@sLabrador springt fremde Menschen an. Was soll ich tun?" :

MASSA

Gesperrt
Super Knochen
Massa, entschuldige, dass ich mich hier einmische, aber ich kann beim besten Willen keine "Detail-Anleitungen" in Deinen postings erkennen. Du schreibst immer das gleiche, aber nie auf die Situation bezogen. Vielleicht hast Du mit manchen Ansätzen sogar recht, aber wir werdens nie erfahren, weil das "Drumherum" einfach zu mühsam zu lesen ist, sich ständig wiederholt und Du einfach nicht den richtigen Ton triffst.

Vielleicht sind Deine Aussagen gar visionär, Du bist richtig gut in Deinem Beruf und eine große Erleichterung für alle Hunde in Deiner Umgebung - nur - viele User hier (incl. mir) könnens einfach nicht nachvollziehen...

Wie würdest Du konkret z.B. auf die Frage "mein 7 Monate alter Labrador springt fremde Menschen an. Was soll ich tun?" antworten? Bitte ohne "hier und jetzt zeigen, was zu tun ist, soooo gehts in 5 Minuten"

LG
Ulli

Du hast die Antwort schon geschrieben:"Bitte ohne "hier und jetzt zeigen, was zu tun ist, soooo gehts in 5 Minuten""

Nehme den Hund an die Flexileine und gehe langsam auf andere Menschen zu, und wenn der Hund anstalten macht hochzuspringen hälst Du Ihn zurück ohne an der Leine herum zu zerren, gleichzeitig informierst Du durch Deine gesprochene INFORMATIONs-Belobigung "Hundename+Lass Dass!". In der Sekunde wenn der Hund wieder auf den 4 Pfoten steht lobst Du SOFORT mit "Hundename+Fein!"-Belobigung.

Das machst Du so lange bis der Hund bei der nächsten Annäherung nicht mehr den Wunsch hat anzuspringen.
Würde Dir empfehlen in einen Stadtpark zu gehen wo möglichst viel Menschen Dir entgehgen kommen.
Hoffe es war einfach formuliert?


WUFF
 
Du hast die Antwort schon geschrieben:"Bitte ohne "hier und jetzt zeigen, was zu tun ist, soooo gehts in 5 Minuten""

Nehme den Hund an die Flexileine und gehe langsam auf andere Menschen zu, und wenn der Hund anstalten macht hochzuspringen hälst Du Ihn zurück ohne an der Leine herum zu zerren, gleichzeitig informierst Du durch Deine gesprochene INFORMATIONs-Belobigung "Hundename+Lass Dass!". In der Sekunde wenn der Hund wieder auf den 4 Pfoten steht lobst Du SOFORT mit "Hundename+Fein!"-Belobigung.

Das machst Du so lange bis der Hund bei der nächsten Annäherung nicht mehr den Wunsch hat anzuspringen.
Würde Dir empfehlen in einen Stadtpark zu gehen wo möglichst viel Menschen Dir entgehgen kommen.
Hoffe es war einfach formuliert?


WUFF

Ich kann mir durchaus ein Bild davon machen, ja. Nur unter einer "Informations-Belobigung Hundename+Lass dass" kann ich mir nix vorstellen.

Und den Sinn der Flexi hab ich auch nicht ganz begriffen. Da es sich ja um fremde Menschen handelt, die er anzuspringen trachtet, kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht näher kommen...und dann?
 
Ich kann mir durchaus ein Bild davon machen, ja. Nur unter einer "Informations-Belobigung Hundename+Lass dass" kann ich mir nix vorstellen.

Und den Sinn der Flexi hab ich auch nicht ganz begriffen. Da es sich ja um fremde Menschen handelt, die er anzuspringen trachtet, kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht näher kommen...und dann?

hingehen, den menschen vorwarnen, hund hinlassen, hund zurückhalten mit hundename+pfui, hundepfoten am boden, loben mit hundename+feeeiiiinnnn. :rolleyes::rolleyes:;) *duck und renn*
 
Ich kann mir durchaus ein Bild davon machen, ja. Nur unter einer "Informations-Belobigung Hundename+Lass dass" kann ich mir nix vorstellen.

Und den Sinn der Flexi hab ich auch nicht ganz begriffen. Da es sich ja um fremde Menschen handelt, die er anzuspringen trachtet, kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht näher kommen...und dann?

Früher hat das, glaub ich, Abbruchsignal geheißen.
Und ich dachte mir schon, daß du mit der Frage mit Zitronen gehandelt hast, Ulli.
 
kann mir war das mit den zitronen erklären?? ich les die massa beiträge nur wenn mir sehr fad ist in der arbeit, also bin ich nicht am laufenden.

danke!
 
kann mir war das mit den zitronen erklären?? ich les die massa beiträge nur wenn mir sehr fad ist in der arbeit, also bin ich nicht am laufenden.

danke!

