so heute hundehalter angezeigt

sorry ich fass es aber nicht
es manchen sich so manche hier mehr gedanken um den schmutzigen hund als um die tatsache dass der belästigend rumläuft
und nein- ICH MAG KEINE FREMDEN HUNDEBLUTFLECKEN AUF DEM FELL MEINES HUNDES!!! sowenig wie gesabbere


ja, sorry, aber genau diese einstellung schien durch. somit ist der eindruck bestätigt und jeder weiß was man davon zu halten hat und wird das je nach einstellung gutieren oder auch nicht.
ich wär nicht auch noch stolz drauf... aber der gedankengang wird vermutlich genauso fremd sein.

Aber bitte............offensichtlich graust vielen vor einem ungepflegten Hund........:rolleyes: Dennoch verstehe ich auch, wenn der Hund frei rumlaeuft, nicht abrufbar ist, das ist nicht gerade toll.
Haette die TE nicht geschrieben, waaaah, grausliger Hund......haette sich auch fast keiner beklagt.
so ist es.
 
ich finds immer witzig wie hier diskussionen geführt werden ;)

einerseits die hundeleute die mit vernunft und sachlichen argumentationen punkten

auf der anderen seite die tierfreunde/tierschutzleute die gleich immer mit alles hunde sind gleich , sind lieb, helft doch allen, holt den ATA und nehmt alle schlecht gepflegten hunde ab- füllt doch das TSh noch mehr

witzig wenns nicht so traurig wär
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob gepflegt oder ungepflegt, aber man muss sich als HH nicht alles gefallen lassen. Nach dem Motto *Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus* :rolleyes:

Hier wurde versucht zu helfen und mit der anderen HH zu sprechen. Was sollte man denn noch tun ??

Wieso soll ich mich und meinen Hund dauernd vor einem anderen Hund in Sicherheit bringen ?? Das ist wohl die Aufgabe der Besitzerin. Egal ob diese im Rolli sitzt oder nicht. Hier im Forum gibt es auch eine Userin die darauf angewiesen ist und ich denke, dass sie es sehr gut schafft, den Hund zu halten.
Auch das Alter ist für mich keine Ausrede, wenn ein Hund ungepflegt ist oder nicht korrekt gehalten wird. Dass das sehr wohl geht, beweisen in meinem Bekanntenkreis einige Personen jeden Tag aufs Neue ;)
 
Es wurde ja schon mehr als einmal erwähnt, dass versucht wurde mit der Hundehalterin ein Gespräch zu führen, was jedesmal scheiterte.

Wo mir eher die hutschnur hochgeht sind Komentare wie: Ich würd nie zur Polizei gehen.
Lasst so einen hund mal an den Falschen geraten, dann hat man eine ordentliche Beißerei (meine alte Hündin hätte ihn vermutlich TA reif gebissen, wenn er ihr ins Kreuz gesprungen wär, während sie an der Leine ist) und dann ist das Geheule wieder groß.

Ein HF hat nunmal dafür zu sorgen, dass sein Hund keine anderen in seiner Umwelt belästigt oder gefährdet und wenn man durch freundliche Worte kein Umdenken beim HF erreichen kann, muss eben eine andere Instanz her.
Anwarten ob sich das Problem von allein löst oder ob es nicht doch einen medienwirksamen Vorfall gibt ist genau der falsche Weg.

Was wär wohl los, wenn sich die Hündin der Themenerstellerin gewehrt hätte? Ich seh die Zeitungsschlagzeile bildlich vor mir....


Danke!
 
ich kann rosalie schon verstehen, sie ist Bullihalterin, sprich im Zielbereich von allen dahergelaufenen Wichtschaßen in der Welt, die ihr auf die Finger schauen, weil sie ja ""das Böse"" an der Leine hat, sie hält sich also peinlich genau an die Vorgaben damit ihr Hund und sie keine Probleme bekommen und macht täglich die Erfahrung...Hundehaltern die keine "Bösen" an der Leine haben, halten sich genau an gar nix..das ihr da die Hutschnur geplatzt ist, ist menschlich nachvollziehbar..noch dazu wenn eine läufige Hündin stark belästigt wird....was ich auch absolut nicht witzig finden würde....

