Single's gesucht!!

Karina schrieb:
Boa da kannst du dich glücklich schätzen, leider sieht man solche Schönheiten heutzutage viel zu selten;)

Hab mich auch sehr gefreut. Vermute das es eine Smaragdeidechse (Lacerta viridis) ist. Wenn einer es genau weiß, bitte schreiben. Hab das Tier im hohen Gras leider nur von oben fotografieren können und daher ist das Foto kein Meisterwerk.
Gruß Franz

Westallgaeuer schrieb:
Hab mich auch sehr gefreut. Vermute das es eine Smaragdeidechse (Lacerta viridis) ist. Wenn einer es genau weiß, bitte schreiben. Hab das Tier im hohen Gras leider nur von oben fotografieren können und daher ist das Foto kein Meisterwerk.
Gruß Franz

Hallo

Das ist eine Smargdeidechse, da hast du schon richtig geraten. Sei gehört für mich zu einer der schönsten Eidechsenarten überhaupt;)

Hast eh gfragt ob sie/er Single ist:confused: :D

Karina schrieb:
Hallo

Das ist eine Smargdeidechse, da hast du schon richtig geraten. Sie gehört für mich zu einer der schönsten Eidechsenarten überhaupt;)

Hast eh gfragt ob sie/er Single ist:confused: :D

Hab das Geschlecht nicht erkennen können und daher nicht gefragt, ob er oder sie noch Single ist.:D
Vielleicht war sie auch nur zu Besuch. Habe jetzt mal auf die Seite vom NaBu geschaut. Dürfte eigentlich nicht im Oberallgäu vorkommen!?
Gruß Westallgaeuer

Also ich kenn die Echsen von Kärnten und die schaune gleich aus und sind Smaragdeidechsen:confused:

Smaragdeidechsen leben von Südeuropa bis Kleinasien.

In Mitteleuropa kommen sie nur im Süden und im Westen vor, in den übrigen Gegenden Mitteleuropas nur an wenigen, vereinzelten Stellen, an denen das Klima etwas wärmer ist.

Dazu gehört der Mittelrhein, der Kaiserstuhl ganz im Südwesten Deutschlands und die Donau bei Passau.

Für die Eidechsenfreunde:

Das Foto (ein Stück weiter zurück) zeigt keine Smaragdeidechse, sondern das Männchen der Zauneidechse. Somit wäre auch das Geschlecht geklärt.
Gruß
Westallgaeuer

ne, in dieser nacht brauchst du keinen zaubertrank, in dieser nacht huldigst du der göttin :D und feierst das leben ... und wie entsteht leben ? ;)

warriorsoul schrieb:
und damit das bevorstehende "Beltane" am 13. :D
also samstag nacht liebe singles und nicht-singles ist es soweit: feiert den frühling, feiert das leben ...

Habt Ihr 2 Wochen verschlafen? Das Beltane oder die Walburgisnacht war doch schon am 30.04/01.05.

tja soweit bin ich leider noch nicht :rolleyes: und zu einem hegeschuss hab ich keine lust :D

Westallgaeuer schrieb:
Habt Ihr 2 Wochen verschlafen? Das Beltane oder die Walburgisnacht war doch schon am 30.04/01.05.

nix verschlafen, beltane ist nach altem glauben immer bei vollmond und im hexenkalender ist dies für 2006 der 13. Mai! also ich weiss schon von was ich rede! :D
aber da die meisten beltane in der nacht vom 30.4. auf 1.5. feiern, dürfen "insider" zweimal feiern *ätsch*

Westallgaeuer schrieb:

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihr wichtigstes Ereigniss des Jahres verschlafen haben.:D

walpurgisnacht-2.jpg

Oben