Singvögel und Gartenpflanzen

ich kann wirklich nicht nachvollziehen dass ich mit bester absicht einem menschen ne freude machen will mit ner info und der fahrt mir so rein...

das begreife ich nicht
 
ich kann wirklich nicht nachvollziehen dass ich mit bester absicht einem menschen ne freude machen will mit ner info und der fahrt mir so rein...

das begreife ich nicht

Du musst halt auch akzeptieren, dass so mancher KEINE Freude damit hat. Punkt.

Und da du es bisher nicht hinnehmen konntest, dass viele Leut nicht!! zwangsbeglückt werden wollen, sind diese Leut nachvollziebar genervt.

Niemand ist erfreut, wenn er immer und immer wieder aufmerksam gemacht wird, auf Dinge, die nicht dem momentanen Interesse entsprechen.

Ich schreibe das jetzt nur, weil du hier und in einem anderen thread die frage stellst, warum du von vielen usern angegangen wirst.
Teilweise verletzend. Das ist natürlich unnötig, spiegelt aber den Unmut wieder.

Kannst du das denn wirklich nicht begreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst halt auch akzeptieren, dass so mancher KEINE Freude damit hat. Punkt.

Und da du es bisher nicht hinnehmen konntest, dass viele Leut nicht!! zwangsbeglückt werden wollen, sind diese Leut nachvollziebar genervt.

Niemand ist erfreut, wenn er immer und immer wieder aufmerksam gemacht wird, auf dinge, nicht dem momentanen Interesse entsprechen.

Ich schreibe das jetzt nur, weil du in einem anderen thread die frage stellst, warum du von vielen usern angegangen wirst.
Teilweise verletzend. Das ist natürlich unnötig, spiegelt aber den Unmut wieder.


aber das forum ist für alle voll mit beiträgen die uninteressant sind, ein nicht unerheblicher teil der beiträge ist uninteressant, die überfliegt man doch und gut ist´s.
würd ich nach jedem beitrag extra herausheben: ich find das total uninteressant, würd ich deppert werden, macht doch niemand, außer um bestimmte andere zu verletzen...
 
und wozu das gehässige kommentieren?
wenn mich etwas nicht interessiert, dann füge ich dem beitrag nichts hinzu, da es mich ja nicht interessiert, aber wozu großartig demonstrieren, unfreundlich, unhöflich, dass mich das nicht interessiert?

da es um singvögel ging, und ich zu singvögeln thematisch einen beitrag geleistet habe, nämlich einen recht kurzen, da endete er ja schon, mehr als das gibt es dazu auch gar nicht zu sagen.

also was soll dieses eeeewige gehässige? dieses unbändigbare bedürfnis der antipathiedemo?
dass man den anderen ja verletzt, ja ihm reinsteigt, um was anderes geht es ja dabei nicht.

wozu ist die ewige hetze gut?


Um Dir vielleicht zu zeigen, dass Deine besserwisserischen Kommentare einfach nur unerwünscht sind.... und es dann vielleicht besser ist, sich schweigsam zu verhalten und zurückzuziehen. Du aber ziehst alles wie einen Strudelteig in die Länge und es artet in Endlosdiskussionen aus, die absolut nichts mehr bringen.
 
Du musst halt auch akzeptieren, dass so mancher KEINE Freude damit hat. Punkt.

Und da du es bisher nicht hinnehmen konntest, dass viele Leut nicht!! zwangsbeglückt werden wollen, sind diese Leut nachvollziebar genervt.

Niemand ist erfreut, wenn er immer und immer wieder aufmerksam gemacht wird, auf Dinge, die nicht dem momentanen Interesse entsprechen.

Ich schreibe das jetzt nur, weil du in einem anderen thread die frage stellst, warum du von vielen usern angegangen wirst.
Teilweise verletzend. Das ist natürlich unnötig, spiegelt aber den Unmut wieder. Kannst du das denn nicht nachvollziehen?

danke! (auch wenn es mich hier nicht betrifft)
 
Um Dir vielleicht zu zeigen, dass Deine besserwisserischen Kommentare einfach nur unerwünscht sind.... und es dann vielleicht besser ist, sich schweigsam zu verhalten und zurückzuziehen. Du aber ziehst alles wie einen Strudelteig in die Länge und es artet in Endlosdiskussionen aus, die absolut nichts mehr bringen.


wer nur schlechterwisser um sich erträgt, hat komplexe... dafür kann ich aber nix.

und nochmal, mein beitrag hier war kurz. also was redest von endlos?

da gibts nix zum endlos weiterschreiben.

paar fakten und punkt.
 
aber das forum ist für alle voll mit beiträgen die uninteressant sind, ein nicht unerheblicher teil der beiträge ist uninteressant, die überfliegt man doch und gut ist´s.
würd ich nach jedem beitrag extra herausheben: ich find das total uninteressant, würd ich deppert werden, macht doch niemand, außer um bestimmte andere zu verletzen...

