Sind eure Partner immer bei euch?

Wow, ist ja noch ganz schön was dazugekommen... Es ist irgendwie gut zu wissen, dass es noch mehrere solche Fälle gibt, und das ihr das alle überlebt hat macht mir ein klein wenig Hoffnung! :cool:

Ich glaub das schlimmste für mich ist, dass ich nicht weiss was er den ganzen Tag macht. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen welche Schauergeschichten in meinem Kopf herumspuken... Das Schlimme ist aber, dass er mir dafür gar keinen Anlass gibt. Ich weiss, dass er mich wirklich liebt... Vielleicht bin ich einfach nur zu misstrauisch... Kann diese Gedanken jemand verstehen, und mir vielleicht sagen, dass sie ein klein wenig normal sind??? Ich komm mir irgendwie total dämlich vor...

lg denise

Zu Beginn war es für mich mehr als schlimm, als mein Freund zum Bundesheer mußte! Wir waren damals ca. ein Jahr lang zusammen, nie getrennt und plötzlich mußte er von heute auf morgen weg und diese erste woche verging sowas von langsam. Ich war aufgelöst und konnte mir nie und nimmer vorstellen, dass ich diese zeit überstehen würde.
Mittlerweile sind wir fast 4 Jahre zusammen. Machen oft Dinge getrennt, sind auch immer wieder getrennt auf Urlaub. Ich habe gelernt die Zeit die ich für mich habe zu geniessen und mich ganz auf mich und die Tiere zu konzentrieren. Es ist überhaupt kein Problem mehr, wir profitieren sogar davon :)

Wirst sehn, die Zeit geht schneller vorbei als du denkst!

@denise
diese gedanken sind normal,die hab ich immer noch jedes mal wenn mein mann zu einer tagung fährt und ich bin schon hübsch ein paar jährchen verheiratet.aber sie entbehren jeder grundlage.mein mann freut sich immer so sehr mich und unsere rasselbande wiederzusehen.wir gehen ihm richtig ab und er weiß dann erst wieder so richtig,was er an mir hat ;) -und ich an ihm.

denise_p schrieb:
Wow, ist ja noch ganz schön was dazugekommen... Es ist irgendwie gut zu wissen, dass es noch mehrere solche Fälle gibt, und das ihr das alle überlebt hat macht mir ein klein wenig Hoffnung! :cool:

Ich glaub das schlimmste für mich ist, dass ich nicht weiss was er den ganzen Tag macht. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen welche Schauergeschichten in meinem Kopf herumspuken... Das Schlimme ist aber, dass er mir dafür gar keinen Anlass gibt. Ich weiss, dass er mich wirklich liebt... Vielleicht bin ich einfach nur zu misstrauisch... Kann diese Gedanken jemand verstehen, und mir vielleicht sagen, dass sie ein klein wenig normal sind??? Ich komm mir irgendwie total dämlich vor...

lg denise

*räusper* früher war ich auch so, bin kaum in schlaf gekommen, wegen der geschichten die hätten sein können.......... :o

heute weiß ich, eine gefestigte beziehung, die auf vertrauen und ehrlichkeit gebaut ist, kann nichts erschüttern. ohne dieses fundament, bröckeln die mauern der liebe und zuneigung. ein gesundes selbstbewusstsein ist da auch sehr zuträglich :)

bist du vom alter her eher teen oder tween?

lg

birgitt schrieb:
heute weiß ich, eine gefestigte beziehung, die auf vertrauen und ehrlichkeit gebaut ist, kann nichts erschüttern. ohne dieses fundament, bröckeln die mauern der liebe und zuneigung.

