Sind eure Partner immer bei euch?

denise_p

Profi Knochen
Hallo!

Ich bin grad in einer sehr sentimentalen Phase, also wundert euch über garnichts...

Mein Freund ist heut für 1 Monat nach Wien gefahren, er hat eine neue Arbeit und hat jetzt in Wien eine Schulung. Und ich sitz hier heulend in Kärnten, und das obwohl er grad mal 3 Stunden weg ist... Ich werd noch ganz verrückt! Ich vermiss ihn schon so sehr, das kann sich glaub ich keiner vorstellen...

Wie ist das bei euch, sind eure Partner immer bei euch, oder müsst ihr auch wohl oder übel mit solchen Zwangstrennungen leben???

traurige Grüße denise

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es mal ebenso.
Als mein Mann vor einigen Jahren nach Heidelberg zum Studieren mußte, habe ich auch nur geheult.
Aber.....
Nach einiger zeit habe ich mich ans alleinsein gewöhnt.
Da war es schwieriger sich an das zusammensein wieder zu gewöhnen.
Ich genieße es mittlerweile mal allein zu sein.
Kopf hoch, wird schon wieder.

Alles LIebe
Indra

Naja, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir eigentlich immer zusammen sind, wir wohnen zusammen, wir unternehmen so gut wie alles zusammen... er ist einfach immer da gewesen, und das seit 1,5 Jahren...

3 Stunden nur? Günter fährt jedes Jahr eine Woche auf Weiterbildung. Zuletzt war er in Nizza. Ein Jahr zuvor in Lissabon.
Mich zipfts auch an. Aber andererseits, is es auch wieder ganz nett alleine zu sein. Sehr angfressen war ich, als er aus Nizza anrief und mir erzählte er geht gerade am Strand spazieren bei Sonnenuntergang.. *grrrr* Und ich in den stinkenden Wien. *mpf*
Ich war schon mal in Nizza und weiss wie herrlich es da unten is. Hab mich gleich doppelt geärgert.
Bevor das Weiterbildungstamtam losing, waren wir 4 Jahre fast rundum die Uhr zusammen.

Genieße die Zeit, mache etwas für dich. Renne mit einer Gurkenmaske und Lockenwickler in der Wohnung rum zb.. ;)

Weine nicht, entspanne dich. Nimm ein langes Bad, falls vorhanden und ein gutes Buch. Oder knotz dich auf die Couch, Fernseher an und kuschel mit deinen Tierchen.

Er kommt ja wieder.. :)

oh gott!! ich bin glücklicher singel und wenn ich an meine letzte beziehung zurückdenke dann weiß ich wieder warum.
ich wäre froh gewesen wenn mein "freund" wenigstens mal für einen tag weggewesen wäre.
aber ich hatte ihn ständig an mir hängen schrecklich!!
ich würde sagen geniese ein bisschen die zeit wo du alleine bist.

mfg manu

Ihr habt ja Recht! Aber das ist nicht so einfach... Im Grunde genommen seh ich ihn ja nur 4 Tage nicht, denn ich fahr ja am Freitag auch nach Wien, aber es ist hier alles so still und leer.

Mit meinen Fischen kann ich leider nicht knuddeln, ich glaub denen würd das nicht so gut bekommen, und den Rest meiner Bande hab ich nicht hier!

@ vanessababy
Ich kann das schon verstehen, dass das nicht bei jedem so ist, aber weisst du, bei uns kommt das von beiden Seiten. Wir sind beide gerne zusammen, ich glaub das ist ein Unterschied...

hei, bei meinem ex war das auch immer ein problem. und wenn keiner positiv denkt ist das ein teufelskreis. dazu kam, dass er mich immer sehr unter druck setzte aber das ist eine andere geschichte.

du hast doch wohl noch andere hobbies als denn mann??
du kannst...
freunde treffen, die du schon länger nicht mehr gesehen hast,
dinge tun, die du machen wolltest und worauf er keine lust hatte (museum? schnulzenfilme im kino?)
etwas kochen, was ihm nicht schmeckt
dinge tun, die ihm nicht gefallen (und sei es bei tisch zu rülpsen oder die zahnpastatube quer ausdrücken)
ein buch auf einmal von vorn bis hinten durchlesen ohne pause zu machen
deine mutter besuchen und mit ihr kekse backen
mit single-freundinnen ausgehen
was-auch-immer

ich hab jetzt nicht mehr so ein problem mit trennungszeiten. ich war diesen sommer 2,5 wochen allein (mit freunden aber ohne ihm) auf urlaub, er hat 2 monate als nachtportier in einem hotel gearbeitet und ich tagsüber - wir wohnen nicht zusamman und du kannst dir vorstellen, wie oft wir uns gesehen haben...

ich möchte mich nie mehr in eine derartige emotionale abhängigkeit vom mann bringen lassen - fürchterlich...

Hi!

Kann dich gut verstehen - wir machen eigentlich auch fast alles zusammen und wohnen auch seit über 4 Jahren zusammen.

Robi war vor einigen Monaten mal für eine Woche weg und das war total komisch - das Bett zu groß, der Kühlschrank zu voll, nichts hat gepasst - keiner von uns konnte richtig schlafen - einfach beschissen.

Gottseidank ist in nächster Zeit nichts geplant, wo er über ein paar Tage weg müsste :D

ich kann Dich gut verstehen. Wir haben ja früher in Wien gewohnt und waren da immer zusammen. Dann sind wir aufs Land gezogen. Die Arbeitsmöglichkeit war nicht gut und so ist Gerhard wieder nach Wien gezogen. Die ersten Jahre waren echt furchtbar. Jetzt bin ich aber schon seit 20 Jahren unter der Woche alleine und man gewöhnt sich daran.
Das Schöne sind dann immer die Freitage, wo er heimkommt. Wirst sehen, das ist wirklich schön. Und dann gibts es ja noch das Telefon . Da wird die Rechnung schon ein bisserl höher ;) :) .
Sei nicht traurig, die Zeit geht schneller vorbei als Du denkst.

