Singles mit Hund

DoggyDate

Neuer Knochen
Liebe Wuff-Forum Mitglieder,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Leute mit Hund allein sind und es auch nicht immer leicht ist gleich einen Partner zu finden, der mit dem Hund/en zurecht kommt :rolleyes:.

Ich habe deshalb Doggy Date ins Leben gerufen um Singles mit Hund und Hundeliebhaber bei Treffen zusammenzubringen.

Wenn Ihr Interesse habt würde ich mich freuen, wenn ihr euch unter doggydate@gmx.at meldet oder euch die Seite www.facebook.com/doggydatevienna anseht. Eine Homepage wird es auch bald geben.

Mein Hund Jack und ich freuen uns auf Euch! :)
Liebe Grüße
Ines

Es gibt eine Menge Leute, die Facebook so erstrebenswert finden wie einen Kontakt mit Warzenviren....

DoggyDate :ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Leute mit Hund allein sind und es auch nicht immer leicht ist gleich einen Partner zu finden, der mit dem Hund/en zurecht kommt .

ähm wer braucht das ? Und warum ist man mit Hund alleine `? mit einem Hund hat man eh viel mehr spass als mit irgendeiner Zicke oder einer superschlauen Emanze sich täglich rumzuärgern :D

Gruß :cool:

@Lykaon: Deswegen sind wir gerade dabei eine Homepage zu erstellen
@Kläffer: Also bis jetzt haben sich sehr viele gemeldet und mit alleine meine ich Single. Aber es gibt sicherlich auch Leute, die zufrieden sind mit ihrerer Situation, die spricht Doggy Date ja auch nicht an ;)

Ich frag mich halt inwieweit es ein Kriterium sein kann/soll, dass ein potentieller Partner auch Hundebesitzer ist - weil in sehr vielen Fällen kommt das eher erschwerend hinzu als erleichternd :rolleyes: - aber ich wünsche eurer Initiative alles Gute :)

ähm wer braucht das ? Und warum ist man mit Hund alleine `? mit einem Hund hat man eh viel mehr spass als mit irgendeiner Zicke oder einer superschlauen Emanze sich täglich rumzuärgern :D

Gruß :cool:

Ich glaube nicht, Da Du je in die Verlegenheit kommen würdest, Dich täglich mit einer superschlauen Emanze rumärgen zu müssen:D

..nun, vielleicht Menschen, die an einer Singlebörse interessiert sind....

Ich frag mich halt inwieweit es ein Kriterium sein kann/soll, dass ein potentieller Partner auch Hundebesitzer ist - weil in sehr vielen Fällen kommt das eher erschwerend hinzu als erleichternd :rolleyes:

Variante A: Das potentielle Schatzi ist auch Hundebesitzer:

IST DAS A WEIBERL ODA A RÜDE?!

Ach, Sie haben einen Schäferhund. Schäferhunde mag meine nicht, ich weiß auch nicht warum.

Sie, das ist mir egal, ob der nix tut - jetzt schaffen Sie ihn hier runter!

Keine Sorge, sie will andere Hunde nur dominieren. Wenn er sich unterwirft, ist alles gut.

Variante B: Der andere Mensch ist Tier-, aber nicht Hundebesitzer.

FIFI NEIN JA WIRST DU DAS HASI LASSEN PFUI FIIFIIII!

Wir trauen uns nicht rein, Schatz. Wegen deiner Katze. *PFFFAUCHCHHCHH- CHHH!*

Oje. Das tut mir jetzt wirklich leid. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Warum hast du mir nicht gesagt, dass du eine Katze in der Wohnung hattest?
Weißt du, er hat bei der Gebrauchshundeprüfung eine Topnote für die Raubzeugschärfe bekommen. *So toll ist mein Hund*

Variante C: Der andere Mensch ist mit Tieren nicht vertraut.

Wenn Sie die Hände hochreißen, springt er natürlich an Ihnen hoch. *Oberlehrer-Tonfall*

Sie können ganz entspannt sein, er wurde letzte Woche entwurmt und seither hat er, glaub ich, nichts Grausliches gefressen. *SCHLABBER*

Haare? Ach so die Haare. *Mal rasch einige Klumpen ins Taschentuch sammel* Es ist eh nicht arg. Im Juni-Juli ist es arg mit den Haaren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab in meiner Singlezeit - 8 jahre- einige Leute kennen gelernt, die umgekippt wären, wenn sie gehört hätten, dass ich 4-7 Hunde habe und eine Zucht habe.
Einzig meine clique hatte damit kein Problem, weil sie die Hunde ja von Beginn an mitbekommen haben etc.