Vielleicht war die Anzeige ja der richtige WEg, um der alten Dame klar zu machen, dass man seinen Hund nicht einfach so laufen lassen kann etc. nur befürchte ich eher, dass der Hund ins TH abgeschoben werden wird, weil sie es nicht schafft auf ihn besser aufzupassen, traurige Geschichte:(
 
Sie hat doch e deutlich geschrieben, dass sie die nicht bei ihren Hunden haben will. Das eine hat nun nichts mit dem Anderen zu tun wenn sie solche Hunde trainiert. Sie wird wohl schlecht ihren Hund mit haben beim Training. Und den Überall hinlassen.

Nein, sie hat deutlich geschrieben, dass sie andere Hunde nicht mag und das Ganze dann abgeschwächt, dass sie keine anderen Hunde in der Nähe ihrer Hunde mag. Und wenn man hier viel liest, dann wird man merken, dass sich dieses "Hunde nicht mögen" durch all ihre Postings zieht. Für mich als Trainerin absolut uninteressant. Ich steh auf Trainer, die sich nicht nur um JEDEN Hund bemühen, egal ob dreckig, stinkend, folgend, sabbernd oder unfolgsam, sondern zumindest auch eine Grundsympathie für das Wesen "Hund" mitbringen, dieses vermisse ich bei dieser Userin aber völlig.
 
@ andreaJ: für mich rutscht die sache eher ins gegenteil ab.

steinigt mich (mir egal :D), aber für mich ist es DEFINITIV NICHT ok, wenn die motivation hinter einer anzeige ein "ich mag den hund nicht" ist.

gefahr im verzug - ja, klar, da versteht die anzeige jeder.
aber es entstand ja ein anderer eindruck, nicht wahr.

also wenn die argumentation in eine richtung abdriftet, die da lautet "grauslicher hund", dann gebe ich sehr wohl zu bedenken, dass viele menschen manche rassen nicht mögen... und ich frage mich dann, wo bitteschön der unterschied in der motivation ist?

vor nichts anderem wollte ich gewarnt haben.
dass man seine eigene motivation/argumentation hinterfragt.

weil das motiv "ich mag den nicht" hat sich eigentlich kein hund verdient. unabhängig von der rasse.
 
Nein, sie hat deutlich geschrieben, dass sie andere Hunde nicht mag und das Ganze dann abgeschwächt, dass sie keine anderen Hunde in der Nähe ihrer Hunde mag. Und wenn man hier viel liest, dann wird man merken, dass sich dieses "Hunde nicht mögen" durch all ihre Postings zieht. Für mich als Trainerin absolut uninteressant. Ich steh auf Trainer, die sich nicht nur um JEDEN Hund bemühen, egal ob dreckig, stinkend, folgend, sabbernd oder unfolgsam, sondern zumindest auch eine Grundsympathie für das Wesen "Hund" mitbringen, dieses vermisse ich bei dieser Userin aber völlig.
Gut dass ich keine Trainerin bin, ich würde auch durch dein Schema fallen. Da ich Pekinesen absolut nicht ausstehen kann, warum kann ich dir auch gerne sagen, habe als Kind viele schlechte Erfahrungen gemacht und nicht eine Gute.
Deswegen bin ich da auch etwas vorsichtig. Nicht jeden Hund mag ich auf anhieb. Ist nunmal so. Danger mochte ich auch im ersten Moment nicht, weil sie mir einfach zu aufdringlich war. Nach ner halben Stunde hatte sie mich aber so um den Finger gewickelt dass sie nun einer meiner liebsten Hunde ist.

Kann schon sein, dass ich sie missverstanden habe. Aber ich will auch nicht jeden Hund bei meinen haben. Ich selbst mag auch nciht jeden Hund.
 
Ich mag generell keine fremden Hunde ;) nur weil ich selbst Hunde habe und sogar Trainer bin - heißt das noch lange nicht, dass ich ALLE Hunde in mein Herz geschlossen habe!

Ich mag keine unerzogenen Hunde, keine ungepflegten Hunde und auffällige Hunde mag ich auch nicht. Zumindest mag ich diese Hunde nicht in der Nähe MEINER Hunde. :eek: - in den meisten Fällen kann der Hund ja gar nichts dafür .... trotzdem muß man nicht alles hinnehmen und alle lieben :) und nicht mögen heißt ja nicht, dass ich diese Hunde verabscheue oder hasse!!!

