so heute hundehalter angezeigt

rosalie

Medium Knochen
hallo ich bin so grantig
bei uns funktioniert das zusammenleben ja sehr gut, viele freilaufende hunde die aber beim besitzer sind- meine kleine auch

ich hab aber noch meine schweinsnase die immer an der leine ist

bei uns sitzt in der wiese ne alte frau mit rollwagerl und nem grossen schnauzermix
der geht frei irgendwo in der anlage kommt nach ner halben std retour allen egal.....

dauernd werde ich belästigt- also rosie- von diesem rüden
ich mag den auch nicht der ist dreckig und grauslich

so nachdem gespräche nichts gefruchtet haben = anzeige heute bei der polizei- mir reichts ich muss vorschriften genauestens einhalten ich werde diskriminiert- ich mag nicht mehr belästigt werden von andren hunden( dasselbe ist mir letzte wo passiert mit nem andren rüden mit ner alten frau- und das mit hündin die stehtage hat??!!):mad::mad::mad:
 
hallo ich bin so grantig
bei uns funktioniert das zusammenleben ja sehr gut, viele freilaufende hunde die aber beim besitzer sind- meine kleine auch

ich hab aber noch meine schweinsnase die immer an der leine ist

bei uns sitzt in der wiese ne alte frau mit rollwagerl und nem grossen schnauzermix
der geht frei irgendwo in der anlage kommt nach ner halben std retour allen egal.....

dauernd werde ich belästigt- also rosie- von diesem rüden
ich mag den auch nicht der ist dreckig und grauslich
so nachdem gespräche nichts gefruchtet haben = anzeige heute bei der polizei- mir reichts ich muss vorschriften genauestens einhalten ich werde diskriminiert- ich mag nicht mehr belästigt werden von andren hunden( dasselbe ist mir letzte wo passiert mit nem andren rüden mit ner alten frau- und das mit hündin die stehtage hat??!!):mad::mad::mad:

Bitte versteh mich nicht falsch.....aber wenn ich so was lesen, da beschleicht mich ein gewisses Unbehagen. Hast du versucht mit der Frau mal zu reden? Wie belaestigt der Hund deine Huendin?

Die Aussage "ausserdem mag ich den nicht, der ist dreckig und grauslig", sorry mit der kann ich mich so gar nicht anfreunden. :eek:
 
@daniela
ja ich rede mir den mund seit mehr als 1 jahr fusselig!!!!!!!!!!!:mad:

ich seh es nicht ein dass mein hund permanet von nem rüden besprungen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek: muss ich mich belästigen lassen nein- magst du das bei deinem hund?????


ich gehe dreckigen und ungepflegten hunden immer aus dem weg ich persönlich finde soewas grauslig:D

nachtrag:
ich finde es befremdend dass du das bemühen in frage stellst und ich finde halt nicht alle hunde lieb und toll ich such mir meine kontakte auch hundekontakte aus
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich bin so grantig
bei uns funktioniert das zusammenleben ja sehr gut, viele freilaufende hunde die aber beim besitzer sind- meine kleine auch

ich hab aber noch meine schweinsnase die immer an der leine ist

bei uns sitzt in der wiese ne alte frau mit rollwagerl und nem grossen schnauzermix
der geht frei irgendwo in der anlage kommt nach ner halben std retour allen egal.....

dauernd werde ich belästigt- also rosie- von diesem rüden
ich mag den auch nicht der ist dreckig und grauslich

so nachdem gespräche nichts gefruchtet haben = anzeige heute bei der polizei- mir reichts ich muss vorschriften genauestens einhalten ich werde diskriminiert- ich mag nicht mehr belästigt werden von andren hunden( dasselbe ist mir letzte wo passiert mit nem andren rüden mit ner alten frau- und das mit hündin die stehtage hat??!!):mad::mad::mad:

Bitte versteh mich nicht falsch.....aber wenn ich so was lesen, da beschleicht mich ein gewisses Unbehagen. Hast du versucht mit der Frau mal zu reden? Wie belaestigt der Hund deine Huendin?

Die Aussage "ausserdem mag ich den nicht, der ist dreckig und grauslig", sorry mit der kann ich mich so gar nicht anfreunden. :eek:


Man sollte schon des Lesens und des Verstehens mächtig sein, bevor man so eine Aussage von sich gibt. Es gibt nun mal tatsächlich Vorschriften, wie ein Hund zu führen ist. Da aber in dem Fall Gespräche geführt wurden und diese HH nicht einsichtig ist, hat die TE eben eine Anzeige gemacht und das ist ihr gutes Recht.

