sinnvolle Alleinbeschäftigung

OolexxoO

Neuer Knochen
Hi,

hat jemand gute Tipps wie man seinem Liebling die Zeiten der eigenen Abwesenheit etwas versüßen kann?

Ich lasse meinem Hund immer einen vollen Futterball zur Beschäftigung da, aber Jumper ist so geschickt, dass er spätestens innerhalb einer Stunde leer ist und die restlichen zwei Stunden gibts dann nix mehr zu tun.

Kennt ihr noch andere Hundespiele die man anbieten kann.

Wenn es Möglich ist schreibt eure Ideen ungefär im volgenden Stil:

Ein Karton mit zerknülltem Zeitungspapier und Leckerchen

Vorteil: Billig
Nachteil: Überall zerissenes Zeitungspapier zum wegräumen.

Danke für eure Ideen, seid ruhig etwas kreativ ;)

J

was für einen Futterball hast du denn?
Also ich hab einen Kong und wenn du denn geschickt füllst braucht dein Hund sicher länger um da die Wurst/Käse rauszubekommen. Ich hab auch noch einen Kong Denta Stick oder ein Nylabone damit ist Madame eine Weile beschäftigt.

LG
:)

Ist dein Hund nicht müde, wenn er eine Stunde lang konzentriert am Futterball herumnagt? Legt er sich dann nicht hin und schläft? Ich würd ihn gar nicht zuuuu viel beschäftigen, wenn ich ehrlich bin. :o

Abwechselnd vielleicht andere Aufgaben lösen lassen, aber zu viel auf einmal, würd ich nicht!

Es ist so ein Labyrinth Futterball, der ist so aufgebaut, dass das Futter nur durch bestimmte roll Bewegungen heraus kommt.

Den Kong hatten wir auch, hat auch ne zeitlang gehalten, aber Letzten Endes haben doch die Zähne von meinem Wautzi gesiegt.

Der Labyrinthball ist unzerstörbar ;)

Hallo!

Ich fülle meiner auch immer den Snack-Ball wenn ich zur Arbeit gehe, zusätzlich noch den Kong, und ein Schweinsohrli... damit hat sie ne zeit lang was zu tun und dann is sie eh müde und schläft oder spielt halt noch mit den Muzis :)

LG
Melanie & Nora

Meine bekommt einen Kong mit Topfen, Banane, Nudeln oder was sonst gerade da ist. Der Topfen verhindert, dass alles zu schnell rausfällt und sie muss sich bemühen. Normalerweise hat sie das aber in einer halben Stunde rausgeschleckt. Dann hat sie noch so einen Kunststoffwürfel, der mit Trofu gefüllt wird. Wenn sie ihm herumschubst, fallen ein paar Stückerl raus. Das Zeug macht einen Riesenkrach, wenn sie es in der Wohnung herumschmeißt, aber es taugt ihr.

Meine bekommt einen Kong mit Topfen, Banane, Nudeln oder was sonst gerade da ist. Der Topfen verhindert, dass alles zu schnell rausfällt und sie muss sich bemühen. Normalerweise hat sie das aber in einer halben Stunde rausgeschleckt.

:eek: gino ist mit dem kong xxl in 5 minuten fertig...da is nix mit langer allein-beschäftigung :)
hätt irgendwer noch ideen, wie man den kong wirklich schwer befüllen kann?

Hier einige Kong- Rezepte:

Die Menge reicht jeweils für einen Kong Grösse Medium.

Banana Rama:
1 frische Banane - 2 Teelöffel Weizenkeime - 1 Teelöffel einfacher Joghurt (es kann auch die Lieblingssorte Deines Hundes sein)
Banane zermatschen, Weizenkeime und Joghurt hinzufügen. Mit einem Teelöffel in den Kong einfüllen, fertig.

Cheesy Dental Kong Delight:
3 Scheiben des Lieblingskäses Deines Hundes
Ein einfacher Weg, jedes Hundespielzeug interessant zu machen. Einfach die Scheiben Käse in die Rillen des Dental Kongs legen (aufpassen, dass nichts ans Seil kommt). Dann 20 bis 30 Sekunden in der Mikrowelle schmelzen lassen. Abkühlen nicht vergessen!

