Massa, entschuldige, dass ich mich hier einmische, aber ich kann beim besten Willen keine "Detail-Anleitungen" in Deinen postings erkennen. Du schreibst immer das gleiche, aber nie auf die Situation bezogen. Vielleicht hast Du mit manchen Ansätzen sogar recht, aber wir werdens nie erfahren, weil das "Drumherum" einfach zu mühsam zu lesen ist, sich ständig wiederholt und Du einfach nicht den richtigen Ton triffst.
Vielleicht sind Deine Aussagen gar visionär, Du bist richtig gut in Deinem Beruf und eine große Erleichterung für alle Hunde in Deiner Umgebung - nur - viele User hier (incl. mir) könnens einfach nicht nachvollziehen...
Wie würdest Du konkret z.B. auf die Frage "mein 7 Monate alter Labrador springt fremde Menschen an. Was soll ich tun?" antworten? Bitte ohne "hier und jetzt zeigen, was zu tun ist, soooo gehts in 5 Minuten"
LG
Ulli
Du hast die Antwort schon geschrieben:"Bitte ohne "hier und jetzt zeigen, was zu tun ist, soooo gehts in 5 Minuten""
Nehme den Hund an die Flexileine und gehe langsam auf andere Menschen zu, und wenn der Hund anstalten macht hochzuspringen hälst Du Ihn zurück ohne an der Leine herum zu zerren, gleichzeitig informierst Du durch Deine gesprochene INFORMATIONs-Belobigung "Hundename+Lass Dass!". In der Sekunde wenn der Hund wieder auf den 4 Pfoten steht lobst Du SOFORT mit "Hundename+Fein!"-Belobigung.
Das machst Du so lange bis der Hund bei der nächsten Annäherung nicht mehr den Wunsch hat anzuspringen.
Würde Dir empfehlen in einen Stadtpark zu gehen wo möglichst viel Menschen Dir entgehgen kommen.
Hoffe es war einfach formuliert?
WUFF