - bekommst nach einigen Tagen Bestätigung mit Markerl und Karte.
Man kann den Hund, wenn man nicht sicher ist, ob der TA das erledigt hat, auch nochmal selbst registrieren lassen. Gefunden wird er dann, egal wo er registriert ist, z.B. über EUROPETNET, die fragen jede Datenbank weltweit ab.

juka schrieb:
nein! er hat zwar eine 15stellige nummer, aber diese muss auf den namen des besitzers registriert werden! ansonsten ist diese nummer nur anonym und daher wertlos!

Aha also hat das auch nix mit der Marke Versicherung und dem Impfpass zu tun also muss bzw sollt ich sie reg. lassen !?!?

Danke

salinoa2000 schrieb:
Kannst kostenlos z.B. bei TASSO registrieren. Einfach den Fragebogen bei "Registrierung" ausfüllen - bekommst nach einigen Tagen Bestätigung mit Markerl und Karte.
Man kann den Hund, wenn man nicht sicher ist, ob der TA das erledigt hat, auch nochmal selbst registrieren lassen. Gefunden wird er dann, egal wo er registriert ist, z.B. über EUROPETNET, die fragen jede Datenbank weltweit ab.

aah super Danke :D

Diabolo schrieb:
Aha also hat das auch nix mit der Marke Versicherung und dem Impfpass zu tun also muss bzw sollt ich sie reg. lassen !?!?

Danke

Die Registrierung hat nichts mit Impfpass, Hundeabgabe etc. zu tun. Auch (noch) nichts mit der Tatsache, dass der Hund einen Transponder implantiert bekommen hat. Wenn er nicht registriert ist, nützt der schönste Chip nix.
Uns hat halt (bei Sali und Noa) der TA beim Chippen gefragt, ob er sie gleich registrieren lassen soll. Eli hab ich bereits gechippt bekommen und sie dann eben bei TASSO kostenlos selbst registrieren lassen. ;)

Ich denke, einen Chip einsetzen zu lassen und diesen dann nicht zu registrieren, ist ziemlich für die Katz'.

Klar ist es mittlerweile Pflicht, den Chip setzen zu lassen - ich würde jedoch sofort diesen auch registrieren lassen, allein damit die Chancen steigen, wenn mir der Hund mal abhaut, dass ich ihn dadurch schneller wieder bekomme :confused: ;)

salinoa2000 schrieb:
Die Registrierung hat nichts mit Impfpass, Hundeabgabe etc. zu tun. Auch (noch) nichts mit der Tatsache, dass der Hund einen Transponder implantiert bekommen hat. Wenn er nicht registriert ist, nützt der schönste Chip nix.
Uns hat halt (bei Sali und Noa) der TA beim Chippen gefragt, ob er sie gleich registrieren lassen soll. Eli hab ich bereits gechippt bekommen und sie dann eben bei TASSO kostenlos selbst registrieren lassen. ;)

Danke für die Antwort werd meine jetzt auch mal dortn reg. :o

P.s: Sorry das ich so blöd Frag aber Transponder-Nr. is die Chip nummer oder ? (Weil im Impfass stehts unter Besondere Kenzeichen :confused: :o )

Sammy schrieb:

hab jetzt grad nachgeschaut, weil ich meinen Zwerg, lt Rechnung am 1.11.05, dort registriert hab, das Ergebnis ist

"IFTA
This record was last updated on 26/10/2005 in this database. "

also kein Registrierung trotz Bezahlung.

Gut dass ich sichertshalber auch bei Tasso bin - dort ist das ganz gratis u. wird sofort eingetragen.

Oben