sind Eure Hunde auch versnobt?

Gelöscht_36

Gesperrt
Super Knochen
Moin,

dass ein Flat schon rassebedingt mindestens einen an der Klatsche hat, ist ja normal, aber unser Hund ist jetzt definitiv versnobt geworden.

Laugencroissant, was gibt's leckereres? Frisst unser Rüde total gern (also natürlich nicht regelmäßig. Aber wenn's morgens mal bei mir zeitlich nicht für's Frühstück reicht, esse ich halt auf dem Hundespaziergang gern mal einen; naja, und ihr wisst ja, wie die Vieher schauen können :rolleyes: )

Heute morgen bleibt ein halbes Croissant mal am Frühstückstisch über. Eisernes Prinzip bei uns: Kein Füttern vom Tisch.

Also fliegt das Teil ins Futternapf.

Da unser Hund in der Lage ist, das leiseste diesbezügliche 'klong' auf 10 km gegen den Wind zu hören (im Gegensatz zu alltäglichen Kommandos, wo sein Gehör gelegentlich nicht mal in der Lage ist, 50 cm mit Rückenwind zu überwinden), war er natürlich sofort da.

Ein Blick ins Napf,

und dann ein fieser Blick zu mir (dieser 'Du bist ein Tierquäler'-Blick). Croissant wurde vollkommen ignoriert.

Naja, der feine Herr wollte es per Hand gereicht bekommen.

Ich habe ihn dann natürlich warten lassen (nur 1-2 Sekunden, will ja nicht auch noch ein Grummeln riskieren) und dann aus dem Napf genommen und per Hand gereicht.

Worauf er damit schwanzwedelnd abzog, um es auf den guten Teppichen im Wohnzimmer zu verspeisen.

Sind Eure Vieher auch versnobt? :confused:

Tschüss

Ned

Das kenn ich :D :D

meine is meistens genauso :p

Eine feine Dame halt ... auser es geht dann ums benehmen :rolleyes::cool::D

Meiner ist auch ein Snob:D
Wenn wir üben und mir fällt ein Leckerlie das für ihn gedacht war auf den Boden, wirft er kurz einen Blick darauf und will ein frisches.
Man kann doch wirklich nicht von ihm erwarten, das er ein Leckerlie frißt, das schon am Boden gelegen hat.:eek:

Sonst hat er leider auch einen schlechten Charakter.
An weibliche Hunde die ihn stampern, wirft er sich mit unglaublichsten Charme heran. Wenn sie ihn dann mögen und zum spielen auffordern, will er von ihnen nichts mehr wissen.:o

Versnobt ist wohl kein Ausdruck;
Madame Lila geht z. B. nicht wie ein normaler Hund durchs Wasser, neiiin, sie hebt elegant die Füße sodass ja der Bauch nicht nass wird. Und wehe Feli fetzt Wildsaumäßig an ihr vorbei und sie bekommt evtl. einen Spritzer Wasser ab.. Oh mein Gott!!! Das geht ja mal gar nicht.

Außerdem fressen wir nix was nicht unglaublich toll schmeckt. Tsss.. Stückchen Brot? "Du spinnst wohl"...

nö, sowas kenn ich nicht. lucca ist, was sein fressverhalten betrifft, ein richtiger prolet - rein damit, soviel nur geht!!! :D :D

das cindei is mehr der "all you can eat" typ.

nur die gehörproblematik kommt mir sehr bekannt vor :D

dafür kann sie leiden was das zeug hält, wenn sie tatsächlich mal auf einem fleck ohne decke liegen soll (parkett bei freunden zb.). da wird gefiept und durch die nase gepfiffen (ich haaaaasse dieses geräusch) bis man sie entweder auf die couch bittet oder ihr eine decke drunterlegt. wartet sie jedoch auf ihr essen (wobei sie der meinung ist, dass alles ihres is, was ich in der küche zubereite) kann sie stundenlang auf den kalten granitfliesen liegen ohne auch nur einen mucks von sich zu geben. :rolleyes:

Hm, also unsere sind eigentlich nicht so.
Wenn wir essen haben die Hunde in ihren Betten zu liegen, weil sonst hab ich einen Hundekopf auf meinen Füßen liegen, einen auf meinem Schoß und einen auf dem Tisch und das ist mir bei aller Tierliebe einfach zu viel. :D

Menschenfutter gibts grundsätzlich nicht für unsere Hunde weil deren Mägen das allesamt nicht vertragen würden. Also hatten die glaub ich bisher noch keine Gelegenheit versnobt zu werden.

