sind eure rüden kastriert?

Ich kenne leider grosse Hunde, die bei kleinen echte Tötungsabsichten haben.:(

das ist ja nicht bei jedem so :)

welcher mann lässt schon seinen rüden kastrieren ,wenn es gesundheitlich nicht notwendig ist.;)

:rolleyes::rolleyes: puh das kenn ich von woher,

Unsere beiden Rüden sind NICHT kastriert. Sie sind aber auch absolut verträglich zu anderen Rüden oder Hündinen.

Ja bei mir ist es auch so :), ich sehe eigentlich keinen Grund um den romeo kastrieren zu lassen :eek: bei läufigen hunden mach ich einen Bogen bzw er sollte in der huschu oder wenn er an der leine geht beim spazieren lernen damit umzugehen und sich auf mich zu konzentrieren, *haha* davon sind wir aber weit entfernt
 
Hi!

Mein Rüde ist nicht kastriert und steht für die Zucht zur verfügung.

Aber er steht es sich total auf die kastrierten rüden, ausser sie sind extrem dominant. Extrem dominante hündinnen mag er auch nicht.

lg anja
 
Mein Rüde wurde bewußt kastriert...

Es war die beste Entscheidung die ich für mich und für den Hund getroffen habe. Er wird kaum mehr von anderen Rüden angegriffen, er frisst normal -auch wenn er eine läufige Hündin getroffen hat, er begattet nicht mehr alles was nicht bis 3 auf den Bäumen ist, alles ist wesentlich entspannter... und vor allem hat die Markiererei aufgehört... ;)

Dennoch lässt er sich nichts gefallen und rauft genauso hin und wieder, wenn andere Rüden meinen sie müssten ihn anstänkern, er lässt sich nicht unterbuttern oder mobben... aber von selber hat er noch nie einen Rüden einfach so angefahren...

Es ist sein gutes Recht sich zu wehren... aber ich empfinde das spazieren gehen als wesentlich angenehmer, wenn ich nicht hinter jeder Ecke Angst haben muss das er auf einen Rüden trifft und es knallt...

Und ich würde es bei jedem Hund wieder tun... ;)
 
mein wuzzi ist kastriert, obwohl wir es am anfang nicht vorgehabt hatten...
5 jahre ist er kein einziges mal zu einer läufigen hündin weggelaufen, dann hat ihn seine (nicht kastrierte) freundin von zuhause abgeholt und ihm das Davonrennen quasi gezeigt... dann wars aus, von da an ist er über den zaun gesprungen und weg war er.
Tja, da wir nicht zu ungewollten welpen beitragen wollten, musste die MÄNNLICHKEIT unseres armen wuzzis dran glauben :D
Seither läuft er nicht mehr weg :eek:
 
Mein Rüde wurde bewußt kastriert...

Es war die beste Entscheidung die ich für mich und für den Hund getroffen habe. Er wird kaum mehr von anderen Rüden angegriffen, er frisst normal -auch wenn er eine läufige Hündin getroffen hat, er begattet nicht mehr alles was nicht bis 3 auf den Bäumen ist, alles ist wesentlich entspannter... und vor allem hat die Markiererei aufgehört... ;)

Dennoch lässt er sich nichts gefallen und rauft genauso hin und wieder, wenn andere Rüden meinen sie müssten ihn anstänkern, er lässt sich nicht unterbuttern oder mobben... aber von selber hat er noch nie einen Rüden einfach so angefahren...

Es ist sein gutes Recht sich zu wehren... aber ich empfinde das spazieren gehen als wesentlich angenehmer, wenn ich nicht hinter jeder Ecke Angst haben muss das er auf einen Rüden trifft und es knallt...

Und ich würde es bei jedem Hund wieder tun... ;)

Du beschreibst ganz genau meine Erfahrungen!:) Meine Rüden waren vorher verträglich mit anderen Rüden und sind es seit der Kastration ganz genau so. Wenn sie allerdings direkt angegriffen werden und keine Möglichkeit haben, auszuweichen, wehren sie sich nach wie vor. Sie haben auch nichts von ihrer Männlichkeit eingebüsst und flirten mit Mädchen noch genauso wie vorher. Aber sie versuchen nicht mehr, sie unbedingt zu besteigen.

Meine nächsten Rüden werden bestimmt wieder kastriert, allerdings nicht allzu früh.

lg
Gerda
 
Du beschreibst ganz genau meine Erfahrungen! Meine Rüden waren vorher verträglich mit anderen Rüden und sind es seit der Kastration ganz genau so. Wenn sie allerdings direkt angegriffen werden und keine Möglichkeit haben, auszuweichen, wehren sie sich nach wie vor. Sie haben auch nichts von ihrer Männlichkeit eingebüsst und flirten mit Mädchen noch genauso wie vorher. Aber sie versuchen nicht mehr, sie unbedingt zu besteigen.

