So sollte ich für die Menschen sein ...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terrier

Super Knochen
Ich wurde geboren ,
weil die Menschen es wollten
Ich sehe so aus ,
weil die Menschen es so wollten
Ich bin ein Hund der alle Charaktereigenschaften hat,welche die Menschen wünschten .
Freundlich, geduldig, ein sonniges Wesen .
In meinem Herzen scheint die Sonne,nur werde ich die Sonne nie wieder sehen können.
Dafür hat (m)ein Mensch gesorgt ...

Billy ist etwa 9 Monate jung,
Er kam vor Weihnachten ins Tierheim Trnava Slowakei ,blind im Strassengraben aufgefunden,weggeworfen da er nicht mehr
so war wie die Menschen es wollten.
Nach tierärztlicher Untersuchung wurde als Ursache für seine Blindheit eine Hirnentzündung oder ein Schädelhirntrauma festgestellt das sich beim Gehen durch eine motorische Störung auch zeigt.
Also blind und motorisch behindert.

Billy ist ein bildhübscher Labradormix, freundlich und trotz seiner Blindheit allem gegenüber offen und will den Menschen einfach gefallen .
Wir suchen für Billy ein Zuhause mit engem Familienanschluß oder als Zweithund ,er ist so jung ,er will lernen wie andere Hunde auch, trotz seiner Blindheit.
Es ist beschämend zu sehen, wie dieser Hund versucht - trotz allem -daß ihm widerfahren ist, dem Menschen zu gefallen,er überschlägt sich im Händeablecken und anderem .

*Ein Hund , wie ihn die Menschen wollten ?!*
 
Mann ich versteh das nicht :(
Wäre unsere Wohnsituation besser, hätte ich ihn sofort genommen...
Aber bis wir eine eigene Wohnung haben, dauerts noch so lange :(
 
So etwa hau mich nicht muß schätzen 40 cm Schulterhöhe wird nur mehr ein paar cm wachsen aber er hat abgenommen also zu leicht für seine Größe.
Sensible Hunde verkraften das Tierheim schlecht .:(und dazu gehört eben Bily auch.
 
Wie äussert sich die motorische Störung? Ist sein Gang tapsend?
Ich frage deshalb, da meine Hündin öfters tapst mit den Vorderpfoten. Sie tastet wenn sie unsicher ist. Wenn jemand nicht weiss, daß sie blind ist bzw es nicht sieht, glauben die Leute sie hätte eine motorische Störung.
 
es bricht mir das herz. hätt ich nicht schon einen blinden hund zuhause sitzen, ich tät ihn gleich einpacken. halt durch, die vermittlung solcher hunde dauert ganz einfach. trolli war 3 jahre im tierheim, bis wir zueinander gefunden haben. vielleicht stellst du ihn auch da rein: http://www.handicap-hunde.de/ die sind wirklich total lieb dort und helfen auch immer gern weiter, vorallem kennen sie die richtigen leute.
 
Billy torkelt eher wenn er schneller geht ,die motorische Behinderung wirkt sich
dann auf seinen Gang aus ,so als wollte jedes Bein recht haben

Wir haben eine Anfrage bekommen ,wir werden in den nächsten Tagen Billy vorstellen es wäre wie im Paradies dort - bitte haltet alle Daumen :o
 
Für alle Tierfreunde ,

Bily hat sein Zuhause gefunden ,Menschen die ihn wollten so wie er jetzt ist.
Für ihn beginnt ein schönes Hundeleben das er vielleicht nie hatte .
Seine Familie beginnt bereits mit einer neurologischen Therapie die seine motorischen Handicaps erleichtern sollen.
Viel Glück Billy jetzt beginnt dein echtes "Hundeleben "!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben