Single's gesucht!!

hi *winke* :)
joy gehts heute gott sei dank besser. montag haben wir termin für eine weitere klinische untersuchung, da lt. berichten irgendwann ein lymphknoten geschwollen war, blut ist völlig okay ... wenn der lymphknoten noch immer auffällig ist (diesen muss man lt. ta gezielt greifen), dann wird kopf-ct und punktion des lymphknotens vorgenommen, zusammen, da sie narkose braucht ... *seufz*

was für ein thread :confused: hatte keine zeit zu lesen ... ich hab mir es eh schon lange abgewöhnt irgendwo anders als in der plauderecke zu schreiben :rolleyes:
hund geht net übern steg ... tztz, also wirklich :cool: :D

na wenigstens mal gute Nachrichten heute *freu* Dicken Knuddler für Joy. :)
Wie schaut's denn dann aus - sollte der Lymphknoten weiterhin auffällig sein, wird er ja dann wahrscheinlich entfernt werden oder???

na wenigstens mal gute Nachrichten heute *freu* Dicken Knuddler für Joy. :)
Wie schaut's denn dann aus - sollte der Lymphknoten weiterhin auffällig sein, wird er ja dann wahrscheinlich entfernt werden oder???

keine ahnung, wir wissen ja nicht mal was sie wirklich hat ... wenn es wirklich eine autoimmunkrankheit ist, tja dann ist das wirklich nicht lustig ... aber zuerst mal hätte ich gerne klarheit und nicht nur vermutungen. :(
was soll man tun, man findet nix, das blut ist immer super in ordnung, das labor hatte mit joy jede menge arbeit und nicht nur joy, auch mein konto hat bei der laborrechnung geblutet. sämtliche zeckenkrankheiten sind abgeklärt: keine borr, keine erl., kein bab. und auch keine fsme ...
nur fieber, müde und matt, lustlos, antriebslos ...

schrecklich wenn ma net weiß, was dem wuffl fehlt :(
freu mich dass es der joy wenigstens heute besser geht!
habts wohl viel geschmust noch gestern :o)

@warrior, - mah, schön dass ihr heut besser geht! :)
drück euch weiter die daumen und hoff, dass sie bald finden was der maus fehlt.....

wünsch euch was - ich fahr jetzt heim, schnapp mir die hunde, werds a bissl auspowern und dann fahr ich hundeschule *stress*
schönen nachmittag euch allen!

so, hab mir den thread nun auch durchgelesen. ich glaub vernünftige disk. sind nicht mehr möglich :mad:
joy beisst auch in die leine, ist aber eine übersprungshandlung ... z. b. wenn sie sieht, dass irgendwo ein beutespiel abgeht und sie nicht mitmachen darf ..., weil sie grad an der leine ist und dort auch stören würde ...
ich muss aber sagen, dass ist ma eigentlich wurscht, ich versuch sie aus der situation zu bringen und zu beruhigen und wirk da gar net großartig ein, wir würden uns gegenseitig hochschaukeln.
steg - kann ma gar net vorstellen, dass es nicht möglich ist den hund übern steg zu kriegen. ich glaub, bei ängstlichen hunden, braucht man zeit, kreativität und die notwendige mischung aus verständnis, nachgiebigkeit und konsequenz ...
wenn ich an mein "fürchti" denke ... der musste ich oft über ihre angst - auch mit einer gehörigen portion konsequenz drüberhelfen - und wenn ich sie dorthin getragen habe, wo sie nicht hinwollte, aber ich nahm mir dann die zeit und setze mich mit ihr hin, spielte, gab ihr leckerlis ... siehe da, sie hat eingesehen, dass das doch überhaupt net schlimm ist und meistens war ihr das in 10 min wurscht!
es ist halt immer eine gratwanderung - nur nicht beschützen, aber auch net zuviel verlangen ... wurscht, da ist der single-thread!

sancho beißt auch und zwar dann, wenns besonders lustig sein will - ohne stress, ohne irgendwas.
einfach nur weils ein kasperl is - wär interessant, was bei uns reininterpretieren würden...

und das mit dem steg kann ich net beurteilen.. schaut schlimm aus - kann aber ganz anders gewesen sein..

sancho beißt auch und zwar dann, wenns besonders lustig sein will - ohne stress, ohne irgendwas.
einfach nur weils ein kasperl is - wär interessant, was bei uns reininterpretieren würden...

und das mit dem steg kann ich net beurteilen.. schaut schlimm aus - kann aber ganz anders gewesen sein..

ich sag auch, das ist eine momentaufnahme, da kann man alles interpretieren.
ich hab ein foto von joy, da sieht sie aus, als würd sie grad sterben, echt arg --- verdreht die augen, ist voller sand, in den augen nur weiss *grusel*

so, hab mir den thread nun auch durchgelesen. ich glaub vernünftige disk. sind nicht mehr möglich :mad:
joy beisst auch in die leine, ist aber eine übersprungshandlung ... z. b. wenn sie sieht, dass irgendwo ein beutespiel abgeht und sie nicht mitmachen darf ..., weil sie grad an der leine ist und dort auch stören würde ...
ich muss aber sagen, dass ist ma eigentlich wurscht, ich versuch sie aus der situation zu bringen und zu beruhigen und wirk da gar net großartig ein, wir würden uns gegenseitig hochschaukeln.
steg - kann ma gar net vorstellen, dass es nicht möglich ist den hund übern steg zu kriegen. ich glaub, bei ängstlichen hunden, braucht man zeit, kreativität und die notwendige mischung aus verständnis, nachgiebigkeit und konsequenz ...
wenn ich an mein "fürchti" denke ... der musste ich oft über ihre angst - auch mit einer gehörigen portion konsequenz drüberhelfen - und wenn ich sie dorthin getragen habe, wo sie nicht hinwollte, aber ich nahm mir dann die zeit und setze mich mit ihr hin, spielte, gab ihr leckerlis ... siehe da, sie hat eingesehen, dass das doch überhaupt net schlimm ist und meistens war ihr das in 10 min wurscht!
es ist halt immer eine gratwanderung - nur nicht beschützen, aber auch net zuviel verlangen ... wurscht, da ist der single-thread!

genau das ist es - aber es gibt viele, die die Zeit nicht dazu haben, sich die Mühe nicht machen wollen oder sich vor anderen nicht zum Deppen machen wollen. Wenn ich mir denke, was ich mit Kira schon alles aufgeführt hab - am Anfang hatte sie totale Angst for Mofas (auch geparkten). Bin dann jeden Tag mit ihr zu einem Mofa hin - hab das Mofa getätschelt und gestreichelt und sie dazu ermuntert, das Mofa doch mal genau zu inspizieren.
Der Steg war nicht ganz so schlimm - da war nur ein wenig Kreativität nötig um sie drüber zu bewegen. Tja, und die A-Wand haben wir dann zusammen genommen (gut, dass uns dabei keiner gesehen hat :eek: ) :D

@ blue: hihi, die a-wand hätt ich gern gesehen ...

gut dass joy so ein klettermaxe ist und ich oft net hinschauen kann *fürcht* - genauso wie die elendliche leiter die wir zum trainieren haben ... aber bei einem einsatz gibt es nicht die toll hundegerecht gemachten ... sie lässt sich auch nicht gerne tragen, aber mittlerweile zappelt sie net mehr oder versucht auch nicht mehr dem übernehmer in die nase zu zwicken ... ist aber alles in ruhe gegangen ... UND EIN VERFRESSENER HUND IST DA SEEEEEHR VON VORTEIL! :D - für futter tut sie fast alles

Oben