Liebe Grüße Biggi und Leni

tja, was soll ich sagen, hab meinen gatten heut in der früh zum flughafen gebracht....er fliegt bis freitag beruflich nach japan :eek: da iss nix mit mal telefonieren oder so :( .........aber auch an sowas gewühnt man sich, das leben geht ja trotzdem weiter, das kind, haus und hund wollen auch versorgt sein, nur abends wirds dann a bisserl komisch, aber da kann ich ja jetzt freundinnen zu ratschen einladen :) man muss so einer trennung halt das beste abgewinnen :D

man gewöhnt sich an alles

schönen tag noch

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen!

Ich bin mit 16 Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammengezogen und seitdem waren wir Tag und Nacht zusammen, außer wir sind mal getrennt für ein paar Tage weggefahren.

Heuer im Mai ist er dann in die Kaserne nach St.Michael gegangen und am Anfang war es für mich mehr als nur HART!!

Dann kam aber der Curry, der mein Leben um einiges aufgewertet hat :) und darüber bin ich sehr froh.

Wenn mein Mann am WE mal nach Hause kommt, freue ich mich jetzt immer mehr, da man es mehr zu schätzen weiß.
Unter der Woche bin ich mit Job und Tieren eingedeckt, daß die Zeit rasch vergeht.
Außerdem habe ich hier im Forum eine ganz tolle Freundin kennengelernt, die das gleiche Schicksal teilt ;)

Nächstes Jahr geht mein Mann ins Ausland für ein halbes Jahr und auch dieses werde ich überstehen :p :cool:

Laß den Kopf nicht hängen, die Zeit vergeht schneller, als man glaubt!!

LG Tina

bei mir ist´s wie bei tina...

mit meinem mann führ ich immer wieder über wochen tlw monate "nur" wo-end-beziehungen!

u eines kann ich mit sicherheit sagen: geschadet hat uns das nicht!

man lernt die wenige zeit, die man dann miteinander hat, viel mehr zu schätzen u so blöde kleinkram-streiterein fallen ganz weg - dafür ist die zeit zu schade...

wir haben von diesen immer-wieder-trennungen meist profitiert u eigentlich haben uns trennungen nur einander näher gebracht...

klingt komisch, is aber so :D

kopf hoch - es ist ja wirkl ein absehbarer zeitraum!! ;)

Hi mein Freund ist auch
nicht immer bei mir, da er jetzt den Job als
Justitzwachbeamter angenommen hat und
er auch des öffteren Nachtdienst hat bin ich
auch immer alleine. Aber glaub mir sobald er
nach Hause kommt ist das wiedersehen um so
schöner

Glaub mir bei dir wird das genau
so sein wenn du ihn wieder siehst wirst du dich freuen.
Nur ist dann halt der abschied wieder schwierig aber du
griegst das schon hin ich glaub an dich!

Lg Tanja
:cool: :)

Schnecki schrieb:
Hi mein Freund ist auch
nicht immer bei mir, da er jetzt den Job als
Justitzwachbeamter angenommen hat und
er auch des öffteren Nachtdienst hat bin ich
auch immer alleine. Aber glaub mir sobald er
nach Hause kommt ist das wiedersehen um so
schöner

Lg Tanja[/COLOR] :cool: :)

Mir gehts ganz genau so. Mein Mann ist auch JWB. Und dann hat er auch oft am WE Dienst und ich sitzte den ganzen Tag alleine zu Hause.

Am Anfang ist mir das voll auf den Geist gegangen weil er am WE selten zu Hause ist aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und es macht mir nicht mehr so viel aus. Außerdem hab ich an diesen Tagen endlich Zeit für mich. :D

Kopf hoch. LG Anke & Max

Hallo!

Bei meinem Ex gings mir genauso. Er war DJ und somit ständig unterwegs. Ich bin oft Nächtelang heulend im Bett gelegen. Naja, eines Tages kam er mit einer anderen Frau nach Hause, daraufhin hab ich meine Sachen gepackt und bin weg. :mad:

Bine

Is wohl ein Frauenthread...oder wie??

Ich bin auch so ein böser Mann, der immer mal ein bis zwei Wochen auf div. Seminaren is und meiner "Chefin" zu passt das auch irgendwie nicht!

Aber is interessant zu erfahren, was IHR Frauen dann allein so alles anstellt... :D :p

glg, daniel & phaeton

Phaeton schrieb:
Is wohl ein Frauenthread...oder wie??

Ich bin auch so ein böser Mann, der immer mal ein bis zwei Wochen auf div. Seminaren is und meiner "Chefin" zu passt das auch irgendwie nicht!

Aber is interessant zu erfahren, was IHR Frauen dann allein so alles anstellt... :D :p

glg, daniel & phaeton

das ist ja noch gar nichts, wenn du wüsstest :p :D

Also ich war nie ein Klammeräffchen und würde auch keinen Mann ertragen, der eines ist. Zusammen wohnen, ein gemeinsames Hobby und ein paar gemeinsame Freunde haben, genügt mir völlig. Ich brauch sehr viel Freiraum für mich und Zeit für meine Wuffis, da könnte ich keinen Mann gebrauchen, der mir ständig am Rockzipfel hängt :D. Und wenn mein Freund mal eine Woche auf Fortbildung ist, genieße ich die freien Tage und freu mich umso mehr auf ein Wiedersehen. :)

lg
Bonsai

Oben