SIXXX der neue Frauensender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, jetzt weiß ich endlich wo ich mir den mal anschauen kann. Will auch endlich wissen warum sich alle so über den beschweren.

Als wir auf Eiderstedt (Nordfriesland, Nordsee) im Juni auf Urlaub waren, haben wir durch Zufall dieses Programm gefunden. Und gleich eine Sendung vom Millan. :eek:
Ich hab's mir eine Zeitlang angesehen....wär am liebsten durch den Fernseher durchgekommen zu ihm! :mad:

Eine Pitbullhündin, die von den eigenen Leuten (junges Pärchen, nicht unsympathisch) aus Dummheit zu einem "Ausbildner" gegeben wurde, sich danach mit der Zweithündin überhaupt nicht mehr vertrug, im Gegenteil, sie regelrecht angriff (und sämliche andere Hunde, die sie traf, gleich dazu). Was muss da schon passiert sein? :eek::mad:
Unnötig zu erwähnen, dass die Leute bereits mit Tele usw. gearbeitet hatten (und geglaubt haben, dass das hilft...)

Cesar Millan sollte nun die letzte Lösung sein...der nahm sich die Hündin in sein "Hundecamp"....so wie er es tat, war's ja noch akzeptabel.
Dass die Hündin, als sie sich freundlich den anderen Hunden gegenüber (besonders einem Junghund gegenüber) erwies, nicht gelobt wurde....das hat mich persönlich sehr erbost! Kein Mucks des Lobes!:mad:
Dabei hat sie da das erste Mal wieder gut kommuniziert!

Sein Gequatsche, dass die Hündin sowas wie eine "negative Energie" ausstrahlen würde...bitte, sind wir bei den Esoterikern?...war sowas von unnötig.
Nix, verhunzt wurde der Hund - ganz einfach verhunzt, dort in der Woche auf dem "Hundeabrichtungstrainingslager" welches angeblich von einem Polizeihundetrainer veranstaltet wurde.
Die "negative Energie" war ganz einfach falsche Kommunikation.

Ok, das hat Millan dann bei sich zu Hause hinbekommen. Als aber die Leute nach einiger Zeit wieder ihren Hund haben wollten, hat die Hündin wieder falsch reagiert.
Was hat der Millan gesagt? Er hat ein Tauschgeschäft vorgeschlagen...:eek:...die geliebte Hündin der Frau gegen einen Hund von ihm. :eek:

Bitte...ich geh doch zu keinem Hundetrainer, um dann mit einem fremden Hund nach Hause zu gehen! Ich will doch mit MEINEM Hund die gemeinsamen Probleme lösen!

Und bei der Sendung hat man Millans "Methoden" noch nicht einmal gesehen....

Bleibt nur zu hoffen, dass sich NIEMAND an diesen Sendungen ein Beispiel nimmt!

Ich will hier nicht gleich streit haben
Habe die Sendung von CM erstmals auf Sixx gesehen und mir vieles von ihm abgeschaut
Nürlich haben meine kein Würger tele oder Stachelhalsband
Ständig hatte ich probleme in der Nachbarschaft weil meine Nachts immer bellen musten. Seit ich zuerst raus gehe wird nicht mehr gebellt auch in der Wohnung geht es friedlicher zu.
Jetzt nach 3 Wochen konnte ich erste mal mit meinen 4 an einem Hund vorbei gehen ohne das ich leinen wirrwar hatte
Also als erster raus und rein gehen ruhige energie (die ich vorher nie hatte vor allem wenn mir eun Hund entgegen kam )und anstupsen wenn sie aufmerksam werden sollen auf mich
Meine Gipsy hat viel mehr vertrauen zu mir und auch die Hundepflege ist angenehmer geworden.
Und mal ganz nebenbei wenn man einen Hund hat der zieht dann würgt auch ein normales Halsband
Und ehe eine diskuson kommt Ich bin kein Totaler Fan egal was für ein Hundtrainer es ist Ich suche nur für mich und meinem Rudel das beste für uns raus und das ohne gewalt
Bea

