Sir Paul Panther

Schlumpfhausen

Profi Knochen
Vielleicht erinnert sich noch jemand an den schüchternen Paul (ehemals Max) http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=41810

2. Teil http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=43618

Jetzt bleibt mir nur über, seinen Nachruf zu veröffentlichen... :(

[FONT=&quot]Paul, Pipilotta, Sir Paul Panther…[/FONT]

[FONT=&quot]Als ich das erste Mal dein Foto gesehen habe, wusste ich, dass wir zusammen gehören. Schon ein paar Tage später bist du bei uns eingezogen. Ich war vorbereitet auf dich, auf dein Trauma, auf deine Ängste. Selbst mit der Größe deiner Biotope, die du pinkeln konntest, ist Anita bei der Wahrheit geblieben… Über dein erstes Biotop im Wohnzimmer haben wir herzlich gelacht und deinen verdutzten Blick dabei werd ich niemals vergessen.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich war vorbereitet und doch nicht vorbereitet… Ich wusste um deine Ängste und es fiel mir oft sehr schwer, immer und immer wieder daran zu arbeiten. Aber mit der Zeit konntest du dich gut auf mich einlassen und mir jeden Tag ein bisschen mehr vertrauen. Als du das erste Mal frei laufen durftest, da war der Anblick deiner Freude und deiner in alle Himmelsrichtungen schwingende Beine ein großer Moment.[/FONT]

[FONT=&quot]Es gibt so viele Situationen, in denen ich weinen hätte mögen vor lauter Rührung. Als ich eines Morgen aufwachte, links und rechts von mir deine langen Füße, weil du es dir auf meinem Kopfpolster gemütlich gemacht hast und ich auf deinem Bauch schlafen durfte. Das erste Mal, wo du dich hast zudecken lassen ohne vor lauter Angst zu flüchten, nur damit du weiter bei Mami im Bett liegen kannst. Dein Zukommen auf uns, um gestreichelt zu werden. Deine Liebe, die du uns immer und immer wieder gezeigt hast. Deine Neugier auf die Welt hat dich immer wieder weiterkommen lassen.[/FONT]

[FONT=&quot]Deine Gutmütigkeit war beeindruckend, deine Ängste haben uns manchmal zum Lachen gebracht. Wie du da standest, ein Haufen kleiner Kätzchen im Weg und du nicht wusstest, wie du da jetzt raus kommst aus der Sache, ohne irgendjemanden wehzutun. Also bist du über die Rasselbande drüber gehüpft – und gut wars.

[/FONT] [FONT=&quot]Es hat auch viele Momente gegeben, wo ich geheult habe, weil dein Trauma auch sehr an uns allen ihre Spuren ließ. Es gab Leute, die mich als Tierquälerin beschimpften, wenn die den armen, ängstlichen Pauli sahen, der von seiner Mami geführt wurde, ohne dass sie auf seine Ängste einging. Das ist mir oft genug schwer gefallen, aber ich wusste, dass du nur so erfahren würdest, dass deine Ängste nicht berechtigt sind und letztendlich dich die Überwindung derer wo hin führen, wo du auch Spaß haben und etwas erleben kannst.[/FONT]

[FONT=&quot]So vieles hast du im Laufe der Jahre gelernt… Du hast dich wunderbar entwickelt, auch wenn dir Grenzen gesetzt waren. Aber das machte niemanden von uns etwas aus, wir wussten, was du erreicht hattest und waren so stolz auf dich. Im Laufe der Zeit wurdest du ruhiger und gelassener, die Ängste weniger und konntest auch ohne viel Scheu auf für dich fremde Menschen zugehen. Wenn mir jemand im Vorhinein erzählt hätte, dass du für eine BGH Prüfung angemeldet wirst, hätt ich gelacht. Aber wir haben uns auch der Herausforderung gestellt.[/FONT]

[FONT=&quot]Dir ein Zuhause zu geben, war eine meiner größten Herausforderungen – aber ich würde es jederzeit wieder machen, weil es wunderbar war, dich zu begleiten, dich zu fördern, deine Liebe zu erfahren. So einen wie dich gibt es nie wieder![/FONT]

[FONT=&quot]Du hast dich ganz überraschend auf die Reise gemacht…[/FONT]

[FONT=&quot]Dein ganzes Leben war eine Abenteuerreise, auch wenn du so gar nicht der Typ für große Abenteuer warst. Dabei bist du der mutigste Reisende, den wir jemals kennen gelernt haben und wir ziehen unseren Hut vor dir, vor deinem Mut, deiner Tapferkeit und dem Vertrauen, dass du uns entgegen gebracht hast. Jeder Tag mit dir war ein Geschenk… Dafür danken wir dir![/FONT]

btqlmkyt95cml4irs.jpg

btqlmzi2hvddmgkco.jpg

btqlndcotlk4iqvpk.jpg

btr6rcvqf34abjxu0.jpg

btqlnuvew7b6hg7wo.jpg

btqlo5k71b0n02ux4.jpg

Gute Reise geliebter Pauli... Wir werden dich so vermissen!

btqlods7btwl6nxu0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gute Reise, Paulchen. Und grüß mir meinen Jakob.

