Silvesternacht

Espresso geht gar nicht mehr raus, sobald das Theater anfängt. Keine Chance!

Ist ja nun schon eine Weile her.

Gassi so kurz wie möglich halten. Am Silvestertag überhaupt aufs Minimum reduzieren und das halt mit Ach und Krach. Am frühen Abend noch mal raus und dann gabs bis um 3 oder 4 h in der Früh keine Chance (und da auch nur mit viel Geduld). Ich hätte damals natürlich auch tolieriert, wenn sie reingemacht hätte, hat sie aber komischerweise nie.

Wie gesagt, das Ganze war der Horror pur. Ich hab diese Zeit immer schon gefürchtet.
Wenn die Möglichkeit bestand, haben wir Silvester bei meiner Mutter am Land verbracht. Da habens um Mitternacht zwar auch geschossen, aber nicht so viel und so lang wie bei uns in Wien.

lg desertrose

Wie machts ihr dass dann beim Gassi gehen?

Ganz ganz früh gehen und da auspowern....mittags dann nochmal und die letzte Runde um 15 Uhr bevors finster wird also und dann erst wieder so um 3 in der Früh raus gehen... dann ist die Knallerei auch vorbei... gesichert sind alle 3 obwohl sie alle BG's ned wollen mit BG und HB und 2 Leinen... also Kult hoch 3 :o

er hat furchtbare Angst.
Letztes Mal hat er sich sogar mehrmals angemacht und zitterte stundenlang. Das Problem ist ja nicht nur die Silvesternacht, sondern er hat meistens danach wochenlang Angst hinaus zu gehen.
Ich hab mir einfach gedacht, wenn ich mir ihm am 30. irgendwohin fahre, sodass er den 31.12. gar nicht mitbekommt, werden die darauf folgenden Tage leichter für ihn.
Der Tierarzt probierte das erste Mal auch Notfallstropfen, dann gab er schon ein Schlafmittel und beim letzten Mal ein Rauschmittel, aber gar nichts nutzt nur ein bisschen.
Irgendwo müsste es doch ein Platzerl geben, wo man seine Ruhe haben kann.

Maaahh ist der Arm. Bei uns ists nicht so schlimm, da schießens vielleicht 10min und dann nur mehr vereinzelt. Meine Hundis sitzen aber alle im Garten und schauen gespannt zu. Wie wenns sogar freude dran hätten und ihnen es gefallen würde. Mal schauen wie Finn sich tut, er fürchtet sich vor Gewitter. Ich hoffe das wird auch noch viel besser, wir üben brav dran.

Wär das was??? Hab allerdings noch nicht näher nachgeschaut.

Neujahrsraketen und Feuerwerkgetöse -der Jahreswechsel stellt schon für das menschliche Trommelfell eine Herausforderung dar, wie muss es dann wohl Hunden ergehen? "EinJahreswechsel mit und in der Natur", dies bieten die SteinschalerNaturhotels im niederösterreichischem Dirndltal. TraditionelleBräuche, herzliches Ambiente, herzhaftes regionales Essenausgezeichnet mit der "Grünen Haube" sollen Zwei- und Vierbeinererfreuen.

"Zünftiges & Vernünftiges" lautet die Devise der SteinschalerNaturhotels. Das Engagement rund um das Thema Nachhaltigkeit brachtedem Gastgeber Hans Weiß zuletzt den Staatspreis Tourismus 2009 ein.Gerade für den Jahreswechsel erwartet ein individuellzusammengestelltes Silvesterprogramm die Gäste. Begonnen mit einerSilvesterwanderung zur hölzernen Kirche, dem Gala Dinner amSilvesterabend, bis hin zu Bleigießen und Sauschädel Schmaus nachMitternacht. Das Langschläfer Frühstück bis 11 Uhr am Neujahrstagrundet das Angebot ab. Speziell für den Vierbeiner gibt es zahlreiche Extras, denn essoll an nichts fehlen: Wasserschüssel und "Leckerli" am Zimmer,"Hundetankstelle" mit Wasser und Futter im Hotel, Zutritt in einenRestaurant-Bereich und genügend Auslauf im 4ha großen Naturareal. Aufdas Feuerwerk wird verzichtet, stattdessen werden feierlichGlücksballons steigen gelassen.

Übernachtungen mit reichhaltigem Steinschaler Frühstücksbuffet
Am Silvesterabend feierliches Gala Dinner
Nutzung des Wellnessbereiches
pro Person im Doppelzimmer mit Whirlwanne oder Massagedusche für 2 Nächte Euro 235,60
für 3 Nächte Euro 320,70
für 4 Nächte Euro 397,40

pro Person im Doppelzimmer Dorfplatz mit Dusche
für 2 Nächte Euro 211,00
für 3 Nächte Euro 288,20
für 4 Nächte Euro 356,60
(Hunde im Preis inkludiert)

Als Obmann der Naturidyll Hotels, einer Hotelkooperation von 27Klein- und Mittelbetrieben, ist Hans Weiß seiner Zeit voraus.Naturidyll hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben. Es ist viel mehrein Versprechen von herzlicher Betreuung, denn alle Betriebe sindfamiliengeführt, und von einem respektvollen Umgang mit dennaturgegebenen Ressourcen. So liegt es auf der Hand, dass alleGastgeber seit Ende 2009 das Österreichische Umweltzeichen fürTourismusbetriebe führen - ein Beweis und Garant für umgesetzteUmweltbemühungen. Sprechen Sie naturidyllisch!

