Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden Hun

martin

Junior Knochen
Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden Hun

http://www.wienwillswissen.at/frage/thema/kampfhunde/

bei der fragestellung geht des sicher durch bei den wienern...

lest euch das durch.....

es gibt keine Statistiken.....

die wird es im Jänner 2010 geben...aber trotzdem eine Liste mit gefährlichen Hunden....

und

Hab den Führerschein seit Jahren...

aber....nun muss ihn auch meine Frua machen wenn sie mit den Hunden Gassi geht.....

de san komplett deppad....

AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Hab dort eh schon meinen Senf dazugegeben, obwohl ist eh nur maximal ein Stimmungsbarometer für die SPÖler ob ihre Krampf-umfrage durchgehen wird....

Schon allein die Fragestellung bezüglich Hundeführschein ist für einen logisch denkenden Hundebesitzer einfach nicht zu beantworten!

Antwortet man mit JA, besteht die möglichkeit das der eigene Hund davon auch betrofffen ist.
Antwortet man mit NEIN, tja dann passiert nichts in der Politik...

Trozdem ich werde mit NEIN stimmen, in allen Punkten, schon die Fragestellungen sind lächerlich und eigentlich ein Armutszeugniss für die Intelligenz der Bürger!

AW: Sind Sie dafür, dass es in Wien für sogenannte "Kampfhunde" einen verpflichtenden

Vorallem ist mir die Rasse "Kampfhund" gänzlich unbekannt :confused::confused::mad::mad:

Wenn es um Hunde geht steht die "SIMA"an vorderster Front:mad:

Natürlich immer nur im negat.Sinne.

Ich denke das es in Wien wichtigere Themen gibt ;tägl.Überfälle,Morde usw.
Leider müssen wir mit unseren Fellnasen als Ablenkungsmanöver herhalten:mad:

Ich denke das es in Wien wichtigere Themen gibt ;tägl.Überfälle,Morde usw.
Leider müssen wir mit unseren Fellnasen als Ablenkungsmanöver herhalten:mad:

Wien ist nicht New York...

Aber Ablenkungsmanöver würde ich es nicht nennen, es ist leider definitiv so das viele normale Bürger ein Greul gegen Hunde haben.
Und bei solchen Umfragen können sie ihren Frust ablassen und sie sowohl die Politiker sind zufrieden...

ich werde definitiv mit NEIN stimmen....
meine gründe dafür sind glaub ich eh schon bekannt ;)

leider waren solche themen in der politik immer schon dazu gut von anderen dingen abzulenken...und das wird wohl auch immer so bleiben :rolleyes:

lg nina und co

hab heute in der arbeit mit einigen diskutiert..alles nicht hunde halter...

die mehrzahl mein gut so..es laufen in der stadt ehe nur mehr kampfhunde rum....:confused:

also ich befürchte das wird von den wienern sehr gut angenommen und bei der voksbefragung gewünscht...

die fragestellung alleine suggeriert die antwort..
mann kann nur so vielen leuten wie möglich sie sachlage erklären und einwirken das so viele wie möglich mit nein stimmen...

die leute haben keine abscheu gegen sokas, sondern schon allgemein gegen hunde, schuld daran sind achtlose hh die die hunde überall kacken lassen aber deren mist nicht wegräumen. 2.egal wo man spazieren geht es laufen überall hunde herum und 90% davon ohne leine bzw beißkorb. Jetzt werden viele denken mein hund macht nix, soll so sein, aber es gibt genug nicht hh die sich schon belästigt fühlen wenn der hund nur hinschnuppert bzw. an der kleidung evtl. streift. habe selber mal einen hh gefragt ob er ein sackerl fürs kackerl wegräumen benötigt( freundlich) als antwort bekam ich, schleich dich ich zahl eh steuern. diese worte reichen aus das nicht hh gegen hh bzw. gegen hunde eine abscheu bekommen.