Mir ist schon zuviel passiert - bzw meinen Hunden - deshalb bin ich da etwas eigen .... :p

um es mit deinen Worten auszudrücken "dir möchte ich nicht im realen Leben begegnen" :cool:

mir/meinem Hund ist auch schon viel zugestossen, aber von so einer Denkweise bin ich meilenweit entfernt - und du bist Trainerin :rolleyes:
 
@angel
man kann alles verdrehen wenn man mag

ich mag viele hunde nicht- zeig ich deswegen alle an?

ich suche aus!- nicht mein hund( oh je da werden wieder kommentare kommen!?)

ps so ne diskussion am morgen die hat was!:D:D:D:D:D
 
Es ist schon irgendwie seltsam, wie hier ein Argument aus dem Zusammenhang gerissen wird und darauf herumgeritten wird...... schräg eigentlich.... :rolleyes:
 
@ andreaJ: für mich rutscht die sache eher ins gegenteil ab.

steinigt mich (mir egal :D), aber für mich ist es DEFINITIV NICHT ok, wenn die motivation hinter einer anzeige ein "ich mag den hund nicht" ist.

gefahr im verzug - ja, klar, da versteht die anzeige jeder.
aber es entstand ja ein anderer eindruck, nicht wahr.

also wenn die argumentation in eine richtung abdriftet, die da lautet "grauslicher hund", dann gebe ich sehr wohl zu bedenken, dass viele menschen manche rassen nicht mögen... und ich frage mich dann, wo bitteschön der unterschied in der motivation ist?

vor nichts anderem wollte ich gewarnt haben.
dass man seine eigene motivation/argumentation hinterfragt.

weil das motiv "ich mag den nicht" hat sich eigentlich kein hund verdient.
unabhängig von der rasse.

da hast du völlig recht, aber ich seh schon auch den Hintergrund von rosalies geplatztem Kragen...nämlich dass es zur Zeit einfach nicht leicht ist mit einem Listenhund....ich glaub nicht, das im Vordergrund stand, dass der Hund nicht gut aussieht....naja...auf alle Fälle, schauts doch bitte, das ihr solche Sachen anders löst...wenn sich Hundehalter schon anzeigen...wirds finster in unserer Hundehalterwelt..abgedunkelt ist es eh schon....
 
Wie sich manche an einem kleinen Bemerkung aufhängen können...
Sehr belustigend! :D

Ich seh da eher ein weiteres Problem wenn der Hund quasi verwahrlost aussieht, ein Grund mehr dass der ATA mal nachschaut.
 
Ich bin Mutter und mag deswegen trotzdem nicht automatisch alle Kinder.
Ich bin Hundebesitzerin und mag deswegen trotzdem nicht automatisch alle Hunde.
Ich bin Mensch und mag deswegen trotzdem nicht automatisch alle Menschen.
 
diese sitiation mit anzeige hat definitiv nichts!!! mit meinem gelisteten hund zu tun- ich habe mit meinem hund noch nie!!( und das ist der 3 bulli) probleme gehabt eher mit anderen hunden

und es hat mit dem derzeit heissen thema gar nix zu tun

wie eben gesagt

ich mag hunde muss aber nicht alle! mögen
ich mag hundebesitzer aber nur die die verantwortungsvoll mit ihren hunden umgehen
 
da hast du völlig recht, aber ich seh schon auch den Hintergrund von rosalies geplatztem Kragen...nämlich dass es zur Zeit einfach nicht leicht ist mit einem Listenhund....ich glaub nicht, das im Vordergrund stand, dass der Hund nicht gut aussieht....naja...auf alle Fälle, schauts doch bitte, das ihr solche Sachen anders löst...wenn sich Hundehalter schon anzeigen...wirds finster in unserer Hundehalterwelt..abgedunkelt ist es eh schon....

Und wie willst Du diese Sache z.B., wo es schon Gespräche gab, es aber an der Einsicht der betreffenden HH schwer mangelt, lösen? Wie man weiß, macht z.B. ein ATA so gar nichts, da hilfts einfach nur, wenns ins Geldbörsl geht, da werden dann plötzlich alle wach.
 
Oben