Rückfragehinweis: Naturidyll Hotels Brunner Feldstraße 55 A-2380 Perchtoldsdorf Tel.: +43 (0)1 867 36 60 16 Fax: +43 (0)1 867 36 60 14 office@naturidyll.com http://www.naturidyll.com

Zuletzt bearbeitet:
er hat furchtbare Angst.
Letztes Mal hat er sich sogar mehrmals angemacht und zitterte stundenlang. Das Problem ist ja nicht nur die Silvesternacht, sondern er hat meistens danach wochenlang Angst hinaus zu gehen.
Ich hab mir einfach gedacht, wenn ich mir ihm am 30. irgendwohin fahre, sodass er den 31.12. gar nicht mitbekommt, werden die darauf folgenden Tage leichter für ihn.
Der Tierarzt probierte das erste Mal auch Notfallstropfen, dann gab er schon ein Schlafmittel und beim letzten Mal ein Rauschmittel, aber gar nichts nutzt nur ein bisschen.

Das ist wirklich sehr traurig!
Klingt jetzt vielleicht sehr seltam, aber wie wäre es mit einem Proberaum? Proberäume sind doch Schalldicht, weil sich sonst die Anrainer aufregen wegen der Lautstärke, also sollte man drinnen auch kaum etwas mitbekommen? Proberaum vielleicht für 2 Tage mieten und erklären warum, Campingbett mitnehmen und einen tragbaren TV ode Radio und dort einfach 2 Tage verbringen?! Bzw halt einen Tag und eine Nacht?!

er hat furchtbare Angst.

Ich weiß, wie leid einem der Hund dann tut. Und ich kenn das auch, dass sie ja richtig traumatisiert sind und auch danach regelrecht "darauf warten", dass es gleich wieder kracht.
Diese Knallwütigen haben ja echt keine Ahnung, was sie den Tieren damit antun. :mad: Und wennst Dich aufregst, kriegst nur blöde Antworten.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der einen ruhigen Ort kennt.
Denn ich weiß auch aus Erfahrung, dass all die Pulverln usw. nichts nützen.

lg desertrose

Wär das was??? Hab allerdings noch nicht näher nachgeschaut.

Neujahrsraketen und Feuerwerkgetöse -der Jahreswechsel stellt schon für das menschliche Trommelfell eine Herausforderung dar, wie muss es dann wohl Hunden ergehen? "EinJahreswechsel mit und in der Natur", dies bieten die SteinschalerNaturhotels im niederösterreichischem Dirndltal. TraditionelleBräuche, herzliches Ambiente, herzhaftes regionales Essenausgezeichnet mit der "Grünen Haube" sollen Zwei- und Vierbeinererfreuen. "Zünftiges & Vernünftiges" lautet die Devise der SteinschalerNaturhotels. Das Engagement rund um das Thema Nachhaltigkeit brachtedem Gastgeber Hans Weiß zuletzt den Staatspreis Tourismus 2009 ein.Gerade für den Jahreswechsel erwartet ein individuellzusammengestelltes Silvesterprogramm die Gäste. Begonnen mit einerSilvesterwanderung zur hölzernen Kirche, dem Gala Dinner amSilvesterabend, bis hin zu Bleigießen und Sauschädel Schmaus nachMitternacht. Das Langschläfer Frühstück bis 11 Uhr am Neujahrstagrundet das Angebot ab. Speziell für den Vierbeiner gibt es zahlreiche Extras, denn essoll an nichts fehlen: Wasserschüssel und "Leckerli" am Zimmer,"Hundetankstelle" mit Wasser und Futter im Hotel, Zutritt in einenRestaurant-Bereich und genügend Auslauf im 4ha großen Naturareal. Aufdas Feuerwerk wird verzichtet, stattdessen werden feierlichGlücksballons steigen gelassen. Übernachtungen mit reichhaltigem Steinschaler FrühstücksbuffetAm Silvesterabend feierliches Gala DinnerNutzung des Wellnessbereichespro Person im Doppelzimmer mit Whirlwanne oder Massagedusche für 2 Nächte Euro 235,60für 3 Nächte Euro 320,70für 4 Nächte Euro 397,40pro Person im Doppelzimmer Dorfplatz mit Duschefür 2 Nächte Euro 211,00für 3 Nächte Euro 288,20für 4 Nächte Euro 356,60(Hunde im Preis inkludiert) Als Obmann der Naturidyll Hotels, einer Hotelkooperation von 27Klein- und Mittelbetrieben, ist Hans Weiß seiner Zeit voraus.Naturidyll hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben. Es ist viel mehrein Versprechen von herzlicher Betreuung, denn alle Betriebe sindfamiliengeführt, und von einem respektvollen Umgang mit dennaturgegebenen Ressourcen. So liegt es auf der Hand, dass alleGastgeber seit Ende 2009 das Österreichische Umweltzeichen fürTourismusbetriebe führen - ein Beweis und Garant für umgesetzteUmweltbemühungen. Sprechen Sie naturidyllisch!Rückfragehinweis: Naturidyll Hotels Brunner Feldstraße 55 A-2380 Perchtoldsdorf Tel.: +43 (0)1 867 36 60 16 Fax: +43 (0)1 867 36 60 14 office@naturidyll.com http://www.naturidyll.com

Hört sich zumindest gut an. Wär jetzt nur mehr zu hoffen, dass noch was frei wäre und dass sich die "anderen" rundherum auch an die Ruhe halten. :)

Oben