mir gehn diese themen schon so am geist.:mad::mad:

die leute haben keine abscheu gegen sokas, sondern schon allgemein gegen hunde, schuld daran sind achtlose hh die die hunde überall kacken lassen aber deren mist nicht wegräumen. 2.egal wo man spazieren geht es laufen überall hunde herum und 90% davon ohne leine bzw beißkorb. Jetzt werden viele denken mein hund macht nix, soll so sein, aber es gibt genug nicht hh die sich schon belästigt fühlen wenn der hund nur hinschnuppert bzw. an der kleidung evtl. streift. habe selber mal einen hh gefragt ob er ein sackerl fürs kackerl wegräumen benötigt( freundlich) als antwort bekam ich, schleich dich ich zahl eh steuern. diese worte reichen aus das nicht hh gegen hh bzw. gegen hunde eine abscheu bekommen.

manchmal fühl ich mich als HH wen ich ohne meine hunde unterwegs bin, von freilaufenden fussgängern belästigt, allein wenn sie mich schon so komisch anschaun...

mann auf welchem planeten wohnst du? deine kommentare sind echt der hammer.... siehe schweineversuch:eek:

manchmal fühl ich mich als HH wen ich ohne meine hunde unterwegs bin, von freilaufenden fussgängern belästigt, allein wenn sie mich schon so komisch anschaun...

mann auf welchem planeten wohnst du? deine kommentare sind echt der hammer.... siehe schweineversuch:eek:

planet erde, du scheinbar nicht denn mir fällt dieses problem der nicht hh sogar als hh auf. warum wirst du komisch angesehen

das posting versteh ich jetzt nicht ganz-sorry :o
aber es ist nunmal so dass in wien maulkorb oder leinenpflicht herrscht...
ich sage nichts dagegen dass im wald hunde freilaufen (was, sofern sie folgen, auch ok ist) aber im bebauten gebiet finde ich es absolut nicht ok seinen hund einfach zu leuten oder anderen hunden hinlaufen zu lassen, auch wenn der hund nichts tut!
bitte, liebe HH, schaltet mal euer hirn ein und denkt über die konsequenzen für ein solches fehlverhalten nach!!!! momentan sieht es so aus als wäre die katastrophe noch abgewendet worden (rassenlisten), aber wenn einige HH sich nichtmal an bestehende gesetze halten können und ihren hund so verwaren dass er niemanden belästigt, dann ist es wohl nur eine frage der zeit bis der nächste genie-streich der regierung kommt :o

lg nina und co

das posting versteh ich jetzt nicht ganz-sorry :o
aber es ist nunmal so dass in wien maulkorb oder leinenpflicht herrscht...
ich sage nichts dagegen dass im wald hunde freilaufen (was, sofern sie folgen, auch ok ist) aber im bebauten gebiet finde ich es absolut nicht ok seinen hund einfach zu leuten oder anderen hunden hinlaufen zu lassen, auch wenn der hund nichts tut!
bitte, liebe HH, schaltet mal euer hirn ein und denkt über die konsequenzen für ein solches fehlverhalten nach!!!! momentan sieht es so aus als wäre die katastrophe noch abgewendet worden (rassenlisten), aber wenn einige HH sich nichtmal an bestehende gesetze halten können und ihren hund so verwaren dass er niemanden belästigt, dann ist es wohl nur eine frage der zeit bis der nächste genie-streich der regierung kommt :o

lg nina und co

zu 100% deiner meinung

Nun hat er noch ein Interview im Standard gegeben, der Hr. Bürgermeister:

http://derstandard.at/1262209580685/Interview-Michael-Haeupl-Ein-bissel-darf-ich-schon-noch-regieren

STANDARD: Und beim Hundeführerschein?

Häupl: Da glaube ich, ja. Da werden Experten noch genau zu definieren haben, welche Rassen zu Kampfhunden gehören. Ich halte das ja weniger für eine zoologische sondern eher für eine politische Frage. Das Problem liegt wie beim Hundedreck am anderen Ende der Leine.

STANDARD: Es hängt also doch nicht so sehr von der Hunderasse ab?

