sind rüden die verschmusteren ?

cora57

Super Knochen
da ich in den ganzen jahren immer nur hündinnen hatte fehlt mir der wirkliche vergleich .

die hündinnen haben schon viel geschmeichelt.
aber wenn ich an mein bubi denke dann wird das schon einwenig viel, er möchte auf am liebsten immer bei mir sitzen, sein baucherl wird auch zum streicheln hingehalten,seine ohrenmüßen lange gesteichelt werden.

also ganz anders als meine hündinnen.

sind rüden anders ?
 
Ich hatte nie Hündinnen...aber mein Rüde ist auch so ein am Liebsten am Schoß Sitzer. Das ist bei fast 11 Kilo über längere Zeit halt nicht das Gelbe vom Ei...überhaupt im Sommer. Manchmal glaub ich, er will, dass ich ihm ähnlicher werde, deswegen verliert er soviele Haare auf mir :D

Und sonst auch Bettschläfer, Ranschmeißer, Anpfötler, Breitmacher, Bauchiherstrecker und Gebürstetwerdenwollender :D
 
Ich glaube, es ist nicht die Frage des Geschlechts, sondern des Charakters.

Die Hündin meiner SChwiegermutter will dauernd schmusen....
 
Speervogel schrieb:
Ich hatte nie Hündinnen...aber mein Rüde ist auch so ein am Liebsten am Schoß Sitzer. Das ist bei fast 11 Kilo über längere Zeit halt nicht das Gelbe vom Ei...überhaupt im Sommer. Manchmal glaub ich, er will, dass ich ihm ähnlicher werde, deswegen verliert er soviele Haare auf mir :D

Und sonst auch Bettschläfer, Ranschmeißer, Anpfötler, Breitmacher, Bauchiherstrecker und Gebürstetwerdenwollender :D
mein bubi hat 46 kg was sind da schon11 kg :D
 
bei meinen drei kann ich deine frage nur eindeutig mit JA beantworten.

obs geschlechtabhängig ist weis ich nicht.
bei uns is es definitiv der bursch der so schmusig ist:)
 
Chrisi85 schrieb:
Ich glaube, es ist nicht die Frage des Geschlechts, sondern des Charakters.

Die Hündin meiner SChwiegermutter will dauernd schmusen....
:D soll das heißen rüden haben den besseren charkter ?:D :D :p
 
Die Hündin von meiner Mutter - eine richtige Zicke :mad: - 10 kg
Der Rottweilerrüde von meiner Schwester - ein echter Bär und verschmußt und Schossi sitzen liebt er auch - hat ja eh nur 55 kg :D
Huskyrüde von meiner Freundin (leider zu früh verstorben) - der hat schon Terror gemacht wenn ich nur in die Siedlung bei denen reingefahren bin und wenn ich dann da war - schmusen ohne Ende :D
Mein Presa-Rüde - völlig verschmußt und auf knuddeln unterwegs, Schossi sitzen findet er auch cool - 52 kg ah ned leicht :D

Mein Fazit: alle Rüden die ich kenne sind echte Schmusebacken und die Hündinnen (nicht nur die von meiner Mama) sind Zicken.
 
Nein also ich denke nicht dass es vom, geschlecht abhängig ist. Kommt ganz auf den hund an.
Chin is Rüde und sehr verschmust und verknuddelt *g*
Leo knuddelt auch gern aber weit nicht so wie chin, das is viel mehr ein abschlecken und ja wenn er müde ist dass er sich neben mich legt aber so richtig das kraulen fordern oder so wie der chin macht er ned.
Papas anka allerdings schon auch, vom ausmaß her in etwa zwischen Chin & leo.
 
deikoon schrieb:
Die Hündin von meiner Mutter - eine richtige Zicke :mad: - 10 kg
Der Rottweilerrüde von meiner Schwester - ein echter Bär und verschmußt und Schossi sitzen liebt er auch - hat ja eh nur 55 kg :D
Huskyrüde von meiner Freundin (leider zu früh verstorben) - der hat schon Terror gemacht wenn ich nur in die Siedlung bei denen reingefahren bin und wenn ich dann da war - schmusen ohne Ende :D
Mein Presa-Rüde - völlig verschmußt und auf knuddeln unterwegs, Schossi sitzen findet er auch cool - 52 kg ah ned leicht :D

Mein Fazit: alle Rüden die ich kenne sind echte Schmusebacken und die Hündinnen (nicht nur die von meiner Mama) sind Zicken.
:cool: wie im richtigen leben:cool:
 
cora57 schrieb:
:cool: wie im richtigen leben:cool:
Ich schau über die Bemerkung jetzt gnadehalber hinweg, aber nur weilst in 2 Tagen Geburtstag hast und ich bis dahin lieb zu Dir bin (mir fest vorgenommen hab) :D :D
 
