Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jedes mal wenn´s knallt gibts ein leckerli
jedes mal wenn´s knallt gibts ein leckerli
Toller Tipp ... und so neu ....
Also entweder hast du keinen Hund und theoretisierst nur, oder deiner hat damit nicht so ein Problem. Dann herzlichen Glückwunsch! Ehrlich!
also ist der tipp nun altbewährt und schlecht oder wie?
frohes neues jahr euch allen
Ist altbewährt und absolut NICHT schlecht! Und ich glaube, dass das jeder erstmal probiert.
Nur wenn du einen Hund hast, der beim 1. Knallgeräusch im Keller verschwinden möchte und keine Leckerlis mehr annimmt, obwohl seeehr verfressen, dann ist es umso schlimmer, wenn man beim Gassi gehen überrascht und dann "heimgeschleift" wird, Gehorsam wegen Panik nicht mehr existiert, und man die Leckerlis - eben auch wegen dieser Panik - selber fressen kann.
Deswegen mein etwas sarkastisches Posting ... es sollte dich nicht beleidigen!
Ich wünsche auch ein schönes neues Jahr, und dass diese unsinnige Knallerei bald ein Ende hat!
ganz winzigkleine stückchen, und genau im auge behalten wieviel schon ausgeteilt wurde...
du kannst das spiel auch später anfangen, wichtig ist nur dass es begriffen wurde bis mitternacht und der hund fürs anfangen noch nicht zu nervös ist, um futter anzunehmen.
Toller Tipp ... und so neu ....
Also entweder hast du keinen Hund und theoretisierst nur, oder deiner hat damit nicht so ein Problem. Dann herzlichen Glückwunsch! Ehrlich!
Der Tip ist für A und F, denn wenn ein Hund wirklich Angst hat, nimmt er kein Leckerli mehr an. Und wenns dem Hund egal ist, ist es ihm sowieso egal.
Eignet sich nur bie Hunden die vielleicht a bissl nervös sind, dann kann man's evtl. positiv verknüpfen.
Ist altbewährt und absolut NICHT schlecht! Und ich glaube, dass das jeder erstmal probiert.
Nur wenn du einen Hund hast, der beim 1. Knallgeräusch im Keller verschwinden möchte und keine Leckerlis mehr annimmt, obwohl seeehr verfressen, dann ist es umso schlimmer, wenn man beim Gassi gehen überrascht und dann "heimgeschleift" wird, Gehorsam wegen Panik nicht mehr existiert, und man die Leckerlis - eben auch wegen dieser Panik - selber fressen kann.
Deswegen mein etwas sarkastisches Posting ... es sollte dich nicht beleidigen!
Ich wünsche auch ein schönes neues Jahr, und dass diese unsinnige Knallerei bald ein Ende hat!
Was ihr alle habts....gestern auf FB wurde uns gesagt, dass wir alle selber Schuld sind wenn der Hund bei Silvester Angst hat. Wenn man zu dämlich ist dem Hund beizubringen, dass da nix böses ist.....
Mir wurde heut erklärt, daß ein Hund, der gut erzogen ist, einfach keine PAnik haben kann. Wenn er sie doch hat, habe ich was falsch gemacht bei der Erziehung....
Meiner Hündin war Sylvester bis vor 2 Jahren total egal bis wir nen Knaller zwischen die Beine geworfen bekommen haben....
Schussfest ist Socke ja GsD, deswegen gab es ein relativ entspanntes Silvester.
Auch weil es dieses Jahr definitiv weniger Böller und mehr Feuerwerk und mehr Eisregen gab. Bis kurz nach Mitternacht war das erschreckenste am Abend der neu gebaute Schneemann, den wir bei der Abendrunde getroffen haben.
Was Socke aber auch letztes Jahr dann schon sehr unangenehm gefunden hat sind die Heuler und Pfeifer, das muss irgendwas an der Frequenz sein.
Und nein, ich kann Euch nicht leider keine Tipps geben, wie man das hinkriegt Er kommt aus einer Arbeitslinie, bei der eben der Züchter schon Wert daraufgelegt hat und regelmäßig, also täglich, Platzpatronen vor dem Füttern abgeschossenen hat. Die Möglichkeit ja nun nicht jeder..............