Sind meine Hunde zu dünn?

du hättest die fotos aber nicht entfernen müssen aus der hp. kannst aber dann wieder verwenden wenn man einen fortschritt sieht. dazu wünsche ich dir jedenfalls alles gute.
 
dadurch das beide so extrem dünn sind wirkt es natürlich seltsam, auch wenn der hund mal durchfall hat nimmt er nicht SO extrem viel ab, es hat den anschein als würden sie wirklich nur wenig zu fressen bekommen
 
falls die hunde wirklich würmer haben musst dann (nach erfolgreicher entwurmung) aber aufpassen, dass das futter nicht ZU GUT anschlägt ;)
wobei die Würmer vorher mittels Untersuchung(!!) festgestellt werden sollten, einfach ohne Diagnose irgendein Medikament geben gegen x verschiedene Wurmarten kann in die Hose gehen und wenn man Pech hat wirkt das Medikament gar nicht gegen die Würmer die die Hunde tatsächlich haben. Leider geben viele Tierärzte einfach so, ohne Kotuntersuchung, Wurmmittel mit.

Wenn die Hunde tatsächlich 3h täglich laufen und viel fressen ist da definitiv etwas nicht in Ordnung, denn bei 3h Auslauf wäre die Bemuskelung (die bei den beiden nämlich gar nicht vorhanden ist) auch eine ganz andere.
 
Hab heute mit TA telefoniert, am Mittwoch um 14uhr hab ich mit beiden einen termin dann wissen wir alle mehr:)
werde euch dann bescheid sagen:)
danke für eure hilfe, und kot muss ich mitnehmen hat auch ta gesagt:)
danke für eure tipps, mein ta schaut sich beide ganz genau an. kann nicht früher gehen da ich termine habe und am mittwoch passt es mir gut, und auf 2 tage kommts auch nicht an hat auch der TA gesagt:)
 
Ich möchte allen besorgten und deßhalb giftigen Usern eine Geschichte erzählen.
Ich habe vor einiger Zeit einmal eine 14-jährige Hündin in Pflege übernommen, nachdem das Frauchen gestorben ist. Bayrischer Gebirgsschweißhund, sehr schlank. Dieser Hund war nur Menschenessen gewohnt und hat mir bei jedem anderen Futter die Mittelkralle gezeigt. Mein Rüde bekam immer Trockenfutter, nicht zu bestimmten Zeiten sondern frei zur Verfügung, also auch jederzeit für den kleinen Zwuck zugänglich (meine kannten alle nie Futterneid). Da ich der Meinung bin, dass gewürzte Speisen nix für Hunde sind, habe ich varsucht ihr immer wieder Hundefutter unterzujubeln und nur wenn sie meiner Meinung nach schon viel zu lange nichts gefressen hat ungesundes Futter gegeben.
Trockenfutter -
Nassfutter -
mit Ei -
mit Suppe übergossen -
mit Kartoffelpüree untergemischt -
Hühnchen frisch gekocht mit Reis und Gemüse -
Kuttelfleck-
alles nicht angesehen.

Sie hat natürlich abgenommen, war aber sonst gut drauf. Hat mit meinem Rüden gespielt, bei uns im Bett geschlafen und sich wohl gefühlt.

Nach 1 1/2 Jahren taucht die Tochter der verstorbenen Dame auf, sieht den Hund und erklärt mir, dass sie den Hund einschläfern läßt, weil ich ihn nicht gut versorge und das Pflegegeld für meinen Hund verwende und den Hund nur des Geldes wegen am Leben lasse.

Zu dem Zeitpunkt war der Hund 15 1/2 Jahre alt, das heißt das Ende absehbar.
Ich hatte keine Möglichkeit als den Hund gehen zu lassen, weil er hier ja nur in Pflege war:mad:
Keiner kann sagen, warum die Hunde zu dünn sind und daher sollte auch keiner urteilen.