Es geht um die Frage, warum alle gegen dich hetzen.

Du hattest eine Erklärung dafür.

Auf diese Erklärung kommt oben zitierter Einwand von deiner Seite.
Wenn du das weiterhin so siehst und durchziehst wird sich am Unmut gegen dich nichts ändern.
Dann musst du die Reaktionen vieler user auch hinnehmen.
ABER schreibe hier nicht mehr, dass du es nicht begreifen kannst.
Denn die Erklärung steht in diesem Thread.
 
Nocheinmal...


Unten zitierter Text ist nicht gerade nett.

wer nur schlechterwisser um sich erträgt, hat komplexe... dafür kann ich aber nix.

.

Deine Antwort ist, du seist nicht jesus...empörst dich aber an anderen usern, die auch weniger nett reagieren...vielleicht sind die sich keine Engerl. Wie du eben.
 
jesus bin ich halt eben nicht

hab meinen beitrag nochmal angesehen zum thema singvögel, es ist daran nichts auszusetzen, er ist kurz, informativ und fertig.

es war aber nicht die frage:rolleyes:

und du machst zwangsbeglückungen/zwangsbelehrungen usw., die eben hier nicht das ursprungsthema waren, fällt die das echt nicht auf:eek: (oder kommt jetzt echt gleich wieder was in Richtung, ist ja nur für eine "Studie", weil schön langsam kann ichs mir nicht anders erklären:mad:)

den rest hat eh schon pupsi mittlerweile oft genung und ausführlich erklärt;)
 
es war aber nicht die frage:rolleyes:

und du machst zwangsbeglückungen/zwangsbelehrungen usw., die eben hier nicht das ursprungsthema waren, fällt die das echt nicht auf:eek: (oder kommt jetzt echt gleich wieder was in Richtung, ist ja nur für eine "Studie", weil schön langsam kann ichs mir nicht anders erklären:mad:)

den rest hat eh schon pupsi mittlerweile oft genung und ausführlich erklärt;)


garten -singende vögel genießen wollen ist nicht gleich zu setzen mitm ornithologischen begriff singvögel... also brauchts dmenstsprechend mehr vorkehrungen als bloß welche für die unterordnung der singvögel...

aber egal und punkt.
 
ich kann wirklich nicht nachvollziehen dass ich mit bester absicht einem menschen ne freude machen will mit ner info und der fahrt mir so rein...

das begreife ich nicht

Q alle: sorry für OT

Ich finds schade, dass Du Dich so fühlst, als würden Dich alle verfolgen, ich fänds auch schade, wenn Du nicht mehr schreibst...

nur Du verlangst einerseits einen liebenvollen Umgangston, andererseits kommt von Dir: bildungsfern, Schlechterwisser etc.

schau, nix gegen info, aber was Du betreibst, fällt unter Besserwisserei:

jetzt stellt sich allerdings die Frage, welche Pflanzen sind toll und welche ein NoGo für Singvögel (Meisen, Spatzen, Girlitze, Rotschwanzerl usw....)

Aus Manus Beitrag geht eindeutig hervor, sie möchte Pflanzen aufgezählt haben, für Meisen, Spatzen etc etc, voran stellt sie den Sammelbegriff Singvögel

Du lieferst einen Beitrag darüber, welche Vögel zu den Singvögeln gehören, irgendwas über den Kuckuck, etwas über Krähen und und und

das ist unerbetene und ungewollte Belehrung.....

zur eigentlichen Frage kam nämlich schlicht nix

Guck Dir mal die Beiträge von anderen UserInnen an: die gaben Manu die erbetenen Antworten und haben somit einen Beitrag für ihren Garten geleistet

oder Du stellst ne absolut und erwiesenermaßen falsche Info hier rein

magst aber sichtlich einen Irrtum nicht zugeben, von Dir kommt kein: Verflixt, da hab ich mich geirrt.....

sowas fällt halt auf und nervt

Ich fänds schön, wenn Du versuchen würdest ein bissi anders zu handeln und im Forum bleibst.
 