Also ich hatte schon beides, allerdings meinen Rüden als er schon etwa 6 Jahre alt war. Er war auch eine Schmusebacke schlecht hin. Wie eigentlich unsere Hündinnen auch :D

Zina würd mich wahrscheinlich auffressen wenn sie könnte (und sie wird gar net gebarft :eek: :p ), sie schleckt jeden ab und kuschelt ohne Ende das Monster :D

Aaliyah ist die Schmuserin Nummer 1!! Sie ist unglaublich, sucht immer Körperkontakt (wobei ja einige meinen es sei Mobbing oder Dominanz :rolleyes: ), schmust und grunzt zufrieden wenn sie bei mir liegt und gekrault oder einfach nur die Hand aufgelegt bekommt (Nein...kein Reiki :D )

Den einzigen Unterschied den ich bemerkt habe sind Katzen: meine beiden Kater sind wesentlich menschenbezogener wie meine Kätzinnen. Gizmo ist immer bei mir gewesen, hat immer zum Schmusen aufgefordert :eek:
Mr. Jones schmeißt seinen Astralkörper immer auf mich oder an mich, das ist die Schmuseaufforderung. Total drollig.

Aber ich denke es kommt wirklich auf das Tier selbst an, egal welches Geschlecht.
 
Unsere Rotti Hündin war die verschmuste überhaupt.. Sie wollte mit ihren 40Kg! immer auf mich klettern und ganz ganz nah bei mir sein.. Und wehe ich hab sie aufgehört zu streicheln..Hat einer von Euch schon mal von einem Rotti einen knuffer bekommen??:D Dann wißt ihr von was ich spreche..;)
Mein Goldi Rüde dagegen,schmust überhaupt nicht mit mir..:( Er kommt zwar auch ab und zu mal und will gestreichelt werden,aber das hält nicht lange an..Naja,halt typisch Mann..:cool:
LG Nicky
 
Meine (bereits verstorbene) Collie-Schäferhund-Hündin (unkastriert)war total anhänglich und verschmust. Sie hatte da aber auch Nachholbedarf, als ich sie im Alter von 6 Jahren aus dem Tierheim übernahm.
Mein 1,5 Jahre alter Bodercollie(?)-Mix (ebenfalls vom Tierschutz, kastriert) schmust auch gern, forderd es aber nicht so ein, wie meine Hündin. Allerdings leckt er total gern an einem rum (macht er aber auch bei anderen Menschen, die ihm symphatisch sind).
Meine Eltern hatten einen Retrieverrüden (unkastriert), der hat auch gern geschmust und einen abgeleckt und jetzt haben sie eine Hündin, wahrscheinlich Hoverwartmischling (vom Tierheim/2.5 Jahre/kastriert), die sich zwar auch gern kuscheln lässt, es aber nicht so einfordert.
Ich denke, es hängt einfach vom jeweiligem Typus ab und nicht vom Geschlecht.
Silly
 
Hui gute frage.. Lass mich mal überlegen..
NÖ eiglt. nicht ich besitze zwei rüden, habe aber auch sehr viel kontakt zu hündinnen. es ist ne reine charakter und erziehungssache..

Nicky darf z.b aufs sofa, er kuschelt genre, Jimmy dagegen hat mal so phasen in denen er kuschelt aber sonst eiglt. nicht

Bei hündinnen ists eiglt. genauso *g* Jeder ist anders ;)
 
Ich hab ja beides.

Und die Notneufis wechseln sich ab, jedoch glaube ich, dass die Rüden die sensibleren, die sanfteren Hunde sind.

Meine Weiber:D und auch die weibl. Notneufis sind irgendwie härter im Nehmen. Wennst mit denen mal schimpfst oder lauter wirst, dann ist das halt so und sie akzeptierens.

Mein Rüde und auch die anderen männl. Neufis würden da schon am Liebsten im Winkerl sitzen und weinen.

Von daher kommts mir halt so vor, dass das "starke":rolleyes: Geschlecht eher weicher und schmusiger ist.
Typisch Mann halt:p

LG
Susanne
 
Neufi schrieb:
Ich hab ja beides.

Und die Notneufis wechseln sich ab, jedoch glaube ich, dass die Rüden die sensibleren, die sanfteren Hunde sind.

Meine Weiber:D und auch die weibl. Notneufis sind irgendwie härter im Nehmen. Wennst mit denen mal schimpfst oder lauter wirst, dann ist das halt so und sie akzeptierens.

Mein Rüde und auch die anderen männl. Neufis würden da schon am Liebsten im Winkerl sitzen und weinen.

Von daher kommts mir halt so vor, dass das "starke":rolleyes: Geschlecht eher weicher und schmusiger ist.
Typisch Mann halt:p

LG
Susanne
:cool: nana so ist das sicher nicht :cool: :D
 
Oben