Mein aufrichtiges Beileid, es tut mir sehr leid.

es tut mir sehr leid!:(

hübscher Bub mach´s gut, und pass gut auf deine Familie auf, bis ihr eines Tages wieder vereint seit....

Mein Gott so schön geschrieben.
Wie immer finde ich keine tröstenden Worte. Es tut mir leid.
Was hatte er denn der Paul?
lg

Ach Stinchen, deine Worte sind sehr berührend … obwohl … Eure Liebe, eure Verbundenheit kann man nicht in Worte fassen … dafür gibt es keine welche passen würden :(

Paulchen Panther hatte so ein wunderbares Leben bei Dir, er hat es so genossen in mitten der vielen Katzen die alle seine Freunde wurden.

Unvergesslich sind die Bilder in meinem Herzen eingeprägt wie er liebevoll neben den schlafenden Katzenbabys liegt, welche sich an ihm kuschelten und er über ihren Schlaf wachte.

Unvergesslich ist so vieles an ihm, seine Schüchternheit, seine Ängste die er hatte und wie großartig er sich denen –mit deiner Hilfe- gestellt hat, unvergesslich auch seine Freude wenn er herumtoben durfte, unbeschwert, fast wie ein Welpe tollpatschig und ohne Angst, unvergesslich seine treuer Blick, der einem mitten ins Herz ging …. !
Danke Stinchen, dass du ihm für viele Jahre so ein wunderbares, sicheres Zuhause gegeben hast!

Paul ich hoffe du hattest eine gute Reise …. und …. ich bin mir sicher, du gibst von dort wo du jetzt bist auf deine Familie Acht!
Es ist unsagbar traurig, dass es dich nicht mehr im realen Leben gibt, aber im Herzen deiner Familie und auch in meinem wirst du unsterblich bleiben …. du warst ein ganz Großer … nicht nur vom Format her … sondern von deinem ganzem Wesen!
Baba mein großer Bub!

Mein liebes Paulchen, ich wünsche dir eine gute Reise hinter die RBB, nicht nur deine Mami wird dich vermissen :(
Für dich liebe Stine eine liebe, feste Umarmung - dass, was du hier mit unserem Paulchen geleistet hast, macht dir so schnell keiner nach - du warst sein rettender Engel, damit er nicht im Tierheim alt werden und sterben musste!! Vielen Dank und meine Hochachtung!

Sir Paul Panther - wir werden dich nie vergessen, du warst ein großartiger Hund !!!!!

bild%20regenbogenbruecke.gif

Danke euch allen für eure lieben Worte!

Wer weiß, vielleicht hätt Paulchen mal einen anderen Engel gefunden, aber ich bin froh, dass er sich mich ausgesucht und so viele Jahre begleitet hat. Jederzeit würd ich das nochmal tun, Pauli war einfach ein Traumhund. :heart:

Und nun haben wir wieder einen Schutzengel mehr... :angel:

ich hab jetzt die ganze geschichte von euch gelesen und bin richtig gerührt :o auch wenn ich weder euch kenne, noch paul, aber manchmal denke ich mir, dass es schicksal einfach geben muss und alles irgendwie vorbestimmt ist. :o :o schön, dass ihr paul zu euch genommen habt und er doch noch so viele schöne jahre bei euch verbringen durfte.

und an einigen stellen hat er mich sehr an meinen feli erinnert.. und diese augen!! :o so eine entwicklung miterleben zu dürfen ist schon etwas ganz besonders schönes und unvergessliches..

es tut mir unendlich leid um euren verlust und hoffe, dass paulchen keine schmerzen hatte. :(:o aber alles in allem ist es eine wunderschöne geschichte leider mit einem realen ende.. :(

machs gut paul..

Ich kann mich noch gut an damals erinnern, als er endlich ein zu Hause bekam...:)

Sitze hier und heule - deine Zeilen so voller Liebe geschrieben, er hatte sicher das beste zu Hause bei euch.:o:(

Gute Reise lieber Paul :(

:angel: Mach`s gut, Du Hübscher ! Ich hab den festen Eindruck, Du
wurdest wirklich geliebt und wirst ganz sicher nie vergessen......

:eek: waaaaaaaass :( was ist denn passiert?

stine es tut mir so leid! *drückdich*

Ich durfte Paul ja kennen lernen und er war so ein süßer, wenn er mal etwas aufgetaut ist!!! Ein richtiger schmusebär!

Machs gut Paul, gute Reise!!!!

Oben