Sind Fischkenner hier?

Mag sein, dass bei dir mehr Pflanzen drinnen sind. Ich hab mir bei der Einrichtung an Bücher und Aquarianer gehalten, dir mir Tipps gaben und sich auch das Becken schon angesehen haben. Ja, ich will auch kein zugewuchtertes Becken haben, gefällt mir nicht, aber die fische haben im hinteren Bereich des Beckens echt viele Pflanzen (niedrige und mittelhohe) um sich zu verstecken, genauso wie Wurzeln und Steine, Hohlen... Ist auch anders garnicht möglich, da auch ein Feuerschwanz drinnen ist und der braucht sein Revier und die anderen Fische ihre Versteckmöglichkeiten..

Aber ja 2 Pflanzen will ich mir noch kaufen, da hab ich schon was schönes gesehen und vorn ist eine Bodenpflanze die noch wächst, ich mach in einer paar Wochen noch einmal Fotos, dann siehst du wie es im Endeffekt aussieht :)

Bei Aquarien ist es wie bei Wohnungen ;) Jeder richtet es so ein wie Er es mag ;) Ich finde alle gezeigten Becken haben was für sich . Ich bin z.b Fan der sog. Nanobecken . Habe Jahrelang Garnis gepflegt und nur aus Zeitmangel aufgehört . Die kleinen Becken stehen nun Leer und vielleicht werde ich irgendwann mal wieder loslegen .

Oben