Ich versteh die Zitronen-Gschicht ja selber nicht - aber ich schätz mal, nachdem er jetzt dauernd drauf herumreitet, er meint das im Sinn von "sauer macht lustig" (der Massa)

Und das Alternativverhalten vermiss ich auch, nur bin ich noch nicht so weit, derzeit kiefel ich noch an der Flexi und dem informativen Belobigungswort, das erstaunlicherweise "lass dass" heißt :confused:

Also: nicht hinlassen hab ich kapiert, aber wie kann ich die Pfoten, die den Boden berühren, loben? Heißt das, der Hund hängt mit den Vorderpfoten in der Luft an der strammen Flexi und wird gelobt, wenn er zwar noch immer zu dem fremden Menschen zieht, aber zumindest nicht springt?

Na, das mit dem Visionär hat sich grad erledigt....
 
Ich versteh die Zitronen-Gschicht ja selber nicht - aber ich schätz mal, nachdem er jetzt dauernd drauf herumreitet, er meint das im Sinn von "sauer macht lustig" (der Massa)

Und das Alternativverhalten vermiss ich auch, nur bin ich noch nicht so weit, derzeit kiefel ich noch an der Flexi und dem informativen Belobigungswort, das erstaunlicherweise "lass dass" heißt :confused:

Also: nicht hinlassen hab ich kapiert, aber wie kann ich die Pfoten, die den Boden berühren, loben? Heißt das, der Hund hängt mit den Vorderpfoten in der Luft an der strammen Flexi und wird gelobt, wenn er zwar noch immer zu dem fremden Menschen zieht, aber zumindest nicht springt?

Na, das mit dem Visionär hat sich grad erledigt....


hmmm... jetzt bin ich auch überfordert.. aber massa hat doch gesagt "Hundename+befehl"

also in meinem fall "portos, befehl" bin neugierig was für ein kunststück meiner dann macht! :D
 
Schön , dass Ihr endlich mal Spaß habt.

Kommt sicherlich Eueren Hunden zugute! TOLL !


WUFF
 
Und das Alternativverhalten vermiss ich auch, nur bin ich noch nicht so weit, derzeit kiefel ich noch an der Flexi und dem informativen Belobigungswort, das erstaunlicherweise "lass dass" heißt :confused:

Also: nicht hinlassen hab ich kapiert, aber wie kann ich die Pfoten, die den Boden berühren, loben? Heißt das, der Hund hängt mit den Vorderpfoten in der Luft an der strammen Flexi und wird gelobt, wenn er zwar noch immer zu dem fremden Menschen zieht, aber zumindest nicht springt?

Aber ernsthaft - wo ist das vielzitierte und erwähnte aktiv angebotene Alternativverhalten für den Hund, Massa?

Ich kann mir durchaus ein Bild davon machen, ja. Nur unter einer "Informations-Belobigung Hundename+Lass dass" kann ich mir nix vorstellen.

Und den Sinn der Flexi hab ich auch nicht ganz begriffen. Da es sich ja um fremde Menschen handelt, die er anzuspringen trachtet, kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht näher kommen...und dann?

und wie hält man einen hund an der flexi zurück? wie verknüpft er das springen gaga ist?

Da waren schon ein paar ernstgemeinte Fragen......aber wenn man eben nur............dann kann man auch nicht............sollte man mal drüber nachdenken
 
Schön , dass Ihr endlich mal Spaß habt.

Kommt sicherlich Eueren Hunden zugute! TOLL !


WUFF


Glaube nicht , das Dein Schreiben etwas mit " Spaß " zutun hat . Wenn

Du allerdings Deine Schreiben als Spaß ansiehst , dann solltest Du diese

in der " Blödel-Ecke " reinstellen .

Wenn sich ein " Hundler " nichts darunter vorstellen kann , wie :confused: machst

Du dann einen Anfänger mit Deinem geschreibe .

Nun zu Deiner Anfrage , da Du ja weitergebildet werden willst .

Wenn man eine Frage stellt , sollte man eine verständliche eigene Meinung

mit ebenfalls gut erklärtem Lösungsvorschlag haben . Dann kann man auf

die Antworten warten und eine Diskusion beginnen .

Wie soll der Spaß der User , den sie mit Dir haben , ihren Hunden zugute

kommen . :confused::D

Aber vielleicht brauchst Du das auch , so wies jetzt läuft . Sonst hättest

ja schon etwas darann geändert . ;)


LG . Josef
 
ich versteh euch alle zusammen nicht!!

Könnte es sein, dass ihr einfach nur nach Fehlern bei Massa sucht?? Das, was er als Tip geschrieben hat ist doch plausibel, verständlich und leicht umsetzbar!!!
 
ich versteh euch alle zusammen nicht!!

Könnte es sein, dass ihr einfach nur nach Fehlern bei Massa sucht?? Das, was er als Tip geschrieben hat ist doch plausibel, verständlich und leicht umsetzbar!!!
Also ich habs auch ähnlich geübt:
Hund ohne Leine. Der Hund springt an -> Die Person die angesprungen wird ignoriert den Hund. Sobald der Hund mit allen Pfoten ca. 3 Sek auf dem Boden ist beugt die Person sich runter und lobt den Hund (streicheln/Spielzeug/Leckerchen). Das wiederholen. Der Hund verknüpft, dass er die Aufmerksamkeit nur bekommt, wenn er mit allen Pfoten auf dem Boden ist.
Aber wie gesagt: Viele Wege führen zum Ziel, also kann ich mir vorstellen, dass Massas Methode auch funktioniert;)
 
Oben