Meine nächsten Rüden werden bestimmt wieder kastriert, allerdings nicht allzu früh.

lg
Gerda

Schön, dass es noch jemanden mit den gleichen Erfahrungen gibt... :)
 
hat meiner auch nicht getan bis ihn seine Freundin von zu Hause abgeholt hat.... dann hats angfangen und erst nach dem kastrieren aufgehört (siehe auch mein post weiter oben) :)

Das hat mein Carlos auch gemacht (war auch der Grund für die Kastration).:) Er ist täglich bei seiner Freundin im Wohnzimmer gestanden und wurde mir von deren Besitzern im Auto nach Hause gebracht.:eek: Da er bei seinen Damenbesuchen eine Hauptstrasse überqueren musste, habe ich schweren Herzens entschieden, ihn kastrieren zu lassen. Er hat seine Freundin ab dem Zeitpunkt der Kastration kein einziges Mal mehr besucht obwohl er sie nach wie vor liebt.

lg
Gerda
 
Luca ist kastriert. Er war Frühkastrat.
Leider scheint er das aber nicht zu wissen, denn als Gina läufig war, ist er wie ein Weltmeister ununterbrochen aufgeritten. :rolleyes:
Daher wird Gina diesen Monat auch kastriert.
 
mein rüde wird kastriert!

er ist als gutmütiger "muli" einfach die zielscheibe für andere unkastrierte rüden!
es wird immer schlimmer, er wird nur noch angegangen!
so macht das keinen spass, wenn man ständig schauen muss, das einem ja kein rüde entgegen kommt.
 
mein rüde wird kastriert!

er ist als gutmütiger "muli" einfach die zielscheibe für andere unkastrierte rüden!
es wird immer schlimmer, er wird nur noch angegangen!
so macht das keinen spass, wenn man ständig schauen muss, das einem ja kein rüde entgegen kommt.


Die Frage ist, ob sich hier nach der Kastration was ändert - bei meinem war´s eher umgekehrt (war bei der Kastration noch nicht mein Hund, ich kannte ihn aber schon).
Er ist auch schon immer so ein gutmütiger "Latsch" gewesen - durch die Kastration sind die Anzahl der Rüden die ihn angehen eigentlich noch gestiegen, weil er ja als Nicht-Mann noch leichter für die meisten "Machos" zu unterbuttern ist.
Wobei wie oben schon erwähnt, seitdem er bei mir ist und wir am Selbstbewusstsein arbeiten ist es deutlich besser geworden.
 
sicher ist es keine garantie!
nur bei den kastrierten rüden, die ich kenne, ist das absolut kein thema mehr!

wie arbeitest du mit ihm daran?
meiner knurrt nun schon des öfteren zurück, dadurch entstand gleich mal eine keilerei! zum glück ist nich nichts passiert!
wäre alles nicht wenn er da nicht ständig angegangen werden würde, von sich aus fängt er nie zu streiten an.

ausserdem muss er ja sowieso kastriert werden, ziehe wieder nach nö und er kommt zu meiner mam (hat haus und garten) wo auch eine unkastrierte hündin lebt.
welpis brauchen wir keine
 
sicher ist es keine garantie!
nur bei den kastrierten rüden, die ich kenne, ist das absolut kein thema mehr!

wie arbeitest du mit ihm daran?
meiner knurrt nun schon des öfteren zurück, dadurch entstand gleich mal eine keilerei! zum glück ist nich nichts passiert!
wäre alles nicht wenn er da nicht ständig angegangen werden würde, von sich aus fängt er nie zu streiten an.

ausserdem muss er ja sowieso kastriert werden, ziehe wieder nach nö und er kommt zu meiner mam (hat haus und garten) wo auch eine unkastrierte hündin lebt.
welpis brauchen wir keine

Na geh Walter, wieso denn nicht? :p :D

Ich hatte das selbe Problem mit Luca (als er noch mit jedermann verträglich), obwohl er kastriert ist! :eek:
 
meine Rüden waren nie kastriert.
Mit Keilereien oder weglaufen hatte ich nie Probleme. Auch läufige Hündinnen haben uns nie gestört wenn wir trainiert haben...entweder der Hund ist konzentriert bei der Arbeit, oder nicht...
Das einzige, worauf ich aber ganz gut aufpasse ist, wenn ich ihn frei laufen lasse. Immerhin muss man schnell genug eingreifen, sollte mal eine Hündin in den Stehtagen unterwegs sein...
 
Mein Rüde ist nicht kastriert was auch gut so ist.
Er ist wircklich ein"Sir" und da kann man doch schlecht ein <nicht mann> sein ^^.
Also bei aufsässigen würde ich es raten aber bei anderen würde ich es nicht machen.
LG Anna
 
Oben