Unsere sind eher so "Bauerntrampel". :D:D

das cindei is mehr der "all you can eat" typ.

nur die gehörproblematik kommt mir sehr bekannt vor :D

dafür kann sie leiden was das zeug hält, wenn sie tatsächlich mal auf einem fleck ohne decke liegen soll (parkett bei freunden zb.). da wird gefiept und durch die nase gepfiffen (ich haaaaasse dieses geräusch) bis man sie entweder auf die couch bittet oder ihr eine decke drunterlegt. wartet sie jedoch auf ihr essen (wobei sie der meinung ist, dass alles ihres is, was ich in der küche zubereite) kann sie stundenlang auf den kalten granitfliesen liegen ohne auch nur einen mucks von sich zu geben. :rolleyes:

ha lila is da genausoooo!! Unglaublich. Wir waren vor einiger Zeit wandern, es hatte so an die 20grad. Madame legt sich natürlich NICHT auf den Boden, steht und tut und nervt.. Hab ihr dann meine Jacke auf den Boden gelegt und siehe da: Madame schläft die nächsten 2 Std tief und fest. Zum Bücherschreiben diese Köter ;)

Ich würde meinen eure Hunde sind verwöhnt. ;) Was nicht böse gemeint ist, da meine Hunde auch in manchen Dingen verwöhnt sind.

Hab ich schon mal erwähnt, daß mein Rüde " Hach" sagen kann.:D
Ich brauch auf unseren Spaziergängen nur mal falsch abbiegen.
Zuerst wird gebockt und wenn das nix nutzt kommt ein " Hchrrrzzz."
Hört sich an wie "Hach". Und er macht es nur wenn ihm etwas nicht passt.
Und die Madame, ganz Madame schnaubt durch die Nase wie ein Pferd zuckt empört mit ihren Ohren und schaut wie Goofy. *g*

JAAAA! Und ich finde es megageil, denn das zeigt, dass sie einen eigenen Charakter haben und keine Marionetten sind die funktionieren müssen:cool:

Ich würde meinen eure Hunde sind verwöhnt. ;) Was nicht böse gemeint ist, da meine Hunde auch in manchen Dingen verwöhnt sind.

Hab ich schon mal erwähnt, daß mein Rüde " Hach" sagen kann.:D
Ich brauch auf unseren Spaziergängen nur mal falsch abbiegen.
Zuerst wird gebockt und wenn das nix nutzt kommt ein " Hchrrrzzz."
Hört sich an wie "Hach". Und er macht es nur wenn ihm etwas nicht passt.
Und die Madame, ganz Madame schnaubt durch die Nase wie ein Pferd zuckt empört mit ihren Ohren und schaut wie Goofy. *g*

oh das kenn ich auch.

vor allem wenn sie irgendwas machen soll, was sie nicht will. zb ruhig sitzen beim begrüssen, fuss gehen obwohl da ein hund is..
--> da kommt so ein richtig verächtliches "hachhh" *schnaub*

tja, mein "sir james" trägt seinen titel ja nicht umsonst!
beim essen ist er (seit der kastra) nicht mehr pingelig, aaaaber: wir essen kein gacksi von anderen hunden oder steigen rein (schauen es nur verächtlich an), walzeln uns nie, niemals in grauslichen sachen jeglicher art, gehen nur mit ganz viel motivation und unendlichem widerwillen in wasser oder pfützen, betreten keine nassen wiesen...ah ja, sitz-machen auf asphalt??? spinnst?? popo bleibt 1 cm überm boden! schlafen tut der feine herr prinzipiell nur auf der couch oder mit kopfkissen...doch nicht auf dem boden, wie ein gemeines tier:eek:
hihi...er is so ein prinzesschen:p

