so friedlich

das greift mir zu kurz - es gibt auch viele christliche richtungen, die mir auch in ihrer gewaltbereitschaft zu radikal sind. die sind zwar verboten, aber den klu-lkux-clan gibt es genau genommen immer noch. zum glück sind diese vereinigungen derzeit weder groß noch mächtig, ob das allerdings immer so bleiben wird, kann niemand mit sicherheit behaupten.
darum bin ich vorichtig mit urteilen und verurteilungen. derzeit macht der radikale islam der menschheit kopfzerbrechen - morgen kann es auch eine andere religion sein.
solange die menschen nicht lernen miteinander respektvoll umzugehen, solange wird sich nichts auf dauer ändern.


Der Ku Klux Klan, Neo Nazi und White Power gehören ins selbe Winkerl. Die sind zwar "christlich" aber auch nur weils zum Arieschen dazu gehört. Keine Christen in diesem Sinne.
Will man radikale Christen sehen muss man nach Rwanda und Uganda schauen sowie nach Irland. Mord und Totschlag im Namen der Religion.
 
Der Ku Klux Klan, Neo Nazi und White Power gehören ins selbe Winkerl. Die sind zwar "christlich" aber auch nur weils zum Arieschen dazu gehört. Keine Christen in diesem Sinne.
Will man radikale Christen sehen muss man nach Rwanda und Uganda schauen sowie nach Irland. Mord und Totschlag im Namen der Religion.
mir fällt die christliche sekte nicht ein, die es in den usa auch gibt und die soviel ich weiß nicht arisch ist. irgendwas mit P - ich hab es mir leider nicht gemerkt.
aber auch irland ist ein gutes beispiel, wo auch viele menschen im namen des "richtigen glauben" ermordet wurden. Die mechanismen sind immer ähnlich und menschenverachtend. das mascherl drauf ist nur eine ausrede. aus glaubensgründen gibt es keinen grund auf sintis und roma drauf zu hauen - die sind alle christlich.... und die will die christliche gesellschaft auch nicht. für mich ist das nicht nachvollziehbar.

vielleicht bin ich ein träumer, ich träume gerne den großen traum vom frieden und ich bin gerne bereit auch auf das eine oder andere zu verzichten, wenn es frieden ermöglicht.
 
Es gibt soviele christliche Gemeinden in den US das es schwer ist sich alle zu merken. Hier in Süden schauts meistens so aus: Tankstelle, Geschäft, Kirche, Tankstelle, Geschäft, Kirche,...... also an jeder Ecke eine Kirche. Prediger ist wie ein Beruf und man kann damit seinen Lebensunterhalt verdienen. Wenn ich will kann ich heute eine Kirche aufmachen. Jesus liebt Hunde Kirche. Predige dann was immer ich will. Und jeder muss einen Hund haben oder zumindest einen Hundepaten.
 
So friedlich .................. wo ?

Es hat immer schon Religionen gegeben ... man denke nur an diese Glaubenskriege .

Die Religionen und Kirchen haben es immer verstanden , ihren Nutzen aus allem zu ziehen und dies ist Fakt .
Da brauch ma ned drum-rum-reden .

Aber Nein , es ist überhaupt nicht friedlich , im deutschsprachigem Raum .
Es ist derzeit nur die Ruhe vor dem Sturm , finde ich zumindest .
Wenn das alles zutrifft was Deutschland von sich gegeben hat und was unsere , einige Politiker/in , von sich nach der Wahl gegeben haben , dann knallt es .

Alles nur eine Frage der Zeit , die aber in schnellen Schritten kommen wird .

Leider
.
 
Oben