Tja und dann kam, was ich immer gesagt habe (irgendwann kauft jemand nen Hund bei mir und der ist es)... ich habe eine erwachsene Hündin verkauft, die Leute kamen mit dem Sohn, der allerdings vergeben war, also hab ich ihn nicht mal beachtet :D ...
knapp 2 Wochen später, war scheinbar schluss.. er hat immer Bilder geschickt von meiner Djami - ich wusste aber nicht, dass er Solo ist- 2 Monate später auf ner Ausstellung hab ich seine Mama getroffen, welche meinte: aja, der Klaus is auch wieder solo (aha, schön und was hab ich davon?)... und sie hätte Bilder von Djami mit.. joa, 90% der Bilder zeigten Klaus, sein Haus und hier und da die Djami :D ...
2 Wochen später, nahm er Kontakt mit mir auf, ob ich denn ins Kino gehen würde etc. (er wohnte 300km weit weg)...
Tja, lange Rede kurzer Sinn.. das war Oktober 2012.. mittlerweile sind wir zusammen gezogen, sind verheiratet, erwarten ein Kind und er hat sich seinen Traum vom blue merle Collie auch erfüllt und LIEBT meine Hunde und freut sich auf die nächsten Welpen hoffentlich 2015..
So kanns gehen ;)

Also ich finde diese Idee gut, als ich vor Jahren Single war und meinen Leopold hatte, war es sehr schwer einen Partner zu finden, der genau so Hunde verrückt war wie ich.
Am Anfang haben alle immer gesagt, Hunde mag ich, kein Problem. Nach einiger Zeit dann: na ja, der Hund ist schon störend:confused:?
Ich habe aber nie ein Geheimnis draus gemacht und immer gesagt, der Hund ist für mich ganz wichtig und ohne Hund gibt es mich auch nicht.
Habe dann meinen jetzigen Partner kennen gelernt, ein Hundenarr, also passt es sehr gut.
Ob dann die jeweiligen Hunde miteinander harmonieren, muss man halt ausprobieren, aber die Idee ist sehr, sehr gut.

Ich habe in dieser Zeit immer den Eindruck gehabt, mit Hund jemanden zu finden ist viel schwieriger als mit Kind.
Muss dazu sagen, Leopold ist ein Golden Retriever, sehr gut erzogen und es ist nie ein Problem gewesen ihn mitzunehmen und ein echt freundlicher Hund.
LG Ingrid

ich finde die Idee auch gut...selbst wenn man nicht den Traummann findet, dann vielleicht ein paar nette Bekanntschaften, mit denen man was unternehmen kann...weil die Interessen ja ähnlich gelagert sind :)

ich finde die Idee auch gut...selbst wenn man nicht den Traummann findet, dann vielleicht ein paar nette Bekanntschaften, mit denen man was unternehmen kann...weil die Interessen ja ähnlich gelagert sind :)

Ich auch...

Hast halt keine Angst Dich mit einer Zicke respektive superschlauen Emanze herumärgen zu müssen:D:D

Eine tolle Idee, warum nicht.
Auf dass viele Herzen zusammen finden :heart:

Ein Partner oder Ehemann der Hunde nicht mag oder gar hasst :eek:,
käme für mich niemals in Frage!

ich finds auch gut - und wer will kanns dort mitmachen oder
eben nicht- ist ja jedem seine sache..

es wird immer leute geben die nden ganzen tag, obwohl hundhalter,
nichts zutun haben und bei jedem beitrag mitsenfen -
und zwar immer negativ..

na deren leben möcht ich nicht haben-
unausgelastete hausfrauen :cool:

ich finds auch gut - und wer will kanns dort mitmachen oder
eben nicht- ist ja jedem seine sache..

es wird immer leute geben die nden ganzen tag, obwohl hundhalter,
nichts zutun haben und bei jedem beitrag mitsenfen -
und zwar immer negativ..

na deren leben möcht ich nicht haben-
unausgelastete hausfrauen :cool:
na sag mal, wirst du wohl gendergerecht schreiben

unausgelastete Hausfrauen-männer :D

Eine tolle Idee, warum nicht.
Auf dass viele Herzen zusammen finden :heart:

Ein Partner oder Ehemann der Hunde nicht mag oder gar hasst :eek:,
käme für mich niemals in Frage!

