Sind eure Hunzis auch so.... verrückt nach Schnee

Hi

Ein bissl ot:
Uschi ? Mit welchem Proggi machst du das mit den Fotos ?

Wir waren heut wieder draussen, die zwei sind nicht zu bändigen.
Was mir sorgen macht ist Luna... sie bellt die ganze Zeit Charly an, Spielaufforderung... aber echt permanent :( Ich glaube kaum, das ich ihr das irgendwie abgewöhnen kann ?

Ausserdem streuen die bei uns - in Strassennähe Salz :mad:
Ist ein Balsam auf den Füßen, oder Vaseline auch als Schutz gut, oder sollte ich das nur danach draufgeben ?

Lg
Lea

ich war grad etwas über 2 Stunden mit Leni im Wald. Mir san jetzt miad :D . Vom Schneestapfen. Aber schön ist das.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Hi

*gg* hi eund da ein bisserl OT darf sein :-)

Ist der Adobe Photoshop 7.0

Ich komme gerade von draußen, allerdings mit einem Negativerlebnis, ein Vollideot von Autofahrer meinte er müsse bei Glatteis Vollgas fahren und hat mir einen meiner Leader mitgenommen :-( Gott sei Dank mit so viel Glück das ihm nichts passiert ist. Was ich diesen Autofahrer alles genannt habe muss ich Dir eh nicht sagen :-( Jetzt tollen die Hundsis wieder lustig im Garten herum und frauchen ist tief geschockt.

Na ja, abgewöhnen kannst Du das bellen schon mit konsequentem verbieten. Meine Junghund emeinten auch beim ersten Schnee, man müsse dauerbellen :-)

Zum Salz kannst Du Vaseline vobeugend raufgeben, nach dem Spaziergang Pfoten waschen.

lg Uschi & Rudel

² Uschi

Hi

Ich verbiete ihr das immer, und sie weiß auch das sie bei mir an der Leine gehen muss, wenn sie zu sehr bellt.
Auf der einen Seite will ich aber das sie sich mal so richtig austobt, nur das dauernde Bellen bringt mir bei uns in der Siedlung nicht gerade Freunde.
Ausserdem springt sie dann immer wieder auf Charly ein, und zwickt ihn wohin, das es ihm selbst schon total am Zeiger geht und er zähnefletschend wegrennt. Genau das is aber für meine kleine 'Quitschpuppn' wieder ansatz nachzulaufen, ihn richtiggehend zu 'treiben' wie ein Hütehund und ihn mit bellen zurechzuweisen.
So kommt es mir aufjedenfall vor und ich weiß echt nicht wie ich mich da verhalten soll.
Schimpf ich mit ihr, so hält das nicht lange an, bis sie es wieder macht *hmpf*

Lg
Lea

Ps: Das verhalten legt sie ja nicht nur bei Schnee an den Tag, es ist fast immer so, nur jetzt beim Schnee 4 mal so extrem !!! :(

bei siqua ist es ganz genauso, er ist wahnsinnig überdreht und quirlig im schnee und macht mir so auch immer gute laune draußen, besonders wenn dann noch die sonne scheint, ist es echt schön!!!

heute beim spazierengehen hatten wir allerdings nicht nur spaß: der weg bei uns zum wohngebäude hin wurde mit salz gestreut und zwar ziemlich viel

siqua und die hündin meiner eltern fingen richtig zu humpeln an, so weh tat es ihnen....haben dann mit lauwarmen wasser die pfoten abgewaschen und vaseline drauf und gehen jetzt nur mehr mit propolisschutzspray raus....traurig, aber anscheinend kann man nichts dagegen machen, oder? in wien versteh ich das ja, aber bei uns ist das doch echt nicht notwendig, oder??

das salzstreuen ist wirklich die pest.in meinem wohnhaus ist eine tierarztordination,wo täglich ich weiß nicht wieviele hunde ein und ausmarschieren,aber der hausmeister streut salz!seit dem vorjahr kämpfen wir schon dagegen an,die hausverwaltung gibt uns recht,aber der kerl ist zu faul zum schaufeln.kann man da etwas machen?ich ärgere mich wirklich jeden tag!:o

@irish
die hab ich vom fressnapf, kosten allerdings 10 euro, aber sind ihr geld echt wert - hab dort nach einem pfotenspray gesucht und bin auf 2 verschiedene gestoßen - einen um 5 und einen um 10 euro, denk mir natürlich, ich nehm den billigeren und schau mal so auf der rückseite steht da "leicht entzündlich" hab ich mir noch nichts dabei gedacht, dann les ich weiter steht "vorsicht ätzend" ich bin richtig erschrocken! das kann doch nicht gut sein, wenn der hund sich die pfoten abschleckt und dann ist das ätzend..!!??

jedenfalls hab ich dann den teureren genommen, da ich mit propolis gute erfahrungen gemacht hab und der spray ist echt das geld wert!! siqua erschrickt zwar immer wenn ich den kühlen spray aufsprühe, aber danach ist er auf das salz wirklich viel unempfindlicher!!

Danke Dani für die Info. Leider hab ich hier in der Nähe keinen Fressnapf. Einzig der Topzoo oder ich fahr am Meiselmarkt.

ENDLICH GEHTS MIR BESSER...

Und natürlich gabs heute gleich einen großen Wald-spaziergang!!!
So witzig...
Er tiegert und jumpt herum das ist ein wahnsinn... - das schaut so witzig aus..
Das komische ist das es natürlich überal weiß ist bei uns nur die Bäume und ein paar Äste die herunten herumliegen sind braun, es ist so schwer in da drinnen zum sehn!
(Dalmi-weiß-braun)
Da hat er seinen größten Spaß mit mir - da versteckt er sich immer, und wenn ich dann schau wo er ist huscht er aus nem Gebüsch hervor....
Heute haben wir den ganzen Wald unsicher gemacht - und mir schadet das Bergerl auf und Bergerl runter auch nicht *g*

Dazu eine frage:
Ich würde einmal gerne einen Hundewandertag organisieren bei uns in der stmk. - wäre auch für die Wiener freunde interessant, ein Wochenend in der stmk. zu verbringen.
Was haltet ihr davon????
Ich weiß billige hundefreundliche unterkünfte und etlicht tolle wanderwege... - war nur so ein vorschlag - wenn jemand interesse hätte könnten wir uns ja mal zusammen tun oder?????

lg vani

Meine Afrikaner lieben den Schnee auch total!!!
Hab da nur mal ne Frage, sie kriegen zwischen den Zehen immer so kleine Schneebälle. Gibt es dagegen auch einen Spray, oder hilft außer Haare schneiden noch was, weil es stört sie bei längeren Ausflügen doch sehr!!

Oben