Seeehr schön gesagt.....da kommen ja einem die Tränen!!!
456.gif

Ich bin 20, und ich muss sagen, ich schäm mich irgendwie für diese blöden Gedanken! Er gibt mir wie schon zuvor gesagt keinen Anlass dafür, es hat in den 1,5 Jahren nichts gegeben, er hat sich nichtmal mit anderen Frauen gescheit unterhalten. Und trotzdem mach ich mir so dumme Gedanken... Er hat mir schon des öfteren gesagt, dass ich diejenige bin mit der er alt werden möchte. Unsere Beziehung ist einfach supi toll, wir streiten so gut wie nie, und wenn es etwas gibt, dann reden wir darüber, und gut ist.

Kann mir mal jemand erklären warum das so ist, warum hat man solche Gedanken????

Das Leben kann grausam sein...

vanessababy schrieb:
oh gott!! ich bin glücklicher singel und wenn ich an meine letzte beziehung zurückdenke dann weiß ich wieder warum.
ich wäre froh gewesen wenn mein "freund" wenigstens mal für einen tag weggewesen wäre.
aber ich hatte ihn ständig an mir hängen schrecklich!!
ich würde sagen geniese ein bisschen die zeit wo du alleine bist.

mfg manu

Du sprichst mir aus der Seele.
Am Anfang meiner vergangenen beziehung arbeitete mein Ex in Deutschland auf Montage und kam immer nur am Wochenende heim, und zog dann auch noch mit seinen Kumpels um die Häuser. Ich hab gelitten wie ein Hund und heute kann ich mich selbst nicht mehr verstehen, warum. Ich fühl mich so wohl alleine, kann tun und lassen was ich will, brauch keinem seine stinkenden Socken waschen, und kein Rauschausschlafgeschnarche mehr anhören, das soll aber nicht heissen das eine Beziehung in der es einfach passt, nicht was tolles sein kann. Ich hab halt immer die Falschen erwischt.
Und heute fühl ich mich wohl so wie es ist. Vieleicht trifft mich ja noch mal ein Pfeil von Amor, aber er muß schon gut zielen, denn meist weich ich geschickt aus.

denise_p schrieb:
Ich bin 20, und ich muss sagen, ich schäm mich irgendwie für diese blöden Gedanken! Er gibt mir wie schon zuvor gesagt keinen Anlass dafür, es hat in den 1,5 Jahren nichts gegeben, er hat sich nichtmal mit anderen Frauen gescheit unterhalten. Und trotzdem mach ich mir so dumme Gedanken... Er hat mir schon des öfteren gesagt, dass ich diejenige bin mit der er alt werden möchte. Unsere Beziehung ist einfach supi toll, wir streiten so gut wie nie, und wenn es etwas gibt, dann reden wir darüber, und gut ist.

Kann mir mal jemand erklären warum das so ist, warum hat man solche Gedanken????

hallo denise,

wie ich schon erwähnt habe, ein gesundes selbstvertrauen hilft ungemein :)
du stellst dich unbewusst immer in frage und das macht dich unsicher!

arbeite daran und du wirst sehen es geht dir besser :)

lg

@ denise

kann dich verstehen, mir würds ned anders gehen.

ich kann mich ein bisserl in deine situation reinversetzen, mein freund hat dieses jahr begonnen, in st.pölten an der fh zu studieren.
er hat sich dort gottseidank keine wohnung genommen ( wahrscheinlich auch weil ich so auf ihn eingeredet hab :D ) sondern fährt tag täglich hin und her. passt ma zwar auch ned, weil ich dauernd angst um ihn haben muss, aber naja - was soll ich tun. wenigstens hab ich ihn überreden können sich ein neues auto mit airbag, seitenairbag etc... zu kaufen - das hatte sein voriges nämlich nicht.

im endeffekt bin ich dann doch froh, dass es st.pölten geworden ist, es stand nämlich die fh salzburg auch auf seiner wunschliste... :eek:

aber da hab ich gemeckert und gemeckert bis er sich die aus dem kopf geschlagen hat. :D

ich weiß nicht ob nur mein freund so ist, oder ob es noch mehr solcher exemplare gibt, die nur mit freunden was unternehmen wollen, aber nicht allein mit dem partner. also ich hab so ein exemplar zuhause, und ich muss sagen dass es für mich nicht immer einfach ist, ihn STÄNDIG, und damit mein ich wirklich ununterbrochen, mit freunden teilen zu müssen.

