Single's gesucht!!

warriorsoul schrieb:
tja der olle alltag bringts ans tageslicht, ich sage immer der alltag ist der liebestöter nr. 1 :rolleyes:
jetzt erzähl ich dir was aus dem nähkästchen: ich war so ungefähr in deinem alter, schwerst verliebt - aber wir hatten so eine liebe-hass-streit-beziehung (hatte ich je eine normale?) - na egal, seine schwester, seine mutter und überhaupt sein vater liebten mich abgöttisch und der kragen wurde ihm zu eng ... tja und abends in der disco (ich kam mit anderen hin) sagte er mir, er müsse mit mir reden und das was er mir sagte, tat sehr weh, nämlich, dass er nicht mehr will, er fühlt sich eingeengt, weil ihm seine fam. so zurückt und er will sein leben noch geniessen. ich stand auf, ging hoch erhobenen hauptes zu den anderen zurück, pepi wischte mir eine träne aus den augen und sagte, mädel komm lass uns feiern, du und als sich auch noch wolfi einhängte und wir laut mit der musik mitsangen und eigentlich sehr fröhlich waren, ging mir der knopf auf - ICH KANN JETZT TUN UND LASSEN WAS ICH WILL; ICH BIN FREI .... glaub mir, an diesem abend stand ein anderer griesgrämig herum ... NUR NICHT ICH!
und dieses gefühl hat sich damals so eingeprägt, ich hab niiie mehr so gelitten, weil ich wusste, trennungen tun weh, aber es ist nicht so schlimm, es kommt ein leben danach, es gibt eine zukunft und es gibt noch reichlich freude ... und auch reichlich anderer männer!

Hast eh recht. Nur ich seh nicht viele Leute als Freunde an bzw. hab ich ned viele, die in der Nähe wohnen. Meine beste Freundin wohnt eine Stunde weg. Da kann man nur übers Handy quatschen. Jetzt wünsch ich mir, auf meine Mutter gehört zu haben als sie sagte: Pflege deine Freundschaften und lauf ned nur mit ihr rum. Es gibt auch andere Menschen auf der Welt :o

ähm, und diese sache, die der andy weiss (wills jetzt nicht breittreten :o ) - das ist doch schon ein zeichen ... ich würds als einen natürlichen prozess betrachten, dass das interesse etwas (betonung liegt auf etwas) nachlässt, aber lustlosigkeit an sich ... da ist doch ein wurm drin ... und spätestens wenn ich an andere dachte (nur nicht mit ihm) ... da war es zeit zu gehen ...

warriorsoul schrieb:
ähm, und diese sache, die der andy weiss (wills jetzt nicht breittreten :o ) - das ist doch schon ein zeichen ... ich würds als einen natürlichen prozess betrachten, dass das interesse etwas (betonung liegt auf etwas) nachlässt, aber lustlosigkeit an sich ... da ist doch ein wurm drin ... und spätestens wenn ich an andere dachte (nur nicht mit ihm) ... da war es zeit zu gehen ...

das gibt mir auch zu denken, aber irgendwie häng ich auch an ihm. Gewohnheit? keine Ahnung

BeagleLisa schrieb:
Hast eh recht. Nur ich seh nicht viele Leute als Freunde an bzw. hab ich ned viele, die in der Nähe wohnen. Meine beste Freundin wohnt eine Stunde weg. Da kann man nur übers Handy quatschen. Jetzt wünsch ich mir, auf meine Mutter gehört zu haben als sie sagte: Pflege deine Freundschaften und lauf ned nur mit ihr rum. Es gibt auch andere Menschen auf der Welt :o

uih, ich drück dir die daumen für´s gespräch wie auch immer es sich entwickeln mag.
ich stand beim letzten mal auch recht allein da, bin auch kein mensch mit vielen freunden.
aber glaube mir das gibt sich schnell. :)
besonders in unserem alter :D :cool:

Andreas MAYER schrieb:
Und wann hast Du verstanden, daß das gar nicht von einem Partner abhängt? Gleich im selben Moment?

tja, ab diesem zeitpunkt hat es klick gemacht und ich hatte ein ganz anderes selbstbewusstsein, kann ich nicht beschreiben, war so ein gefühl, als ob mir in diesem moment flügel gewachsen wären und ich wusste, solange ich mich habe, ist alles okay ...

leyla schrieb:
uih, ich drück dir die daumen für´s gespräch wie auch immer es sich entwickeln mag.
ich stand beim letzten mal auch recht allein da, bin auch kein mensch mit vielen freunden.
aber glaube mir das gibt sich schnell. :)
besonders in unserem alter :D :cool:

das beruhigt :) Wenn ich Pech hab, hat er jetzt eh schon alles gelesen und macht mich noch zur Sau, warum ich das in diesem Forum breit trete, aber hin und wieder brauch ich das schreiben. Und da ich beim reden losheulen würde, geht das schreiben leichter. :)

freunde sind wichtig, die meisten, die ich habe, die schlepp ich schon lange mit und sie mich natürlich auch ... aber die freundschaften muss man pflegen, man darf den partner nicht zum absoluten lebensmittelpunkt machen, denn sonst kann man einmal sehr leer dastehen ... aber den fehler begehen viele, aber ich als freundin hab das verziehen, es war schwer zuzuschauen, was die alles aufgeführt hat und sich um freundinnen nicht gekümmtert hat, aber als das große katzenjammer kam, war ich da für sie. ich könnt mir ein leben ohne meine girls (bald werden wir golden girls sein) gar nicht vorstellen ...
und durch die hunde habe ich auch wieder neue freunde gewonnen, also bezüglich freundinnen, da mach dir keine sorgen!

BeagleLisa schrieb:
das beruhigt :) Wenn ich Pech hab, hat er jetzt eh schon alles gelesen und macht mich noch zur Sau, warum ich das in diesem Forum breit trete, aber hin und wieder brauch ich das schreiben. Und da ich beim reden losheulen würde, geht das schreiben leichter. :)

das stimmt, ich tu mir da schriftlich auch leichter.
naja was ich hier schon leute genervt hab als es bei mir so schlecht lief (danke kathi) :o :D
wenn dir danach ist pn mir ruhig ;)

warriorsoul schrieb:
freunde sind wichtig, die meisten, die ich habe, die schlepp ich schon lange mit und sie mich natürlich auch ... aber die freundschaften muss man pflegen, man darf den partner nicht zum absoluten lebensmittelpunkt machen, denn sonst kann man einmal sehr leer dastehen ... aber den fehler begehen viele, aber ich als freundin hab das verziehen, es war schwer zuzuschauen, was die alles aufgeführt hat und sich um freundinnen nicht gekümmtert hat, aber als das große katzenjammer kam, war ich da für sie. ich könnt mir ein leben ohne meine girls (bald werden wir golden girls sein) gar nicht vorstellen ...
und durch die hunde habe ich auch wieder neue freunde gewonnen, also bezüglich freundinnen, da mach dir keine sorgen!

Ich hab durch die Hunde auch einige Freunde/Bekannte (weiß nicht, ob sie da wären, wenn ich sie brauchen würd) kennen gelernt, mit denen ich gerne Zeit verbringt. Z.b. in der Hundeschule :)

Andreas MAYER schrieb:
Vielleicht soll das ja auch so sein? ;)

Net heulen! Stark bleiben. Heulen kannst nachher, wenn er's nimmer sieht. :cool:

leichter gesagt als getan, ausserdem kann es in manchen situtionen auch wunderbar entschärfend und fürs gesprächsklima erleichternd sein ;)

Oben