Sonja1
Medium Knochen
Meine Frage betrifft die Sozialisierung von Schlittenhunden die im Sport, sprich zu Rennen, eingesetzt werden. Mein Ex-Freund hat mir heute von seinem Freund erzählt, den ich auch flüchtig kenne, da er bei uns in der Nähe wohnt, das seine Hunde, besagte Schlittenhunde ich glaube ein Malamut und 3 Sibiren Husky, ganz genau weiß ich es jetzt nicht, jeden fremden Hund der ihnen zu nahe kommt, ich zitiere wörtlich: zerlegen. Im Winter haben sie einen Dackel der ihrem Gespann zu nahe gekommen ist von vorne bis hinten durchgereicht, so seine Worte . Der kleine Kerl war natürlich nicht mehr zu retten. Sein Leitrüde hat auch einen neu aufgenommenen Jungen Rüden getötet, warum: keine Ahnung.
Ist das normal bei diesen Hunden, oder ist hier grundsätzlich etwas schiefgelaufen.
Akzeptieren diese Hunde nur das eigene Rudel und bekämpfen erbarmungslos jeden Aussenstehenden? Ich kann mir das nicht recht vorstellen. Wir haben darüber eine Weile diskutiert sind aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Mein Ex-Freund findet das normal. Ich eigentlich nicht. Habe aber keine Erfahrung mit dieser Art von Hunden, oder liegt es an der Haltung. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ist das normal bei diesen Hunden, oder ist hier grundsätzlich etwas schiefgelaufen.
Akzeptieren diese Hunde nur das eigene Rudel und bekämpfen erbarmungslos jeden Aussenstehenden? Ich kann mir das nicht recht vorstellen. Wir haben darüber eine Weile diskutiert sind aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Mein Ex-Freund findet das normal. Ich eigentlich nicht. Habe aber keine Erfahrung mit dieser Art von Hunden, oder liegt es an der Haltung. Kann mir hier jemand weiterhelfen?