Hey,hey, macht mal halblang! Selbst Josef hat gute Tips abgegeben, net die Geduld verloren, das heisst was
.
Nun, auch ich finde beide Hunde zu dünn. Hab ja selbst einen Windhund, doch auch bei ihr sieht man so eine extreme Taillie nicht.
Angezeigt hätte ich dich sicher nicht. Dir eher Fragen gestellt, ob die Hunde krank sind, du sie erst von schlechter haltung übernommen hast oä.
Wobei sich gleich mal die Frage stellt, wielange hast du sie und wie sahen sie aus, als du sie übernommen hast?
Ich finde gut, dass du dir Gedanken machst, weniger gut, dass du gleich angezeigt worden bist. Rüden sind ohnehin in manchem Alter sehr unterschiedlich "gewichtet". Wenn du sie noch nicht lange hast, kanns zu Gewichtsverlust, durch die Umstellung kommen. Gibst du ihnen das falsche Futter, kommts vermehrt zu Gewichtsverlust.
ich würde, wie einige andere hier, zu einem Trockenfutter raten, was über 24% Proteine hat und über 12% Fett. Auf jeden Fall würde ich eine Kotuntersuchung machen lassen, auf Würmer. Wäre auch eine Erklärung für die Abnahme. Bis das geklärt ist, hochwertiges Trockenfutter, soviel sie fressen möchten. Wenn sie 2-3 kg zugenommen haben, dann kannst du etwas weniger gegen. Mit dem TA abklären, was gut ist zum Zunehmen. Ich selbst füttere Rohfleisch mit Zusätzen und 3x die Woche Trockenfutter. Im Winter fressen die meisten Hunde mehr als im Sommer. Meine fast 40% mehr. Macht sie sehr viel Bewegung, gibts noch mehr, macht sie fast nix, liegt nur herum, kriegt sie weniger. Auch meine Maus sah zw. 9 Monaten und einem Jahr halbverhugnert aus. Wachstum + mäkeliges Fressverhalten + Durchfall. Da hab ich mir auch was anhören können, trotzdem sie ein Windhund ist.
Einerseits finde ichs gut, wenn die Leute besorgt sind und nicht wegschauen, andererseits maßlos übertrieben, gleich anzuzeigen, ohnen mit dem Besitzer gesprochen zu haben.
Schau nach einem gscheiten Trofu, wenn du nicht roh füttern magst, und gib zusätzlich Rinderfett (trocken oder natur) dazu.
Aber auf jeden Fall, lass den Kot untersuchen.
lg heidi