Sind eure Hunzis auch so.... verrückt nach Schnee

Original geschrieben von dimmi
dimmi ist hingerissen vom schnee aber er traut sich nicht gacki machen - er hat doch gelernt, dass er das nur auf der wiese oder auf erdboden darf... :(

hihi genauso gehts mir mit scooby auch, er hat das problem daß der schnee, ihm bis zum bauch geht...wie soll man sich da noch hinhockerln und gacki machen :confused: gestern nacht gings noch, aber da es die nacht durchgeschneit hat.....

naja das neue darmpulver dürfte wirken, er hat seit stunden nicht mehr gacki gemacht *g*

ansonsten hüpft er rum wie ein känguruh im schnee, und bohrt sich mit der schnauze bis zum boden durch, da sieht man dann den ganze kopf nimma. und fressen, ja das kann man das zeugs auch, auch wenn frauli immer schimpft und sagt, daß man halsweh kriegt davon *g*

Schnee

bin ich wirklich die einzige die ihren Hunde gewaltsam aus dem Haus schleifen muss, der völlig desorientiert und verzweifelt durch den Schnee stapft , sofort wehleidig zu hinken beginnt, mich frustriert anschaut, weil er ein Erdfleckchen zum Häufchen machen sucht ?? Und dann peinlich berührt in den Schnee k..... um dann wie ein Irrer zum Haustor zurückzuziehen ???

Wir werden morgen bzw heute weiter "Schnee üben" !!

Frustrierte Grüße, Eva:confused:

also krümmel ist da nicht so schüchtern und bepinkelt bzw. macht haufi am schnee - aber witziger weiße dort wo die wiese wäre - als ob ihm klar ist - da ist jetzt nur ein bisi weißes zeug auf meiner wiese :D

@Eva + Chester

Nimm einen Spaten und buddel ein Hundeklo in den Schnee, ca. 5 qm dürften reichen ;)

*Sir Willson* buddelt sich wie ein Maulwurf einfach in den Schnee und entledigt sich derlei Probleme in dieser Form. Markiert allerdings wird offiziell an jeder Schneekantenecke. :D

Übrigens, ein wenig Vaseline unter die Pfoten hilft zum Schutz gegen Eis und Schnee. Man sollte jedoch nach dem Gassi-gehen die Pfoten kurz warm abspülen und vaselieren, da sonst Salz von der Strasse die Pfoten im nachhinein noch reitzt.

Vielleicht hilft das Schneehasenspiel - (nicht Osterhase :D ) versteckt das Lieblingsspielzeug im Schnee oder ein Leckerli, dann macht auch das buddeln im Schnee Spaß. :)

Nando spring wie eine junge Ziege durch den Schnee, wälzt sich und findet es einfach nur toll. Am Anfang war er allerdings auch irritiert. Nur hier im Münsterland gibt es so gut wie nie bauchhohen Schnee, also kein Problem mit "Geschäftverrichtung" jeglicher Art ;)

Noah ist auch total schneeverrückt. Er fetzt die ganze Zeit herum und fährt mit der Schnauze im Tiefschnee herum!
Sehr amüsant zum Zuschauen!!!:D

LG, Maria

Na Super :mad:

Ich könnte heulen wenn ich eure tollen Fotos sehe. Schaue ich bei meiner Terassentür hinaus ist gerade mal die Wiese angezuckert, aber mehr auch schon nicht.
Bei uns scheint gerade die Sonne und es geht ein saukalter Wind. Keine Schneewolke weit und breit. Am besten ist ich packe Mann, Kinder und Hunde in den Wagen und fahre wo anders hin.

schneelose Grüße aus Fürstenfeld

Nunu

lol maria dein fotos ist echt der hit!!
der loki ist ja auch total schneewild! er liebt schnee! am liebsten würd er garnimma nachhause gehehn!

noch ein schneebild vom loki! aber das ist schon vom letzten jahr...

@jojo: auf dem foto sieht man ein bissl die schleimbeutelentzündung! aber da wars nicht so groß!

Zuletzt bearbeitet:
@ Flummi

Das ist der nächste Weg ;)
Da hätte Mann wieder was zu maulen wenn ich vorschlage irgendwohin zu fahren....er hat ja noch sooo viel zu tun, denn morgen ist ja wieder arbeiten angesagt.

Also nix mit Ausflug in den Schnee.

@nunu...hey in der steiermark ist keine schnee :confused: , normal gehts immer uns wienern so, daß wir durch die finger schauen.

momentan haben wir genug davon....ab morgen muß ich wieder autofahren *graus*

Lucky und ich im Schnee :)
Das war allerdings nicht gestern, sonder vor ca. 1 Woche im Huntel ...
Gestern habe ich keine Fotos geschossen, sondern einen Film gedreht, auch nicht schlecht *g*
Heute mache ich wahrscheinlich schon Fotos.

Also meine hassen den Schnee :-)

3.jpg

Und nach der Schneearbeit muss man sich ausruhen :-)

4.jpg

lg Uschi & Rudel

Steiermark keinn Schnee

Also für die ganze Steirmark kann ich ja nicht sprechen:p
Sondern nur für den Bezirk Fürstenfeld.....und der ist jetzt schon wieder fast ganz grün bei Sonnenschein und -2,5 Grad.

Hab aber schon meinen Mann genervt, damit wir wenigstens am Wochenende wo hin fahren, damit die Kids auch mal im Schnee toben können. :D

lg Nunu

Hi
Geniale Fotomontage *grins*
:D ;)

Gelle, ich hab noch kein aktuelles Foto mit 4 Wuffs im Tiefschnee :-)

Aber kannst gerne auch ein paar Originale haben :-) Heute fahr ich zwar mit 6 Hunden raus*mein Pflegling darf das erste mal mitlaufen* aber ich glaube kaum das ich da zeit zum fotografieren habe :-)

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

lg Uschi & Rudel

Schneehase?

Alfred war eben im Prater und hat den gesamten Schnee einmal umgepflügt................:D
Ausserdem kann man Sssssssuper den Ball im Schnee vergraben und so tun als ob man ihn gerettet hat! Meint jedenfalls Alfred.:D

Oben