Philly Steak:
Steakstücke - ein wenig Schmelzkäse
Steakstücke einfüllen und mit dem Schmelzkäse die große Öffnung verschließen,so dass nichts herausfallen kann.

Veggie Kong Omelet:
1 Ei - geraspelter Käse - ein Gemüse, welches Dein Hund mag
Ei und Gemüse vermischen, dann den Käse drüberstreuen. Fur etwa 20 Sekunden in die Mikrowelle. Abkühlen nicht vergessen!

Mac'n Cheese:
Übriggebliebene Maccaroni und Käse
Vermischen und fur etwa 20 Sekunden in die Mikrowelle. Abkühlen nicht vergessen!

Simple, Tried and True:
Ein wenig Erdnussbutter in den Kong schmieren. Einfacher geht es nicht.

Trixies Favorite:
Pute- oder Hühnerfleisch mit eingeweichten Futterbrocken vermischen. Einfrieren, fertig!

Aunt Jeannie's Archeology Kong (für den fortgeschrittenen Hund) von Jean Donalson:
Erste Schicht: geröstete, ungesalzene Erdnüsse und getrocknete Leberstücke
Zweite Schicht: Trockenfutter, Hundekuchen oder Leberkekse - Cheerios - zucker- und salzfreie Erdnussbutter getrockenete Bananenchips, Äpfel und Aprikosen
Dritte Schicht: Karottenstreifen - Pute, oder übriggebliebene Ravioli oder Tortellini
Stopfe es so dicht wie möglich. Das Ietzte Stück, das eingefüllt wird, sollte ein Stück Aprikose oder eine Ravioli sein, als weicher Abschluss in der grossen Öffnung.
Light-Version: Ersetze die Erdnüsse durch zerbröselte Reiscracker, die getrocknete Leber durch Casar Croutons und die Erdnussbutter durch fettfreien Streichkäse.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

:eek: gino ist mit dem kong xxl in 5 minuten fertig...da is nix mit langer allein-beschäftigung :)
hätt irgendwer noch ideen, wie man den kong wirklich schwer befüllen kann?

Ich frier ihn meistens ein (gefüllt mit Feuchtfutter oder/und Joghurt).....da braucht sogar Herr "Ichschluckallesineinerhalbensekunderunter" etwas länger....:D

also ich hab ja auch so einen verfressenen kerl zu hause und überleg auch immer was ich ihm als beschäftigung geben kann. und muss zu meiner schande sagen, dass ich auf sowas noch nie draufgekommen bin :eek:.
das is ja so genial, ich habs mal probiert mit trofu aber das hat er ja gleich draußen. so genial, ich glaub beim heimfahren heute kauf ich gleich ein paar kongs :eek::D:D
daweil is ja so einfach...schande über mich

also das muss ich auch ausprobieren. der bub hat den kong nämlich sonst in 5 minuten ausgeschleckt, da is nix mit langer beschäftigung.

wie lange lässt du ihn denn in der mikrowelle?

nur ein paar Sekunden, kannst eh zuschauen. Wenn der Käse geschmolzen ist, raus damit und wirklich lange auskühlen lassen. Aber bitte den Kong auf einen Teller legen - sonst hast den Käse in der Mikro picken! :D

Besser öfter einschalten müssen, als dass der Käse komplett verbrennt! Geht natürlich auch mit anderem Käse, muss jetzt kein Toastkäse sein.

nur ein paar Sekunden, kannst eh zuschauen. Wenn der Käse geschmolzen ist, raus damit und wirklich lange auskühlen lassen. Aber bitte den Kong auf einen Teller legen - sonst hast den Käse in der Mikro picken! :D

Besser öfter einschalten müssen, als dass der Käse komplett verbrennt! Geht natürlich auch mit anderem Käse, muss jetzt kein Toastkäse sein.

muss ich gleich ausprobieren. und dann ins tiefkühlfach, damit er ordentlich durchfriert, da hat er dann bestimmt längere beschäftigung :p

Oben