Helfen - JA/ urteilen - NEIN

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mit TA telefoniert, am Mittwoch um 14uhr hab ich mit beiden einen termin dann wissen wir alle mehr:)
werde euch dann bescheid sagen:)
danke für eure hilfe, und kot muss ich mitnehmen hat auch ta gesagt:)
danke für eure tipps, mein ta schaut sich beide ganz genau an. kann nicht früher gehen da ich termine habe und am mittwoch passt es mir gut, und auf 2 tage kommts auch nicht an hat auch der TA gesagt:)

lass dir bitte vom TA kein futter einreden bzw. kaufe dort keines, weil das futter von den TÄ nicht wirklich supertoll ist!!!!! bleib bei den dir bereits hier genannten hochwertigen futtermarken!!! ausnahme wäre natürlich, wenn die hunde eine erkrankung haben und daher spezielles futter brauchen würden. aber auch in diesem fall solltest du dich HIER beraten lassen und nicht gleich beim TA futter mitnehmen!
 
lass dir bitte vom TA kein futter einreden bzw. kaufe dort keines, weil das futter von den TÄ nicht wirklich supertoll ist!!!!! bleib bei den dir bereits hier genannten hochwertigen futtermarken!!! ausnahme wäre natürlich, wenn die hunde eine erkrankung haben und daher spezielles futter brauchen würden. aber auch in diesem fall solltest du dich HIER beraten lassen und nicht gleich beim TA futter mitnehmen!
kann ich nur unterschreiben!!!! komm zurück ins forum wenn du futter brauchst, wir wollen dir nichts verkaufen wie der TA und können dir sicher besseres empfehlen!
 
Zu dem Zeitpunkt war der Hund 15 1/2 Jahre alt, das heißt das Ende absehbar.
Ich hatte keine Möglichkeit als den Hund gehen zu lassen, weil er hier ja nur in Pflege war:mad:
[/COLOR][/CENTER]

wenn er mit 15 1/2 nur dünn und nicht krank war hättest du gleich den TA anzeigen können. eine weitere möglichkeit wäre gewesen, auf das pflegegeld zu verzichten und den hund noch bis zu seinem natürlichen tod zu behalten....
 
wenn er mit 15 1/2 nur dünn und nicht krank war hättest du gleich den TA anzeigen können. eine weitere möglichkeit wäre gewesen, auf das pflegegeld zu verzichten und den hund noch bis zu seinem natürlichen tod zu behalten....

Beim TA durfte ich nicht dabei sein:mad:
Auf Pfegegeld verzichten und dann denn Hund, weils notwendig ist 14 Tg oder 1 M später einschläfern müssen,

hätt es genauso geheißen, dass ich es nur solange gemacht habe, wie es Geld dafür gibt (ich hab es ihr aber trotzdem angeboten)

hätt es länger gedauert, siehe oben:eek:
 
Hab mir die Fotos angeschaut, sorry die sind viel zu duenn! Man sieht nicht nur die Rippen, sondern auch die hinteren Beckenknochen und ich bin nicht der Meinung besser zu duenn als.......

Extremes Uebergewicht ist genauso schaedlich wie extremes Untergewicht und deine Hunde sind eben zu duenn.

Wuerde da auf jeden Fall die Futtermenge erhoehen und 2 mal am Tag fuettern. Ich wuerde beim Anblick deiner Hunde erschrecken, da brauche ich keine Waage:eek:

warum seh ich es deiner meinung nicht ein?
ich seh es ein das die 2 zu schlank sind aber ich kann nicht einmal finger schnippen und die 2 haben 10kilo mehr auf den knochen.
auserdem find ich auch das auch andere hunde dünn aussehen auf fotos aber es gar nicht sind, das hängt auch von der stellung her ab wie sie gerade stehen. wenn ich euch fotos zeige von der seite schauen meine hunde wieder anders aus.
oder sehen deine tiere alle gleich aus?


Nein deine Hunde sind nicht duenn, sie sind MAGER, untergewichtig, das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich wuerde sofort zum TA gehen (um Parasiten auszuschliessen) hochtwertiges Trockenfutter kaufen, 2 - 3 mal am Tag fuettern und zusaetzlich auch noch etwas aufbaumaessiges (tipps hast du bereits von usern hier bekommen) geben.