für mich ist es das normalste auf der welt, mit meinem partner mal allein ins kino zu gehen, oder was essen/trinken zu gehen, oder auch nur mal ne shopping tour zu zweit zu machen.

das höchste der gefühle ist, dass wir uns ne pizza bestellen, was essen anbelangt, ganz selten gehen wir zu zweit mal wirklich zum, italiener oder zb irgendwo was trinken.

was andres ist es natürlich, wenn freunde dabei sind. mit mir allein macht kino ja keinen spaß, da müssen noch mindestens 2 freunde anwesend sein.

usw usw....

für mich is es halt zeitweise schwer, weil ich mich immer mit "seinen" freunden abgeben muss... wir hatten ja früher keinen gemeinsamen freundeskreis, jeder hat seine freunde mit in die beziehung gebracht.
und jetzt bin ich sozusagen "gezwungen" alle seine freunde zu mögen, was zeitweis echt hart ist (...)

leider sind wir eben in dem punkt total verschieden. er ist der totale klammeraffe wenns um seine freunde geht, und gnade mir gott wenn ich etwas gegen seine freunde sage, dann simma ewig beleidigt, denn wie kann ich DAS nur wagen. also da hats schon gschichten gegeben, da greif ich mir echt am schädl.
das klingt jetzt sicher so, als wär mein freund der ur mega ar*** ;)

ist er natürlich nicht, aber das war jetzt ein ausführlich erklärter punkt, der mich an ihm stört :) so. ich weiß ich bin ein bisschen vom thema abgekommen.

achja, nochmal zum thema, meine eltern sind ein extrembeispiel bei fernbeziehungen.

mein vater hat seit 10 jahren eine firma in polen und pendelt hin und her. er ist 2 wochen in polen und eine woche hier. das wechselt natürlich immer, aber wenn er zb viele aufträge hat, dann bleibt er schon mal länger drüben.

meine mutter hat sich mit der zeit dran gewöhnt.

lg, sonja

denise_p schrieb:

nein, denk lieber so: es ist eine chance zu lernen. lernen, allein zu sein und sich auf dich selbst zu konzentrieren. das braucht man nämlich auch in einer beziehung!

ich finde einen mann, der nicht selbständig ist, eigene interessen, freunde und hobbies hat und ohne mich nicht genausogut klarkommt wie mit mir, nicht besonders attraktiv. ganz im gegenteil. und ich denke - bzw von meinem freund weiß ich es - dass männer das nicht sehr anders sehen.

birgitt schrieb:
tja, ....er fliegt bis freitag beruflich nach japan :eek: da iss nix mit mal telefonieren oder so :( .........

Hallo!

:o Ich finde das jetzt aber wirklich lustig!!! Vielleicht treffen sich unsere Männer ja dort! Meiner ist seit Freitag dort (der hat sicher schon einen Sushi-Bauch) :p

Ich muss sagen ich genieße diese paar Tage alleine. Nicht, dass ich ihn nicht vermissen würde, aber es gibt so viele Dinge die ich tun kann, mir wird bestimmt nicht langweilig!

birgitt schrieb:
daniel, das aus deinem munde........ ;)

lg

Also ich werd hier echt TOTAL missverstanden in diesem Forum....!!!
Ich bin ja eh soo ein einfühlsames, verständnissvolles und auch ein wenig sentimentales Männlein.......

682.gif

glg, daniel :D

Phaeton schrieb:
Also ich werd hier echt TOTAL missverstanden in diesem Forum....!!!
Ich bin ja eh soo ein einfühlsames, verständnissvolles und auch ein wenig sentimentales Männlein.......

