Sind unsere Hunde Weicheier

und warum nicht - wäre doch ein anstoss für einige, endlich umzudenken:confused:- auch in sachen gesundheit!

ich hab heut einen anruf bekommen: "darf mein cairnterrier mit einem pullover in den babykurs kommen?"
meine antwort:" du musst ihm was anziehen! bei uns ist es ars...kalt, und was soll das bringen, wenn hund friert??????? und er aber lernen soll:confused:"

die hundeschule hat nicht die aufgabe, hunde abzuhärten sondern die besitzer auszubilden!
wir haben z. b. sogenannte "arschtackerl" für hund und besitzer parat - bei nässen mit passender nylonunterlage:)

und jetzt wart ich schon wieder auf kritische anmerkungen zu unserem stil;):p

Oje ich glaube bis da umgedacht wird hat meine Hund keine Kugerl mehr und wahrscheinlich schon die 10. Blasenentzündung.

ich nehme auch einfach eine Decke mit...mir ist das völlig wurscht, ob der Trainer damit einverstanden ist oder nicht, schließlich geht es um die Gesundheit meines Hundes :)

ok also so find ich das ja ganz nett... doch die die im winter jetzt ne BGH prüfung zb machen die müssen ihre hunde in der wiese ablegen und das auch üben.... weil decke zur prüfung ist ja laut michl nicht erlaubt.........

weil ich glaub nicht, dass es viel sinn macht einem hund es mit decke beizubringen und ihn dann bei der prüfung vor vollendete tatsachen zu stellen..... kapiert er ja sicher dann nicht warum er jetzt auf einmal im nassen liegen muss :o

ok also so find ich das ja ganz nett... doch die die im winter jetzt ne BGH prüfung zb machen die müssen ihre hunde in der wiese ablegen und das auch üben.... weil decke zur prüfung ist ja laut michl nicht erlaubt.........

weil ich glaub nicht, dass es viel sinn macht einem hund es mit decke beizubringen und ihn dann bei der prüfung vor vollendete tatsachen zu stellen..... kapiert er ja sicher dann nicht warum er jetzt auf einmal im nassen liegen muss :o

und warum musst du die Prüfung mit einem empfindlichen Hund jetzt bei der Kälte machen :confused: würde ich nie tun....

und warum musst du die Prüfung mit einem empfindlichen Hund jetzt bei der Kälte machen :confused: würde ich nie tun....

na isch mach eh ka prüfung *gggg* aber es gibt sicher genug die das machen....wobei bei meiner prüfung im sommer hat es auch geschüttet und es woa ned grad woam...... und mailo wollt einfach nicht liegen bleiben...... :D is halt so....

auch darum veranstalten wir derartige event nicht mehr:)

na isch mach eh ka prüfung *gggg* aber es gibt sicher genug die das machen....wobei bei meiner prüfung im sommer hat es auch geschüttet und es woa ned grad woam...... und mailo wollt einfach nicht liegen bleiben...... :D is halt so....

und ist vielleicht trotzdem gehorsamer als manch anderer, der liegt wie eine palatschinke;):)
auch auf die individualität des hundes darf man, mmn., rücksicht nehmen:)

und ist vielleicht trotzdem gehorsamer als manch anderer, der liegt wie eine palatschinke;):)
auch auf die individualität des hundes darf man, mmn., rücksicht nehmen:)

Mailo braucht nimma liegen wenn er das nicht von allein will *gggg* hab die BGH blos gemacht um die "neue" prüfung nächstes jahr nicht machen zu müssen..... im herbst kommt jetzt noch ne RBP4 und dann guggen wa mal wo uns der weg noch hinführen mag.....

hab die BHG1 grad mal mit 70 punkten geschafft ...... pffffffeiff drauf.... hauptsache geschafft :D

Mailo braucht nimma liegen wenn er das nicht von allein will *gggg* hab die BGH blos gemacht um die "neue" prüfung nächstes jahr nicht machen zu müssen..... im herbst kommt jetzt noch ne RBP4 und dann guggen wa mal wo uns der weg noch hinführen mag.....

hab die BHG1 grad mal mit 70 punkten geschafft ...... pffffffeiff drauf.... hauptsache geschafft :D
alles gute für die zukunftige karriere :)

hund muss lernen dürfen, ohne ständigen leinenzug/ betüddeln/ betatschen/ anreden..... (eben ignorieren) dass es nun nicht immer nach seinem schädel geht - er darf beim HB bleiben- es wird jedoch nicht mit einem anderen hund gespielt, bellen ist auch auf die dauer sinnlos usw.

ganz versteh ich das nicht.......

heisst das, dass der HF einfach blos da sitzt und der hund sich damit zufrieden geben "muss" einfach blos bei deinem Menschen zu sein ohne jetzt gross die aufmerksamkeit zu bekommen und sonst keine "einflüsse" für ihn da sind!?

Oben