als ich noch meinen JO hatte....waren ganz klare Regeln da...der Hund war nämlich nicht ungefährlich und wenn er jemanden nicht mochte, konnte der nicht mit dem Hund alleine sein :cool:...meine Mann hatte das Glück(oder Pech:D) das der Hund ihn heiß und innig geliebt hat, vom 1. Tag an...deshalb hab ich ihn einkassiert und geheiratet....mein Hund hatte nämlich ein sehr gutes Gespür für Menschen:)

Für mich würde als Partner auch nur ein Hundemensch in Frage kommen, alle anderen würden mich für verrückt halten. :p:D
Als ich damals meinen Mann kennen gelernt habe, hatte ich auch noch keinen Hund, aber für mich war klar es gibt nur ein Leben mit Hund. Mein Mann kam von einem Bauernhof, wo es einen Hofhund gab, der halt so nebenbei mit lief. Er war von der Hundeidee anfangs nicht sehr begeistert da hab ich ihm gleich mal gesagt "mich gibt´s nur mit Hund". Diskussion war quasi beendet bevor sie begonnen hat. ;):D
Er meinte dann "ja ok, aber auf die Couch und ins Bett darf der Hund auf keinen Fall". Ja, ja..... Dann haben wir unsere Lilli im Tierheim gefunden und es war Liebe auf den ersten Blick. Ein paar Tage später schlief sie auf der Couch und im Bett. :D Lilli hat meinen Mann zu einem richtigen Hundeliebhaber gemacht. :) Ok er meint zwar wir haben zu viele Leinen und Halsbänder aber wenn ich sauteures Futter oder orthopädische Betten kaufe, versteht er das. :D

Ach ja, mein Freundeskreis besteht NUR aus Hundemenschen.
Leute, die Hunde nicht mögen, sind mir nicht geheuer.

:D Jo lustig - ich möchte keinen Hundemenschen als Partner. Aber so eine Singlebörse ist für jene, die einen Hundemenschen suchen, schon praktisch.

Für mich persönlich fällt jeder nette Mann, den ich in partnerlosen Zeiten kennenlerne, sofort aus der Reihung, wenn ich merke der liebt Hunde :o:D

Das ist mir viel zu anstrengend. Dauernd muss man diskutieren warum dieses oder jenes in Sachen HH nicht so toll ist, warum Hund nicht aufs Sofa darf, oder im Bett schläft etc.

Mein Freundeskreis besteht auch zu 85% aus nicht Hundemenschen. Ich finde es mit Hundemenschen meist mühsamer. Die Hunde meines Bekannten/Freundeskreises sind schlecht erzogen und wenn man mit ihnen wo hingeht (mit Hund) wird es meistens peinlich.

Mein Partner und meine Freunde müssen meinen Hund nicht lieben, wenn sie ihn akzeptieren reicht mir das vollkommen. Und das tun ausnahmslos alle.

Eine Freundin von mir hat eine bittersüße Liebesgeschichte hinter sich, die uns alle berührt hat. Ist inzwischen 10 Jahre her, aber sie sitzt immer noch tief in unserem Gedächtnis.

Sie lernte beim Spazierengehen IHN kennen. IHN, den Held, den umwerfend traumhaften Typ. Es war für beide Seiten irgendwie sofort klar - hier ist er/sie auf den/die man schon ewig wartet.
Weniger super war die Begegnung für die Rüden der zwei. Er hatte einen Husky-, sie einen Schäferrüden.
Die Hunde konnten sich nicht verputzen. Die zwei haben es trotzdem probiert, sie waren 3 Monaten zusammen bis einfach von den Hunden her nix mehr ging. Sie hätten sich fast totgebissen. Im Endeffekt haben sie sich getrennt, beide unglücklich...nur die Hunde waren wieder glücklich...
Nicht schön so eine Geschichte.

Ich weiß ja nicht wie ihr drauf kommt, dass jemand der keinen Hund hat , keine Hunde mag , zwischen keinen Hund haben und Hunde hassen liegen Welten. Mein Umfeld besteht aus 90 % Nicht-Hunde-Haltern , die meine Hunde mögen ! Wen man ähnlich tickt im Umgang mit Hunden mag das wirklich super sein, aber meist fängts doch schon bei Basics an wie Fefu/Barf oder Halsband/Brustgeschirr oder Freilauf / nur an der Leine , "Arbeitshund"/Begleitund , Hund vom Züchter/Hund aus dem Tierschutz , Kleinhund/Großhund .... Man muss ja nur hier nachlesen wie verschieden Hundehaltung gesehen wird ....

Oben