Wie komme ich dazu, dass meine angeleinte Hündin - vielleicht grade läufig usw. - von einem freilaufenden Rüden belästigt und vielleicht noch bestiegen wird? Müssen verantwortungsvolle Hundehalter jetzt auch alles für andere Hundehalter regeln, nein sicher nicht.
 
@angel
nein natürlich nicht, ich mach da keinen unterschied

es war heute nur so dass der hund noch dazu aus dem maul geblutet hat( schlechter zahn??) und mein hund- weiss total mit blutflecken übersäht war bis ich den von rosie runtergeklaubt hatte

und DAS WAR EKELIG
 
heißt das, wenn dir er hund sympathisch gewesen wäre, hättest du keine anzeige gemacht? :cool:

Ich mag auch keine dreckigen, grauslichen und ungepflegten Hunde, einfach deshalb, da ich nicht sicher sein kann, was der alles an Untermietern mit sich rumschleppt. Ich bin nicht geneigt, diesen Untermietern weitere Wohnmöglichkeiten zu geben und schon gar nicht mein Hund. Wie komm ich dazu?
 
@daniela
ja ich rede mir den mund seit mehr als 1 jahr fusselig!!!!!!!!!!!:mad:

ich seh es nicht ein dass mein hund permanet von nem rüden besprungen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek: muss ich mich belästigen lassen nein- magst du das bei deinem hund?????


ich gehe dreckigen und ungepflegten hunden immer aus dem weg ich persönlich finde soewas grauslig:D

nachtrag:
ich finde es befremdend dass du das bemühen in frage stellst und ich finde halt nicht alle hunde lieb und toll ich such mir meine kontakte auch hundekontakte aus

Gut das habe ich ueberlesen..................deine Aussage stoert mich dennoch, ist so.

@Blueemotion: nicht boese sein, lesen kann ich, ueberlesen genauso;) Also komm wieder mal runter.......:rolleyes:
 
Ich mag auch keine dreckigen, grauslichen und ungepflegten Hunde, einfach deshalb, da ich nicht sicher sein kann, was der alles an Untermietern mit sich rumschleppt. Ich bin nicht geneigt, diesen Untermietern weitere Wohnmöglichkeiten zu geben und schon gar nicht mein Hund. Wie komm ich dazu?

Na servas.......hmm, wenn dein Hund demensprechende Prophylaxe hat, sprich Floh / Zeckenhalsband oder dergleichen, kann dein Hund sich so ein Getier nicht einfangen.

Komisch, wenn ich so einen Hund sehe, dann denke ich eher daran, ok, was kann man da tun...der tut mir leid. Und nicht, wie scheusslich, grauslig etc.

Das sind wohl wirklich 2 verschiedene Sichtweisen.
 
@daniela

ja das ist gut so wenn wir zwei verschiedene sichtweisen haben aber trotzdem ein sachliches gespräch führen können:)

es kann doch auch sehr positiv sein wenn man über die sichweise /meinung eines andren nachdenkt und sie vielleicht in sein denken einbaut

das ist es was wir doch auch nie vergessen wollen- rücksicht auf andre- sei es untereinander oder auch mit unseren hunden

:D
 
es ist wohl einfach eine sache der einstellung.

ich für meinen teil würde nie einen anderen hundehalter anzeigen, nur weil er mir vielleicht mühsam ist und bei einem "grauslichen, dreckigen hund" würde ich mir wohl eher sorgen wegen seines pflegezustandes machen. auch wenn der hund aus dem maul blutet, würde ich mir sorgen machen was das arme tier wohl hat und warum sein besitzer nichts unternimmt und nicht darüber, ob mein hund vielleicht dreckig wird...

ich denke mir nur, dass sich heute echt niemand mehr wundern braucht über mangelnde solidarität der hundehalter untereinander, wenn nur noch mit ellbogen-technik taktiert wird, wenn es nur noch groß gegen klein und soka gegen nicht-soka heißt. wenn die argumentation in "ich darf ja auch nicht, also zeig ich den an..." abrutscht und die beweggründe zumindest zu hinterfragen sind.

wenn ihr meint das ist der richtige weg, kann ich niemanden aufhalten.
aber ich für meinen teil kann manchmal nur noch traurig den kopf schütteln. :(
 
Na servas.......hmm, wenn dein Hund demensprechende Prophylaxe hat, sprich Floh / Zeckenhalsband oder dergleichen, kann dein Hund sich so ein Getier nicht einfangen.

Komisch, wenn ich so einen Hund sehe, dann denke ich eher daran, ok, was kann man da tun...der tut mir leid. Und nicht, wie scheusslich, grauslig etc.

Das sind wohl wirklich 2 verschiedene Sichtweisen.


