Skandal um Bestes Futter?

leider hab ichs gekauft :eek::(
warum wurde der inhalt erst jetzt überprüft nachdem sie es verkauft haben :confused: dann gibts halt nur mehr timberwolf, aber ich erinnere mich dunkel, dass es auch bei timberwolf vor kurzem einen "skandal" um inhaltsstoffe gab, oder? :confused::eek:

Einfach barfen Arizona, dann weißt du was du hast - ist etwas umständlich - aber der Gedanke dass in JEDEM Hundefutter irgendwo was "begraben" liegt - hat mich verrückt gemacht...

Jetzt weiß ich was ich hab...

LG

Hilde

Einfach barfen Arizona, dann weißt du was du hast - ist etwas umständlich - aber der Gedanke dass in JEDEM Hundefutter irgendwo was "begraben" liegt - hat mich verrückt gemacht...

Jetzt weiß ich was ich hab...

LG

Hilde

hab ihm gestern rohen hühnermagen gekauft. er hat keine richtige freude damit. ich starte immer wieder einen versucht :rolleyes:

hi arizona,

bruzzel es ihm doch erstmal an - er muss ja nicht gleich roh fressen, schmeiss es kurz in die pfanne und er wird es lieben....

Gesünder ist es 100% und wenn du einen richtig guten Futterplan möchtest (nicht von mir aber ich kann da gern was vermitteln), dann meld dich gern bei mir!

LG

Hilde

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade das Gerücht gelesen dass der Skandal um Bestes Futter von einem nicht zahlungswilligen Kunden käme.

Bestes Futter lässt jetzt von einem unabhängigen Unternehmen das Futter testen - so hab ichs gelesen...

Wenns was Neues gibt, poste ich es hier!

Lg

Hilde

hi arizona,

bruzzel es ihm doch erstmal an - er muss ja nicht gleich roh fressen, schmeiss es kurz in die pfanne und er wird es lieben....

Gesünder ist es 100% und wenn du einen richtig guten Futterplan möchtest, dann meld dich gern bei mir!

LG

Hilde

ja bitte, ich fühl mich überfordert mit dem rohen futterplan :rolleyes:

Hallo,

also für mich wäre es ein mittleres Drama, wenn das wirklich stimmen sollte.
Ich füttere seit einiger Zeit alle meine Hunde und auch teilweise meine Katzen mit diversen Trockenfuttersorten von Bestes Futter und bin eigentlich super zufrieden.

Meine Hunde fressen es alle mit Begeisterung, sogar die SEHR wählerische und mäkelige Podenca frißt ihr Magic Banane unheimlich gerne und verträgt es auch super.

Mein Mastiff hat schon sein Leben lang einen empfindlichen Magen/Darm und reagiert sofort mit Durchfall oder einfach großen, stinkenden Haufen, wenn irgendwas nicht passt. Seitdem er das Senior-Futter von Bestes Futter bekommt, hat er keinerlei Probleme mehr.

Ich hoffe doch sehr, dass sich dieses Gerücht aufklärt und ich mit gutem Gewissen bei dem Futter bleiben kann....:rolleyes:

lg
Nina

Ich habe grade das Gerücht gelesen dass der Skandal um Bestes Futter von einem nicht zahlungswilligen Kunden käme.

Ich glaube nicht dass ein zahlungsunwilliger "unfähiger" (?) Kunde ein Gutachten machen lässt bzw. eines fälscht.....

Ich sag auch... rohprodukte selber einkaufen (beim metzger des vertrauens), selber zubereiten und gut ist... kommt auch net viel teurer als ein gutes Fertig-Futter und weiß wenigstens WAS man verfüttert....

Bonita könntest du mir vlt. auch diesen Futterplan schicken ;)! Hole mir derzeit von überall Anregungen und dass wär halt super.... biiiiiiitte :p

Hallo,

also für mich wäre es ein mittleres Drama, wenn das wirklich stimmen sollte.
Ich füttere seit einiger Zeit alle meine Hunde und auch teilweise meine Katzen mit diversen Trockenfuttersorten von Bestes Futter und bin eigentlich super zufrieden.