Gelöscht, weil ich recherchiert habe und definitiv entsetzt bin über CM :-(

Zuletzt bearbeitet:
Einen Menschen, der Lebewesen auf diese Art und Weise behandelt und es als Training betitlet, kann ich nicht ernst nehmen. :(

http://www.youtube.com/watch?v=Qh9YOyM2TAk
Nur als Beispiel. Wenn mir jemand ein dünnes Schnürl um den Hals legt und so fest daran zieht, dass ich keine Luft mehr bekomme, würd ich sicher auch nicht ruhig stehen bleiben und hoffen, dass derjenige aufhört!
Das ist nur ein Beispiel, wenn man ein bissl auf Youtube sucht, findet man noch mehr, auch "nicht so deutliche" Beispiele.

In vielen Fällen sagt die Körpersprache der Hunde eh schon alles. Da gibts etliche Beispiele, wo man ganz deutlich sieht, dass der Hund so eingeschüchtert ist, dass er sich nicht reagieren traut.
Aber es gibt eh schon genug CM-Threads hier.

Der Typ kotzt mich einfach an. :mad:

kenn ich nicht, wann wird der hundetrainer gezeigt?
ich hab mir gerade stundenlang kochsendungen vom oliver angeschaut :D

Das dünne schnürle hat mindestens 3 cm
Und in Zeitlupe angeschaut sieht man als der Hund hoch geht das der Hund zuerst hoch geht und er sich nur schützt

Eines Hund in Rage hat auch ein anders schmerzentfinden.
Wobei die ersten 2 x ruckt er an der leine obwohl der Hund brav sitzt

Der Hund ist zwar ausser puste aber hat nicht mal geschrien vor schmerzen noch sonstiges.

Auch die sogenannten Tritte sehe ich keinen hund das er danach verängstig ist noch schmerzen hat es dient einfach nur das der Hund aufmerksam wird.

Leg einem Hund Halsband um normal da würgt es und unterKinn und Ohren da würgt es weniger.

Mit Teletackt hab ich bei ihm noch nix gesehen Stachelhalsband finde ich auch zum Kotzen Würger muss auch nicht sein

Mal was anderes
Schutzhunde ausbilden bei privaten sollte mal mal unterlassen
Sowas finde ich Tierquälerei
Sowas sollte ausschließlich für Hunde der Polizei usw sein

Bea

Das dünne schnürle hat mindestens 3 cm
Und in Zeitlupe angeschaut sieht man als der Hund hoch geht das der Hund zuerst hoch geht und er sich nur schützt

Eines Hund in Rage hat auch ein anders schmerzentfinden.
Wobei die ersten 2 x ruckt er an der leine obwohl der Hund brav sitzt

Der Hund ist zwar ausser puste aber hat nicht mal geschrien vor schmerzen noch sonstiges.

Auch die sogenannten Tritte sehe ich keinen hund das er danach verängstig ist noch schmerzen hat es dient einfach nur das der Hund aufmerksam wird.

Leg einem Hund Halsband um normal da würgt es und unterKinn und Ohren da würgt es weniger.

Mit Teletackt hab ich bei ihm noch nix gesehen Stachelhalsband finde ich auch zum Kotzen Würger muss auch nicht sein

Mal was anderes

Bea

So selektiv kann Wahrnehmung sein ...

So selektiv kann Wahrnehmung sein ...

ja ich frag mich wirklich wie man sowas noch versucht schön zu reden :mad:. ich hab mir nicht mal eine minute angeschaut. sogar der zweite hund schaut weg. der eine hund will gar nicht mitgehen, schon vorm hochziehen, dacht ich dass die unharmonisch aussehen.
furchtbar, dass leute zu so einem gehen und es dann noch versuchen so toll zu erklären, dass da ja kein schmerz dabei ist. respektlos ist das wohl auch überhaupt nicht, nein sieht nach einer guten partnerschaft aus.

ich frag mich gerade ob sowas vielleicht solche leute gut finden die selber privat nichts anderes kennen?

mit so einer methode wird man auf jeden fall nie ein harmonisches bild erreichen wo der hund strahlend und gerne neben seinen besitzer spazieren geht.

