sind rüden die verschmusteren ?

Neufi schrieb:
Doch! Doch! Doch!

Glaubst ich dazähl dir einen Schmäh:D?

Bin ja nur froh, dass mein GöGa net so ist, sonst wär ich von Weicheiern:D umgeben:p

LG
Susanne
da hast du schon recht war auch nur ein scherz ,hündinnen sind auch viel wachsamer als rüden.rüden machen sich eigentlich durch die statur und ihre erscheinung wichtiger als sie wirklich sind .
:p aber das ist nur bei den hunden so, bei den menschen natürlich nicht :p

cora57 schrieb:
da hast du schon recht war auch nur ein scherz ,hündinnen sind auch viel wachsamer als rüden.rüden machen sich eigentlich durch die statur und ihre erscheinung wichtiger als sie wirklich sind .

Mir ist da noch einiges aufgefallen.

Unsere Hunde sind ja sehr oft im Garten. Und wenn sich jetzt irgend etwas beim Zaun abspielt, dann ist es so, dass nur der Rüde allein vor geht. Mir kommst so vor, als würde er nachschauen gehen, was los ist. Die Hündin - grad jetzt wo wir den Welpen haben - liegt hintem beim Haus und bellt ein paar mal.
Und erst dann, wenn der Rüde quasi beim Zaun Unterstützung braucht, kommt sie nach. Seit kurzer Zeit zieht auch unser Welpe nach.

Witzig irgendwie...

LG
Susanne

cora57 schrieb:
:p aber das ist nur bei den hunden so, bei den menschen natürlich nicht :p

Meinst du damit, das sie ständig das Mundwerk offen haben ??? :D

Also bei mir ist der Rüde ein absoluter Schmuser gewesen, meine Mausi
aber auch, die braucht Körperkontakt und Easy sowieso, die schmiert wie
eine Katze um die Beine, meine Missy war eher ein Hund der gerne mal
abgeklopft (getätschelt) wurde, aber keine langen Streichzeiten wollte, ihr
Halbbruder, war aber der gleiche Typ, er liebte alle Menschen, aber er hatte
irgendwie keine Zeit, zum Kuscheln:)

der lucky ist auch TOTAL verschmust!!!!
bauchistreicheln, unter dem goschal kraulen...pfoti heben wenn er beachtet werden will.......
ich hab zwar keinen vergleich zu hündinnen weil ich noch keine hatte...aber der lucky ist auf jedenfall ein schmuser ich glaub ohne kuscheleinheiten würde er gar nicht überleben ;) :D

Neufi schrieb:
Mir ist da noch einiges aufgefallen.

Unsere Hunde sind ja sehr oft im Garten. Und wenn sich jetzt irgend etwas beim Zaun abspielt, dann ist es so, dass nur der Rüde allein vor geht. Mir kommst so vor, als würde er nachschauen gehen, was los ist. Die Hündin - grad jetzt wo wir den Welpen haben - liegt hintem beim Haus und bellt ein paar mal.
Und erst dann, wenn der Rüde quasi beim Zaun Unterstützung braucht, kommt sie nach. Seit kurzer Zeit zieht auch unser Welpe nach.

Witzig irgendwie...

LG
Susanne
lustig ist das schon quasi schau nach wennst hilfe brauchst ruf mich .( irgendwie ist es schon eine schande für uns männer )

cora57 schrieb:
lustig ist das schon quasi schau nach wennst hilfe brauchst ruf mich .( irgendwie ist es schon eine schande für uns männer )

Aber wir machen das doch gern;) .

Na mal im Ernst, mein Rüde bläst sich da immer auf, wenn er zum Zaun hingeht, da könnt ich schmelzen so schön ist er. :p

Er stürmt nicht zum Zaun, er trabt ganz langsam. Hinten keift die Alte:D .

Aber wehe, er bellt! Dann kommt sie angestürmt und reißt alles nieder.
Naja, und dann sind sie gemeinsam stark und bekämpfen das Böse:D

LG
Susanne

Hallo,

ich kann dazu nur sagen unser Rüde Sky (16 Monate) ist zwar manchmal ein Lausbub (was auch okay ist), aber total verschmust und anhänglich - einfach entzückend seine Art. Er hat unsere Herzen im Sturm erobert. Er hält sich immer bei seinem Rudel auf. Sein Vorgänger liebte seine Familie, aber hatte eine ganz andere Art dies zu zeigen und stand nicht so sehr auf Körperkontakt, aber als er älter wurde war er auch anhänglicher, trotzdem verbrachte er oft Stunden im Garten was Sky nicht macht. Er dreht zwar wie meine Dalmihündin seine Runden hält sich aber genau wie Kimmy immer bei uns auf. Kimberly ist auch eine totale Schmusebacke.

Wir haben übrigens 4 Katzen (1 Kater und 3 Kätzinnen) und alle vier sind wahnsinnig menschenbezogen.

Lg
Manuela & Kimmy

Im Vergleich Gregos / Sindy kann ich nur sagen: Nein, stimmt nicht! ;)

Der Herr Gregos wollte eigentlich üüüberhaupt nicht schmusen ... die Sindy könnte den ganzen Tag schmusen!! :D :D

Gina ist ja mein erster Hund und sie ist total verschmust. Beim Schlafen gehn immer Kontakt liegen und wenn ihr danach ist, dann kuschelt sie so richtig schön. Sie braucht einfach viel Körperkontakt und ist total anhänglich.

Akira ist mein erster Hund und wie der Name schon sagt, eine Hündin. Ich habe natürlich keine Vergleiche mit Rüden, aber etwas verschmusteres und anhänglicheres kann ich mir fast nicht vorstellen:) Auch ist sie keine Zicke!

Bei meinen DSH ( inklusive Welpen bisher 16 zur Beurteilung): ja, Rüden sind schon etwas verschmuster, sind auch meist diejenigen, die länger nuckeln an der Zitze bzw dort selig schlummern, aber vom Charakter her ist es umgekehrt wie bei Neufi: zum Führen sind die Rüden "härter", eher gleichgültig gegenüber Korrekturen, stecken mehr weg.

Ambi (hündin) tut Schossisitzen, und will geknuddelt werden (wann sie will...sie geht auch net auf den menschen zu und preisst sich an)

Anti (Burli) kommt her und lässt sich streicheln......will abe rnet schossisitzen...

Bei meinen zwei ist es eindeutig so, dass der Rüde der verschmustere ist. Er kann überhaupt nicht genug bekommen, will ständig irgendwo gekrault werden. Wenn man die Hände nicht frei hat besteht er darauf wenigstens mit den Füßen betätschelt zu werden! :p
Meine Hündin will nur dann, wenn sie will! Will aber bereits auch schon mehr, denn das geht doch nicht, dass nur der Burli liebkost wird!

Das hängt wohl vom Hund ab. Ich hatte und habe immer Hündinnen gehabt. Alle waren ( sind ) sehr verschmust.
Die Hündin eines Bekannten dagegen will vom Schmusen gar nichts wissen. Er ist dann meist neidisch auf uns, da er auch gern mehr Körperkontakt mit seiner Hündin hätte.
Andererseits kenne ich auch jede Menge schmusiger Rüden und eben auch welche, die keinen Sinn dafür haben.

Ich wehre mich über die "Schubladentheorie", daß Hündinnen ZICKEN sind...
Meine waren und sind es jedenfalls nicht...

Tschüß Pedy und Luri ( Absolut Zickenfrei !!! ) :p

meine erste knutschkuh war ein weibi....stark verschmust
nun ein rüde.... noch stärker verschmust:D

ps. aber wie zuvor auch schon kurz erwähnt: mein lauser ist beim trainig etwas ausdauernder was sein sturköpfchen betrifft:rolleyes:

Kara ist wenn sie mag eine irre schmuserin
Cash topt die anderen 2 .... er ist meine Katze im Hundepelz
Aslan liebt es wie Kara zu schmusen wenn er will

Oben