Meine Hunde fressen es alle mit Begeisterung, sogar die SEHR wählerische und mäkelige Podenca frißt ihr Magic Banane unheimlich gerne und verträgt es auch super.

Mein Mastiff hat schon sein Leben lang einen empfindlichen Magen/Darm und reagiert sofort mit Durchfall oder einfach großen, stinkenden Haufen, wenn irgendwas nicht passt. Seitdem er das Senior-Futter von Bestes Futter bekommt, hat er keinerlei Probleme mehr.

Ich hoffe doch sehr, dass sich dieses Gerücht aufklärt und ich mit gutem Gewissen bei dem Futter bleiben kann....:rolleyes:

lg
Nina
Hi, mir würde es genauso gehen wie dir...hat eventuell schon jemand um ein Statement von Bestes-Futter gebeten??

lg verwirrtes schoki!!

wenns nicht stimmen würde, hätte bestes futter wohl schon etwas unternommen.

i hoffe mal, dass es nicht stimmt, kanns mir aber nur schwer vorstellen. da hättens ja schon längst eine gegendarstellung gemacht bzw. die behauptungen unterbunden.

wenns nicht stimmen würde, hätte bestes futter wohl schon etwas unternommen.

i hoffe mal, dass es nicht stimmt, kanns mir aber nur schwer vorstellen. da hättens ja schon längst eine gegendarstellung gemacht bzw. die behauptungen unterbunden.

Hallo,

naja, ich denke mal die werden auch erstmal eine Stellungnahme, bzw. Strategie ausarbeiten müssen, diese Behauptung ist ja erst seit gestern online, dort steht auch, dass das Ergebnis heute als Download reingestellt wird, bisher ist da aber nichts zu finden auf der Seite....

Ich hoffe wirklich, dass es sich alles aufklärt und zumindest die Sorten, die ich füttere ok sind ;)

lg
Nina

Da gabs doch schonmal was ähnliches mit einer anderen Futtersorte (glaub Timberwolf?)??
Auch irgendwelche negativen Ergebnisse, angeblich von einem enttäuschten Lieferanten/Zwischenhändler - und wurden dann glaub ich widerlegt od. teilweise widerlegt.... :confused:

teilweise widerlegt.... :confused:

Dass teilweise stört mich so... dann geht man zum TA und bekommt dann "tolles" teures Markenfutter... danach hört man Produkt blöd - TA Vertrag jippiieee....

Nein sobald ich meine Kleine habe bekommt sie nur Futter was ich zubereitet habe.... da weiß ich wo das Teil herkommt und was drinnen ist....

In einem anderen Forum (windhundforum) wurde die folgende Stellungnahme von Bestes Futter veröffentlicht:

Zitat:
"Einen Grund auf der Qualität des Futters zu begründen ist eine Ausrede. Frau Biermann muss die Produkte von der Seite http://www.petfood4 you entfernen, da sie aufgrund unbezahlter Rechnungen nicht mehr von uns beliefert wird.

Der Vorgang Biermann wurde von uns mittlerweile an ein Inkassounternehmen abgegeben. Die Firma Petfood4you, eine Ltd (Gesellschaft nach englischem Recht die mit sage und schreibe 5 Pfund haftet), ist bei der Kreditauskunft nicht bekannt
Aussage:
Firma unbekannt, Einschätzung des Ausfallrisikos nicht möglich
Frau Biermann selbst ist Zahlungsunfähig, wurde am 25.09.2008 ins Schuldnerregister eingetragen."
Zitat Ende

Ich würde also zuerst mal abwarten, was da noch kommt. Bestes Futter ist das einzige was meine Hunde wirklich vertragen, also kriegen sie es erst mal weiter. :)

Oben