Sina, arme Schäfermixhündin sucht DRINGEND!

Nobody

Profi Knochen
Hallo ihr!

Ich bin Sina, eine ca. 6jährige Schäfermixhündin, ich hab schon was mitgemacht in meinem Leben, das könnt ihr euch kaum vorstellen.
Tagelang bin ich mit einem wehen Fuß durch ein Dorf gehumpelt, was genau mir passiert ist weiß ich nicht mehr, die Zweibeiner vermuten, dass ich von einem Auto angefahren wurde.
Nach einigen Tagen Quälerei hat mich ein tierlieber Mensch ins Auffanglager Nitra gebracht. Da ich dort aber nicht die nötige medizinische Versorgung bekommen konnte, durfte ich nach Österreich zu einer gaaaanz lieben Tierärztin ausreisen.
Dort wurde mir mein linker Vorderfuß amputiert, die Zweibeiner haben nur noch die Hände übern Kopf zusammengeschlagen... meine Knochen waren nur noch "Mus"... wie weh mir das getan hat, könnt ihr euch ja vorstellen.
Aber jetzt geht es mir ja wieder besser :)
Ich komme mit dem Leben auf drei Beinen super zurecht, kann sogar auf den Ordinationstisch raufhüpfen um zu schauen ob es da oben vielleicht etwas zu fressen gibt :cool:
Ich mag sowohl Rüden als auch Hündinnen, Katzen interessieren mich eher nicht, einzig Kleintiere habe ich zum Fressen gerne :eek:
Momentan sitze ich bei der "Vereinstierärztin" in der Ordination, es ist zwar nett hier, aber viel viel mehr würde ich mich über einen netten Pflege- oder (noch viel besser!) Fixplatz freuen.
Ein Haus mit Garten wäre der Traum schlechthin :eek:
Mir wird immer gesagt, dass ich ein absoluter Traumhund bin ... ich bin stubenrein, gehe brav an der Leine, kann alleine bleiben (obwohl ich trotzdem lieber Menschen um mich habe :)).... und wirklich dankbar für jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit!

Jetzt würde mir nur noch ein toller Pflege- oder Fixplatz fehlen!! :eek:

Da auch die Kosten für meine Operation und Behandlung nicht gerade wenig waren und es mehrere Notfelle gibt, würde es dem Verein Animalhope Tierhilfe Nitra auch helfen, wenn ihr eine kleine Spende überweist.

Bank Austria Credit Anstalt
BLZ 12.000
Kontonummer: 51464015937
IBAN: AT24 1200 0514 6401 5937
BIC: BKAUATWW


Falls ihr wem wisst, der mich aufnehmen könnte oder falls ihr mich aufnehmen wollt, ruft bitte bei einem der Zweibeiner oder schickt ein E-Mail!
Ich drücke mir selbst einmal die Pfote, dass ich bald ausziehen darf! :eek:

Alice Ermischer: 0676/ 84 26 00 34; alice@animalhope-nitra.at
Anna Luckmann 0650/ 88 33 55 0; hanna1962@gmx.net


Anbei noch einige Fotos, damit ihr mich bewundern könnt, wie hübsch ich bin :p

Der Transport:

96488320xd0.jpg
 
Mein Fuß ...
42258163cs7.jpg


85721949eu2.jpg


Der erste Tag meiner Ankunft...
b0natwva04iznbtgq.jpg


Und so schaue ich jetzt aus :eek:

b0o0a44alck7vmqy2.jpg


b0o0b6tbc0iq6tbe2.jpg


b0o0c0361yp9ia7ze.jpg


Bitte denkt an mich :eek:
 
Hallo ihr :)

Ich wollte euch nur kurz berichten, dass ich einen Traumfixplatz gefunden habe bei einer super tierlieben Familie, die bereits zwei arme Schäferhunde aus Nitra aufgenommen hat.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich und vorallem auch die Zweibeiner sich darüber freuen!

Vielen Dank fürs Daumendrücken! :)
 
Hallo ihr :)

Ich wollte euch nur kurz berichten, dass ich einen Traumfixplatz gefunden habe bei einer super tierlieben Familie, die bereits zwei arme Schäferhunde aus Nitra aufgenommen hat.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich und vorallem auch die Zweibeiner sich darüber freuen!

Vielen Dank fürs Daumendrücken! :)

Super,dass es noch wirkliche Tierfreunde gibt.Ich freu mich für die süsse.:)
 
Hoch mit der lieben Dame...
Sie sucht wieder...

Die tolle, sehr anhängliche, dankbare und menschenbezogene Hündin lebt derzeit auf einer Pflegestelle mit weiteren Hunden und ist jetzt auf der Suche nach ihrem Traumplatz. Leider kann sie nicht auf dem Pflegeplatz bleiben, da kleine Hunde und Kleintiere nicht zu ihren Freunden zählen. Katzen kennt sie, wenn vorhanden sollten sie jedoch "hundegeeicht" sein.

Bittebitte helft einen Traumplatz für die arme Sina zu finden! :(
 
aber milkamuffin, ich dachte, sie hätte ihren fixplatz bei der familie, die noch 2 weitere schäfterhunde hat. was ist passiert??
 
Hatte sie auch. Und die Familie die sie übernommen hat hätte sie auch wirklich sehr gerne behalten...
Leider sieht Sina aber den kleinsten Hund der Familie (3 kg) als Beute an und kann deshalb nur auf Pflege bei ihnen bleiben (sind räumlich getrennt bzw. beaufsichtigt) und ein neuer Fixplatz wird gesucht... :(
 
Sina wäre der ideale Hund für ältere Menschen, da sie eine eher ruhige Hündin ist und aufgrund ihres Handicaps keine allzulangen Spaziergänge braucht. Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich und liebt es in der Nähe "ihrer" Menschen zu sein. Ideal wäre Haus mit Garten, da sie es liebt stundenlang im Gras und in der Sonne zu liegen.
 
Oben