Sag niemals nie.... denn mein Hund verträgt heuer leider das Scalibor-Band nicht. Also brauch ich das bitte absolut nicht und tut mir leid, wenn ein Halter nicht in der Lage ist, seinen Hund ordentlich zu pflegen, dann :rolleyes::eek:
Mehr sag ich dazu nicht mehr, das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch. In meinen Augen wäre das Vernachlässigung des Tieres und das ist in meinen Augen eine Verletzung des TSchG, punkt und aus.

Mein Hund braucht keinen Kontakt an der Leine mit einem dahergelaufenen Flohtaxi, mein Hund bekommt Kontakte mit ausgesuchten Hunden und die bekommt sie auch. Auf unerwünschte belästigende Leinenkontakte kann ich liebend gerne verzichten, mein Hund noch mehr.
 
Da hast du eh richtig reagiert mit der Anzeige,wenn sie sich nicht durchs reden ändert.Wie kommst du denn auch dazu ständig diesen Hund von deinem Hund zu holen,eine echte Frechheit ist das.Ich gehe auch immer stinkenten und ungepflegten Hunden aus dem Weg,wegen Parasiten Gefahr.Den Hund sollte man der Frau weg nehmen,die scheint sich ja überhaupt nicht um die Gesundheit des Hundes zu kümmern:mad:
 
wenn er so ungepflegt u verwahrlost ist, würd ich eher den ata einschalten als eine anzeige machen. ja, wenn schon, dann wegen tierquälerei. abgesehen davon hätt i gar ned die zeit und die muße um zur polizei zu gehen. :rolleyes:
 
Ohne "Sehen" der Situation, kann ich mich nicht generell dazu äußern.
Einerseits tut mir die HH leid, weil sie scheinbar nicht fähig ist den Hund anständig zu halten. Andererseits ist es ein Unding den Hund wegen körp. Einschränkungen einfach machen zu lassen. Könnt ja auch mehr passieren. Daher find ich es richtig eine Anzeige (ATA) zu machen, wenn auf mehrere Gespräche nicht eingegangen wird. Wenns auch für die HH möglicherweise den Verlust des Hundes bedeutet, aber wer weiß wofür es gut ist, wenn er auch noch "verwahrlost" ist.

Der Ansatz - er ist dreckig und grauslich und ich mag ihn nicht, hört sich halt mal befremdlich an, aber wie gesagt, wenn man nicht selber dabei ist, ist ein generelles Urteil nicht machbar.
 
ich weiss ja nicht warum sich alle jetzt auf das dreckig und grauslich aufhängen

TATSACHE ist die belästigung meines angeleinten hundes durch frei laufende nicht unter kontrolle befindliche hunde deren besitzer meilenweit weg und ausser sichtkontakt sind und die trotz mehrmaliger aufforderung dem nicht einhalt gebieten

dagegen hab ich mich heute endlich mal gewehrt bin ja nicht der trottel der nation der sich alles gefallen lassen muss:mad:
 
Sag niemals nie.... denn mein Hund verträgt heuer leider das Scalibor-Band nicht. Also brauch ich das bitte absolut nicht und tut mir leid, wenn ein Halter nicht in der Lage ist, seinen Hund ordentlich zu pflegen, dann :rolleyes::eek:
Mehr sag ich dazu nicht mehr, das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch. In meinen Augen wäre das Vernachlässigung des Tieres und das ist in meinen Augen eine Verletzung des TSchG, punkt und aus.

Mein Hund braucht keinen Kontakt an der Leine mit einem dahergelaufenen Flohtaxi, mein Hund bekommt Kontakte mit ausgesuchten Hunden und die bekommt sie auch. Auf unerwünschte belästigende Leinenkontakte kann ich liebend gerne verzichten, mein Hund noch mehr.

Sag einmal von WAS redest du eigentlich?? Ich habe der TE eine Frage gestellt, bzw. mein Unbehagen hinsichtlich ihrer Auesserung ....grauslicher Hund geaeussert und gefragt inwiefern der andere Hund ihren belaestigt. Sie hat das eh reingeschrieben, ich habe es aber ueberlesen. So what, kann passieren. Wurde zur Kenntnis genommen. :)

Die Aussage bereitet mir dennoch Unbehagen, das ist meine Meinung und dafuer muss ich mich mit Sicherheit nicht rechtfertigen. Dass ein verwahrloster Hund tierschutzrelevant ist, bzw. gegen das Tierschutzgesetz verstossen kann !!! (auch da muss der Hund schon vor lauter Eiter oder was weiss ich platzen), das brauchst du MIR gewiss nicht sagen.

Auch habe ich dir nicht empfohlen, deinen Hund mit einer Kontaktaufnahme etc. zu einem weniger gut gehaltenen Hund zwangszubegluecken.....;)

Da frage ich mich wer des lesens nicht ganz so maechtig ist.
 
Oben