Sima

Wenn sie schon behauptet, dass die sogenannten Kampfhunde für 25 Prozent der Beißvorfälle verantwortlich sind, müsste man doch mal fragen, was mit den restlichen 75 Prozent ist. Immerhin ist das der größere Teil. Und was ist dann mit denen? Dürfen die dann weiter beißen, weil es hier ja keine Sanktionen gibt?
Warum sucht man hier krampfhaft ein fragwürdiges Mittel, um nur ein Viertel der Beißunfälle zu verhindern und nicht eines für alle?

lg desertrose

Die Krönung is ja, daß ein Interview mit Frau Sima, wo sie diesen Nonsens von sich gibt auf you.tube zu sehen ist.
Link habe ich keinen. Will es auch nicht sehen. Habe ich gestern auf der ORF seite gelesen.

Ach der Tosa ist ganz sicher für mindestens 12% der 25% für Bisse verantwortlich. ;)

Du, ich weiss es nicht warum der Tosa immer auf den Listen erscheint.
Ohne Hirn und ohne Verstand weisst eh, wie das so ist mit den Menschen.

Fila Brasiliero kanns doch auch keine nennenswerte Population geben (und die paar werden doch sicher mit ner Dogge verwechselt, oder...?)

Traurig. Traurig, Traurig, Traurig.

Soweit mir bekannt gab es mit Bullterriern keinen Vorfall.

Wenn sie schon behauptet, dass die sogenannten Kampfhunde für 25 Prozent der Beißvorfälle verantwortlich sind, müsste man doch mal fragen, was mit den restlichen 75 Prozent ist. Immerhin ist das der größere Teil. Und was ist dann mit denen? Dürfen die dann weiter beißen, weil es hier ja keine Sanktionen gibt?
Warum sucht man hier krampfhaft ein fragwürdiges Mittel, um nur ein Viertel der Beißunfälle zu verhindern und nicht eines für alle?

lg desertrose

Das kann ich so unterschreiben.

Fila Brasiliero kanns doch auch keine nennenswerte Population geben (und die paar werden doch sicher mit ner Dogge verwechselt, oder...?)

Traurig. Traurig, Traurig, Traurig.

Soweit mir bekannt gab es mit Bullterriern keinen Vorfall.

Gab es auch nicht. Auch net mit den auf der Liste angeführten Mastiff´s.
Von Dogos hört man auch kaum was.
Deshalb weg mit dieser beschissenen Liste.
Sie bringt nichts. Das sehen mittlerweile auch die Deutschen so. In Tirol wurde sie ebenfalls abgechafft.

Oben