682.gif

glg, daniel :D

du armer, als wenn das keiner wüsste!!
22.gif

Also ich muss auch mal meinen Senf dazugeben :D :

Ich lebe seit 4 Jahren in einer Beziehung und wir waren davon die meiste Zeit zusammen. Gerade mal am Anfang, als er beim Bundesheer war, haben wir uns nicht täglich gesehen, aber mittlerweile seit 3 1/2 Jahren täglich.

Tja und Anfang Jänner gehe ich für 5 Monate nach Kanada und er hatte nicht mal ein Mitspracherecht. Das ist nämlich etwas, das ich nur für mich mache und ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Natürlich wird es hart werden am Anfang, noch dazu werde ich auch meine Familie fürchterlich vermissen, aber ich freue mich jetzt schon auf alles Neue, dass ich dort kennenlernen werde. Und sehen werden wir uns in der Zeit auch nicht, denn dafür sind die Reisekosten etwas zu hoch.

Zeitenweise stört mich dieses "jeden-Tag-sehen" schon etwas und dann wieder will ich ihn kaum für ein paar Stunden hergeben.

Aber mal ganz ehrlich, ich habe seit jetzt bald 6 Jahren immer eine feste Beziehung gehabt (davor 2 Jahre mit einem anderen) und kenne also im Grunde nicht viel anderes. Vielleicht freu ich mich gerade deswegen auf diese "Auszeit" :rolleyes:

@ oililly
Das würd mir ein wenig gegen den Strich gehen. Was hab ich denn dann von meinem Partner, wenn ich ihn vor der Haustür immer mit anderen teilen muss? Er wird das wahrscheinlich nicht einsehen, oder? Hast du es ihm schon mal erklärt? Also bei uns ist das genau umgekehrt, wir unternehmen lieber zusammen was als mit Freunden zusammen. Es ist aber auch kein Problem wenn mal einer was mit Freunden machen will, deswegen gibts dann keinen Streit oder so. Aber ich versteh deinen Freund auch irgendwie nicht, wie kann er Kino mit dir langweilig finden? Wenn man sich liebt, dann ist doch fast alles interessant. So seh ich das halt... und wenn er weiss, dass er dir damit eine Freude machen kann... Was sagt er denn wenn du da nicht mitgehst? Ich meine, wenn er seine Freunde mitnehmen will.

Aber an soeine Beziehung wie sie deine Eltern führen könnt ich mich nie gewöhnen. Ich mein, ich weiss, dass meiner in einem Monat wieder da ist. Das geht dann noch, aber wenn er immer wegwär, neeeee. Ich will meinen Mann ja bei mir haben, sonst kann ich mir ja gleich ein knackiges Poster anschaffen...

@ dimmi
Wahrscheinlich hast du ja eh Recht, nur ist das schwer. Aber ich muss sagen, ich fühl mich besser wenn er mich anruft, und mir von seinem Tag erzählt, dann bekomm ich ungefähr eine Vorstellung davon was er den ganzen Tag macht. Nämlich lauter langweilige Sachen... :D Nein, mal im Ernst, es wird besser...

Mitsukai schrieb:
Hallo!

:o Ich finde das jetzt aber wirklich lustig!!! Vielleicht treffen sich unsere Männer ja dort! Meiner ist seit Freitag dort (der hat sicher schon einen Sushi-Bauch) :p

Ich muss sagen ich genieße diese paar Tage alleine. Nicht, dass ich ihn nicht vermissen würde, aber es gibt so viele Dinge die ich tun kann, mir wird bestimmt nicht langweilig!

hi susi,

hehe, lustig!! meiner ist in tokio....war um 14.30 h (22.30H tokio) seit dem hinflug ca. 30 std, auf den beinen....wollte nur noch ins bett fallen!!

ich geniesse die tage auch und freu mich auf freitag wenn er wohlbehalten wieder da ist :)

lg

Oben