garten -singende vögel genießen wollen ist nicht gleich zu setzen mitm ornithologischen begriff singvögel... also brauchts dmenstsprechend mehr vorkehrungen als bloß welche für die unterordnung der singvögel...

aber egal und punkt.

sag was hast du an meinem Eingangsposting eigentlich nicht verstanden?? :confused:

wie Tamino und die anderen schon geschrieben haben, möchte ich keine Aufklärung darüber erhalten, zu welcher Vogelgattung Spatzen, Meisen, usw.... gehören, sondern ich möchte Pflanzentipps für meinen Garten :rolleyes:

solltest du jetzt keine Tipps für mich haben, welche Pflanzen unbedingt in den Garten sollen und welche eher nicht, dann ersuche ich dich höflich, aber sehr bestimmt, dich aus meinem Thread fernzuhalten und ihn nicht weiter zuzumüllen, mit Dingen die nicht zur Debatte hier stehen - mach einen eigenen Thread auf und dort kannst dann Abhandlungen machen, warum alle so gemein sind :cool:
 
sag was hast du an meinem Eingangsposting eigentlich nicht verstanden?? :confused:

wie Tamino und die anderen schon geschrieben haben, möchte ich keine Aufklärung darüber erhalten, zu welcher Vogelgattung Spatzen, Meisen, usw.... gehören, sondern ich möchte Pflanzentipps für meinen Garten :rolleyes:

solltest du jetzt keine Tipps für mich haben, welche Pflanzen unbedingt in den Garten sollen und welche eher nicht, dann ersuche ich dich höflich, aber sehr bestimmt, dich aus meinem Thread fernzuhalten und ihn nicht weiter zuzumüllen, mit Dingen die nicht zur Debatte hier stehen - mach einen eigenen Thread auf und dort kannst dann Abhandlungen machen, warum alle so gemein sind :cool:

für die vögel die du wünscht, ist ein vogelbad weit zielführender als eine bepflanzung in ihrem sinne
 
für die vögel die du wünscht, ist ein vogelbad weit zielführender als eine bepflanzung in ihrem sinne

Vogelbäder wird es mehrere geben, zwei neue Futterhäuser kommen....und ich wünsche mir die Vögel nicht, sie sind ja jetzt schon da und werden täglich gefüttert!! :cool:

deswegen hab ich ja gesagt, dass es mir wurscht ist zu welcher Gattung sie gehören.....sie sind da und bei meiner Gartenplanung wird eben auf ihre Bedürfnisse Rücksicht genommen, damit ich mich eben weiterhin an ihnen erfreuen kann - was ist daran echt so schwer zu verstehen?

Sogar meine beiden Tauben werden bedacht, damit sie meine Terrasse in Zukunft in Ruhe lassen :D
 
Ich habe mehrere Sommerfliederstauden im Garten. Die werden nach dem Winter ganz kurz zurückgeschnitten und treiben dann aber wieder einige Meter lang aus und blühen richtig lange. Da haben wir immer sehr viele Vögel dort, weil natürlich auch extrem viele Insekten unterwegs sind.
Benötigt keine Pflege, schaut gut aus und ist ein Paradies für Vögel, Insekten und tw. auch Igel unter dem dichten Strauch!
 
Sommerflieder hab ich mir auch schon überlegt, weil ich hab ja einen sehr sonnigen Garten :)

was kann ich eigentlich vor das Haus setzen - Platz ist nicht allzuviel -am Vormittag ist Sonne, am Nachmittag aber Schatten - und es sollte halbwegs was gleichschauen :eek:
 
Sehr beliebt ist bei mir auch der Palmkatzerlbaum. Beim Apfelbaum (den ich auch sehr empfehlen kann) bleiben über den Winter ein paar Früchte oben, die gerne als Winterschmaus genutzt werden

edit: meine Nachbarn haben vor dem Haus Flieder stehen, weiß jetzt aber nicht, ob die den immer so schön zurückschneiden, oder ob es wirklich welche gibt, die wie Säulen wachsen (weil mein Flieder wächst in alle Richtungen *hüstel*)
 
Geh Manu ist doch nicht so schwer..
Schreib dir eine Liste von allen wirklich allen Singvögel in Österreich. Daneben schreibst du was sie gerne fressen.
Mit dieser Liste gehst du in eine Gärtnerei und holst dir für jedes Singvogerl die passende Pflanze.
Und vergiss um Himmelwillen nicht auf die Krähen!!! Die gehören auch zu den Singvögeln.
;)
 
Oben