glg alice

:D Meine erste Lady hatte schon einiges zu tun, um mich zum Verwöhnen zu erziehen. Was hab ich damals alle belächelt, die mir da einreden wollten, Whippets sind vornehm, versnobbt, erziehen einen schon, um das zu kriegen, was sie "brauchen". Waaas? Hund im Bett? Niemals! Hund kann nicht auf nacktem Boden liegen? Gibts nicht! Hund braucht Mantel? haha! Regenmantel? jaja, sonst noch was! Tscha, andere Menschen mussten meiner armen Lady zu Hife eilen, mich aufklären, was Hundchen nun wünscht! Mein Freund holte sie ins Bett, fremde Menschen konnten das unglücklich dastehende Hascherl nicht länger am Kies stehen sehen, während ich grad aß, brachten eine Decke oder sogar ihre Jacke:eek:!
damit sie nicht auf den harten Steinchen liegen musste. Ich wurde beschimpft, dass mein Hund doch naß wird, wenns regnet, ihm kalt ist, weils ja zittert (bei +10 Grad, ohne Wind) Achja, das liebe Fressi! Na da spielten wir laaaange rum, ich wollt hart bleiben, mein Freund gab ihr heimlich Schinken,jaaa, den fraß sie natürlich!
Was soll ich sagen, nach einiger Zeit hab ich "funktioniert". Legte Decken und Jacken unter ihr nobles Gesäß, kam Aufforderungen nach, doch endlich die Decke zu lüpfen, oder sie zuzudecken, besorte Regen- und Wintermantel, uvm.:cool: Regen von oben, Pfui Deibl, Nässe von unten, ebenfalls. Nur manchmal kam der ordinäre Hund zum Vorschein, beim Einsauen in Unaussprechlichen, der Prolo, der Menschen und Hunde laut grölend beiseite schob, auf dem Weg zum Start... kaum zu Hause, steht sie vor dem Sofa,nö, sie ist nicht zu müde vom anstrengenden Tag, man kann noch angressen dreinschauen, sich davor hinsetzen, auf die nicht ganz glatte Decke am Sofa schauen, sie hypnotisieren, vielleicht wird sie dann ja glatt... bis der Haussklave sie gaanz glatt streicht. Dann wurde lauuut seufzend, elegant hochgesprungen, sich ebenso elegant darüber gegossen, Vorderbeine gekreuzt, Kopf darauf, nochmals geseufzt.

Kylie hingegen, ist mehr ne Mischung aus Madamchen und frechem Gör, mit Bauerneinschlag. Die Freßmacke hat sie ebenfalls, doch sonst latscht sie bewusst und gerne durch Lacken, vor allem, wenns recht gatschig sind, ihre Decke mag sie am liebsten zerwühlt. Ist sie glatt, baut sie ein meterhohes Nest, möglichst unbequem knautscht sie dann obendrauf. Und wehe, die Decke lässt sich net so verwurschteln, wie sie es will. Omg, da kann sie schon mal richtig ärgerlich meckern, zornig reinbeissen, rumzerren, drauftrampeln. Isses noch immer net so, wie sie es will, dann wird mir ein ärgerlicher Blick zugeworfen, ich werde angestupst, nervig geseufzt, bis ich halt auch rumzieh. Elegant hinsetzen oder legen? Ha, 3x im Kreis drehen, plopp, als hätte sie 100kg. Nobel den Kopf heben in Anbetracht eines 2 Beiners, evtl. leichtes Wegdrehen? Never! Die Nase fährt zielsicher zwischen die Beine. Und wehe, sie merkt in Bruchteilen von Sekunden, dass dieser mensch wohl auch Hunde hat. Na servas, aufdringlich ist da wohl weit untertrieben, die lange Nase fährt auch, so man sie lässt, in den Ärmel rein oder unter die Hosenstulpe:eek: Überhaupt wird alles gut inhalliert, wurscht, ob Mensch oder Hund. Alles wird genau untersucht und bitte, man unterbreche sie nicht. Was kann die ungläubig dreinschauen ob der Störung. Küssen tut sie auch alles und jedes, was ihr sympathisch ist. iks. Sie mag sogar Menschen und Hunde, die ich nicht mag. Umgekehrt ists allerdings auch so.
Deckchen und Jacke am Boden oder auf der Bank sind allerdings schon obligat. In Ausnahmefällen, wenn nix dabei ist, legt sie sich aber nach der 1000sten Drehung auch schon mal am nackten Boden. Kommt aber kaum vor, denn es finden sich immer hilfreiche Geister, die mit irgendwas aushelfen. Tja ein sehr eigenes Persönchen, die das Gwünschte mehr mit Charme als mit Sturheit erreicht. Sie kann ganz unterschiedlich seufzen und grunzen, ja sogar mit den Augen rollen, wenn sie am Rücken liegt und sie die Spiellaune überfällt. Die Augen werden riesig, drehen sich von einer Seite auf die andere, ein Stück der Decke wird gehapst, gegrunzt, gequietscht, ich mit einem Hinterbein angepiekst, wenns sein muss auch mit dem zweiten angestrampelt... jo irgendwann funktionierts und ich geben dem Clown nach:D
lg Heidi

Oben