Häupl: Gut, ein Chihuahua ist jetzt kein besonderer Kampfhund. Und leicht zum Abwehren. (Bettina Fernsebner/Martina Stemmer, DER STANDARD - Printausgabe, 15. Jänner 2010)
Nicht einmal die Bedenken der Bundesregierung gegen die Rasselisten hat er mitbekommen und quatscht dann noch von sog. "Experten" . Wahrscheinlich war er ja gerade mit der Abwehr eines Chihuahuas beschäftigt.

Nun hat er noch ein Interview im Standard gegeben, der Hr. Bürgermeister:

http://derstandard.at/1262209580685/Interview-Michael-Haeupl-Ein-bissel-darf-ich-schon-noch-regieren

Nicht einmal die Bedenken der Bundesregierung gegen die Rasselisten hat er mitbekommen und quatscht dann noch von sog. "Experten" . Wahrscheinlich war er ja gerade mit der Abwehr eines Chihuahuas beschäftigt.
die wahlen stehen vor der tür.;)

Ich glaube den Hundsdreck findet man nicht nur auf der Straße sondern auch auf den Wahllisten.

Nachtrag: Jetzt ist mir gerade eine Idee zum Beitrag "Schweine als Lawinenopfer" eingefallen...

die leute haben keine abscheu gegen sokas, sondern schon allgemein gegen hunde,

Ich habe aber schon den Eindruck, daß die Menschen differenzieren und nicht pauschal gegen Hunde sind. Es gibt ja hier genug Soka-HH, die von ihren negativen Erfahrungen berichten, es gibt ja auch schon Auflagen von Hausverwaltungen speziell gegen "Listenhunde", während andere HH davon berichten, daß sie kaum negative Erfahrungen machen, im Gegenteil.

Ich habe aber schon den Eindruck, daß die Menschen differenzieren und nicht pauschal gegen Hunde sind. Es gibt ja hier genug Soka-HH, die von ihren negativen Erfahrungen berichten, es gibt ja auch schon Auflagen von Hausverwaltungen speziell gegen "Listenhunde", während andere HH davon berichten, daß sie kaum negative Erfahrungen machen, im Gegenteil.

Eleonor - solange mich immer noch Leute in Wien in der U Bahn fragen ob das Pittbulls oder Bullterrier sind (ich habe Dogo Argentinos) - solange glaube ich nicht dass die Wiener überhaupt dazu in der Lage sind über Rassen abzustimmen - weil diese schlicht weder kennen noch unterscheiden können.

Wenn solche Menschen per Volksbefragung über das Schicksal von Hunden entscheiden sollen - dann Gute Nacht.

Wien ist nicht New York...

Aber Ablenkungsmanöver würde ich es nicht nennen, es ist leider definitiv so das viele normale Bürger ein Greul gegen Hunde haben.
Und bei solchen Umfragen können sie ihren Frust ablassen und sie sowohl die Politiker sind zufrieden...
ja, aber leider gibts da halt auch die entsprechenden HuHa, die den Fellnasen diesen Ruf eingebracht haben:mad: und derer gibts - leider - mehr als genug, das darf man bitte auch nicht vergessen...

man darf sich nicht wundern, wenn die Bevölkerung so denkt. Und noch mehr leider wird nicht auf Aufklärung gesetzt sondern auf solche Maßnahmen.

ja, aber leider gibts da halt auch die entsprechenden HuHa, die den Fellnasen diesen Ruf eingebracht haben:mad: und derer gibts - leider - mehr als genug, das darf man bitte auch nicht vergessen...

man darf sich nicht wundern, wenn die Bevölkerung so denkt. Und noch mehr leider wird nicht auf Aufklärung gesetzt sondern auf solche Maßnahmen.

:) Gibt leider recht viel entsprechende HH..., allerdings erlebe ich nie Probleme mit Nicht-HH, im Gegenteil. Finde dass die Menschen speziell in Österreich in der Gesamtheit ausgesprochen hundefreundlich sind.

Oben