Ich finde es gut, dass du dich hier gemeldet hast, kann aber nicht nachvollziehen, dass man sowas nicht selber sieht. Nochmals dafuer brauche ich keine Waage.

Bitte kuemmere dich darum.

#doppelt#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein deine Hunde sind nicht duenn, sie sind MAGER, untergewichtig, das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich wuerde sofort zum TA gehen (um Parasiten auszuschliessen) hochtwertiges Trockenfutter kaufen, 2 - 3 mal am Tag fuettern und zusaetzlich auch noch etwas aufbaumaessiges (tipps hast du bereits von usern hier bekommen) geben.

Ich finde es gut, dass du dich hier gemeldet hast, kann aber nicht nachvollziehen, dass man sowas nicht selber sieht. Nochmals dafuer brauche ich keine Waage.

Bitte kuemmere dich darum.
sie geht am mittwoch.
es gibt mütter die nicht sehen dass ihre töchter magersüchtig sind und es gibt viele die nicht sehn dass der hund/ das kind zu dick ist. jetzt weis sie es ja
 
So wer lesen kann und mal alles liest würde sehen das es so ist das ich 1. einen termin beim ta schon habe und 2. das ich meine hunde füttere und 3. würdet ihr sehen das ich was ändern will.
ich find es schon krass wie ihr mich hier herstellt.
und mein ta hat heute per mail auch die fotos erhalten und hat gesagt, es hängt auch davon ab wie die hunde stehen und wie das licht ist, aber ich bin am mittwoch sowieso bei ihm.
es stimmt auch, wenn mein hund anders steht, dann sieht man es nicht so sehr. regt euch jetzt mal ab ich lass mir und meinen 2 süssen helfen. und es sind mischlinge die extrem gewachsen sind in letzter zeit
 
So wer lesen kann und mal alles liest würde sehen das es so ist das ich 1. einen termin beim ta schon habe und 2. das ich meine hunde füttere und 3. würdet ihr sehen das ich was ändern will.
ich find es schon krass wie ihr mich hier herstellt.
und mein ta hat heute per mail auch die fotos erhalten und hat gesagt, es hängt auch davon ab wie die hunde stehen und wie das licht ist, aber ich bin am mittwoch sowieso bei ihm.
es stimmt auch, wenn mein hund anders steht, dann sieht man es nicht so sehr. regt euch jetzt mal ab ich lass mir und meinen 2 süssen helfen. und es sind mischlinge die extrem gewachsen sind in letzter zeit

Ich finde es gut, dass du hier um Rat gebeten hast, echt......ich fuer meinen Teil moechte dich auch keineswegs beleidigen oder dergleichen, dennoch gebe ich zu Bedenken (und bitte fass es nicht als persoenlichen Angriff auf, ist nicht als solcher gedacht), dass du anscheinend schlecht den Unterschied zu schlank und mager bzw. untergewichtig einschaetzen kannst.

Du gehst zum TA, auch das finde ich einen richtigen Schritt, sollten die Hunde jedoch keine Parasiten haben und "gesund" sein, so solltest du bitte zur Kenntnis nehmen, dass dir offensichtlich ein gesundes Augenmass was das Gewicht deiner Hunde betrifft fehlt. Deshalb, wenn dir jemand sagt, die Hunde seien abgemagert, dann nimm es bitte zur Kenntnis.

Wuesche dir u. den Hundis alles Gute, wenn du sie jetzt aufpaeppelst und dann auch so haelts, wird das mit dem ATA in Ordnung gehen.

Halte uns auf den Laufenden:)
 
ich werde sowieso mit ta reden wegen futter usw.
ich werde mir da so viele tipps hollen wie möglich:) sind meine 1. 2 eigene hunde, hatte früher nur bei meinem eltern hunde und da hatte ich ja auch meine mama:)
 
Oben