Ich empfehle Bea ein gutes Buch über Hundeverhalten und Anzeichen von Streß ... und sich einfach mal vorzustellen, der gute Mann behandelt den EIGENEN Hund so, und nicht irgendeinen anonymen Hund im fernen Amerika.

Und außerdem empfehle ich noch den Selbstversuch. Man hocke sich auf den Boden und lasse sich von einem sadistisch veranlagten Bekannten mal in die Weichteile treten ... und an einen dünnen Schnürl um den Hals hochziehen, natürlich gleich hinter den Ohren, es soll ja ned würgen, und es darf auch gerne die kolportierten 3 cm haben. Viel Spaß dabei!

Das dünne Schnürl nennt sich Franzosenbandl oder Schweizer, hat sicherlich keine 3cm Durchmesser, ähnelt den Ausstellungsleinen und wird leider auch in der Hundeausbildung hin und wieder mal verwendet. Normalerweise "Eh nur" :rolleyes: zum bissl sekkieren" und leicht zupfen - d.h. längst nicht so offenkundig brutal, wie C.M. es tut - und ich kann dir versichern, dass man selbst mit "nur" ein bissl sekkieren und zupfen sehr viel Schaden anrichten kann (Stichwort Stress, Angst, Frustration...) Ich wage weiters zu bezweifeln, dass ein breites, weiches Halsband am unteren Halsansatz mehr würgt, als ein dünnes Schnürl, dass sich am oberen Halsansatz in die Haut schneidet.

Wie widerlich und armselig ist das denn bitte?! :eek: :mad:

Misst sich tierschutzwidriges Verhalten für dich an der Lautstärke von Schmerzensschreien?

Schon mal darüber nachgedacht, dass verschiedene Hunde in Angst- & Stress-Situationen oder wenn ihnen Schmerzen zugefügt werden unterschiedlich reagieren? Während manche recht schnell schreien und/oder sich submissiv zeigen, wählen andere den Weg nach vorne. Bedeutet aber nicht automatisch, dass sie weniger Angst/Stress/Schmerz empfinden.

Mal was anderes

Ist in Österreich ja ohnehin verboten - so what?! (Es sei denn, du meinst Schutzhundesport - dann sei so gut und setz dich erstmal mit der Materie auseinander, bevor du mit irgendwelchen ausgelutschten Vorurteilen hausieren gehst).

Tut im Übrigen aber auch gar nichts zur Sache, weil die Taktik "Schlechtes mit noch Schlechterem gut reden zu wollen" ohnehin kompetenter Diskussionspartner unwürdig ist.

Tut im Übrigen aber auch gar nichts zur Sache, weil die Taktik "Schlechtes mit noch Schlechterem gut reden zu wollen" ohnehin kompetenter Diskussionspartner unwürdig ist.

pfaahh du kannst bes sein :eek::p

wo find ich diesen frauensender? will mich auch bissl aufregen - wieso zeigens überhaupt den millan auf an ausgewiesenen Frauensender? So fesch isser ja a net!

juhuu hab ihn schon dank meines hasis, jetzt bin ich aber schon seeeehr auf 1600 gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
pfaahh du kannst bes sein :eek::p

wo find ich diesen frauensender? will mich auch bissl aufregen - wieso zeigens überhaupt den millan auf an ausgewiesenen Frauensender? So fesch isser ja a net!

Sixx sendet auf dem ehemaligen Platz von "Austria9", also falls du das empfangen hast, sollte da jetzt Sixx laufen!
Bei CM geht es doch nicht ums Aussehen, sondern um seine großartige energetische Ausstrahlung :D :rolleyes:

Ich hab von diesem Hundeflüsterer vorher noch nie was gehört...aber das ist ja echt schrecklich was der macht.... arme Hundis :-( da gibts doch wesentlich bessere, effektivere Methoden die ohne solche Mittel auskommen.... ich finds immer sehr schade, wenn sowas als Hundeerziehung ausgeschrieben wird... :mad::mad::mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben