Silvesternacht

gurkerl

Gesperrt
Neuer Knochen
Hallo,

heuer möchten wir uns die Silvesternacht nicht mehr antun und wollen über Silvester verreisen. Kennt jemand eventuell Unterkünfte, wo man garantiert keine Knaller und Raketen hören kann. Vielleicht kennt jemand eine Hütte im nirgendwo oder ein Hundehotel, das darauf spezialisiert ist?

Danke schon im voraus!

Wir fahren nächste Woche auf die Tauplitzalm. Ich kann mich da ja mal erkundigen, wie es da so zu Silvester ist.

Du kannst auch hier mal stöbern:

http://www.huettenpartner.de

http://www.casamundo.de/urlaub_mit_hund/

http://www.urlaub-mit-hund.de/oesterreich/oesterreich.html

http://www.dogtravel.at/hundefreundliche-unterkuenfte/urlaub-mit-hunden-in-oesterreich/15.htm

Was ich aber so mitgekriegt habe, sind solche Unterkünfte grad zur Weihnachts- und Silvesterzeit recht schnell ausgebucht. Und außerdem leider auch viel teurer, als sonst.
Aber vielleicht hast Du Glück und findest was passendes.

lg desertrose

In den Bergen ist es aber leider meist so, dass die kleinsten Knaller durch den Hall onch lauter wirken ... kann ich nicht empfehlen! Tauplitzalm sicher nur am hintersten Zipfel, wo weit und breit keine Menschenseele.

Tja, das Problem ist, ich kenn die Tauplitzalm nur vom Herbst und da ist es eher ruhig da oben. Weiß natürlich dadurch nicht, wie es im Winter ist. Kann mir aber schon vorstellen, dass sich da schon viel mehr abspielt, weil es ja ein Skigebiet ist.
Leider kenn ich alle unsere Urlaubsorte nur eher vom Herbst. Und da ist es halt auch in den Skigebieten ruhiger.

lg desertrose

Ich komme zwar eh aus den Bergen der Steiermark, aber ich hab leider noch immer nichts passendes gefunden. Ich wäre auch glücklich, wenn ich irgendwo im flachsten Niederösterreich ein Häuschen im Nirgendwo bekommen könnte.

Die Hundehotels sind nett, aber irgendwie zu viele Hunde, denn unserer mag keine anderen Hunde ;-) Zur Not wäre es aber noch 1000x besser als daheim im Keller mit Tabletten, die eh nix bringen.

Preis ist eigentlich nebensächlich, aber es sollte natürlich nicht zu teuer werden.

Die Tauplitz kenne ich, aber ich glaube, da oben ist eher mehr los, als man denkt :-(

Verstehe.

Da wärs wohl wirklich besser irgendwo in einem ruhigen Ort und eher da, wo es nicht so viel Tourismus gibt. Nur wo, das ist halt die gute Frage. Ich denke, dass es am Land z.B. im Weinviertel doch ruhiger zugeht, als in der Stadt.
Aber hier im Forum gibts ja eh einige Weinviertler oder überhaupt aus NÖ. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.
Es müsste ja wahrscheinlich auch nicht unbedingt ein Hundehotel sein. Ein einfaches Hotel, eine Pension oder was Privates gingen ja wohl auch. Und ich denke, die meisten haben auch nichts gegen Hunde.

lg desertrose

Hat Dein Wuffl so schreckliche Angst?
Ich kenn sowas nicht, deswegen frag ich...
Welche Pulver gibst Du ihm da?

LG

Hallo,

meiner hat auch irrsinnige Panik zu Silvester! Bei uns helfen ziemlich gut die Rescuetropfen, die bekommt er und dann richte ich ihm einen schönen Platz im Badezimmer her (einziger Raum ohne Fenster) und stell einen Radio hinein mit einer CD (Radiosender sind nicht zu empfehlen, da dort Silverstschüsse usw gespielt werden). Ich weiß das hört sich ziemlich lächerlich an, aber er ist beruhigt (vollkommen ruhig nicht!!) und ich muss keine Chemie auffahren, was mir ganz ganz wichtig ist!

Hoffe ihr findet bis Silvester eine passende Lösung!!

Hallo,

meiner hat auch irrsinnige Panik zu Silvester! Bei uns helfen ziemlich gut die Rescuetropfen, die bekommt er und dann richte ich ihm einen schönen Platz im Badezimmer her (einziger Raum ohne Fenster) und stell einen Radio hinein mit einer CD (Radiosender sind nicht zu empfehlen, da dort Silverstschüsse usw gespielt werden). Ich weiß das hört sich ziemlich lächerlich an, aber er ist beruhigt (vollkommen ruhig nicht!!) und ich muss keine Chemie auffahren, was mir ganz ganz wichtig ist!

Hoffe ihr findet bis Silvester eine passende Lösung!!

Voll arm :(
Da bin ich wirklich froh, dass ich keine Probleme mit Cicero hab.

Kann Dir leider nicht wirklich helfen, in Kärnten ist es auch eher so, dass die Hütten über Weihnachten und Silvester restlos ausgebucht sind und die Leute ihre Knallzeugs auch noch mit raufschleppen, also eher ungeeignet...

Espresso fürchtet sich auch zu Tode. Da hilft nur Rolläden dicht, Licht an, Musik spielen und nicht alleine lassen. Calimero jedoch schaut sich die bunten Lichtlein an, als ob sie nur für ihn alle knallen würden... :) Komisches Hundevolk :confused:

Voll arm :(
Da bin ich wirklich froh, dass ich keine Probleme mit Cicero hab.

Letztes Jahr waren die beiden von meinem Freund auch da wir haben alle 3 mit Notfalltropfen versorgen müssen, aber weil sie sich alle 3 gemeinsam hatten wars diesmal für Lea weniger schlimm als sonst...:o

Sie war übrigens Schussfest... ein türkisches Kind mit Piraten hat ausgereicht um das zustande zu bringen... :mad:

Dieses Jahr wollen wir einen Sunpark ausprobieren... mal sehen wies und da geht...

Letztes Jahr waren die beiden von meinem Freund auch da wir haben alle 3 mit Notfalltropfen versorgen müssen, aber weil sie sich alle 3 gemeinsam hatten wars diesmal für Lea weniger schlimm als sonst...:o

Sie war übrigens Schussfest... ein türkisches Kind mit Piraten hat ausgereicht um das zustande zu bringen... :mad:

Hmm.. Hatten wir auch letztes Jahr. Allerdings nicht nur einen, der dachte, er müsst die Piraten vor die Haxen schiessen.
Hat nicht mal mit der Wimper gezuckt..

Dieses Jahr wollen wir einen Sunpark ausprobieren... mal sehen wies und da geht...

Das Problem kenn ich.
Gott sei Dank nicht mit Kira. Der macht die Knallerei nichts aus.

Aber unsere vorige Hündin, Cindy, hatte auch so Panik. Aber auch nicht von Anfang an. Erst als beim Gassi mal jemand einen Knaller aus dem Fenster geschossen hat und der neben ihre und meinem Mann explodiert ist. Ab da war es aus. Und die gleiche Angst hatte sie ab dann auch bei Gewitter.

Die Silvesternacht war immer der reinste Horror. Aber leider auch schon lange Zeit vor Weihnachten. Bei uns habens damals überhaupt recht viel geschossen. :mad:Und im Grunde genommen hat ja ein Schuß genügt, dass sie wieder Angst hatte und stundenlang nicht raus wollte.

Ich hoffe, bei Kira bleibt es so wie es ist.

lg desertrose

er hat furchtbare Angst.
Letztes Mal hat er sich sogar mehrmals angemacht und zitterte stundenlang. Das Problem ist ja nicht nur die Silvesternacht, sondern er hat meistens danach wochenlang Angst hinaus zu gehen.
Ich hab mir einfach gedacht, wenn ich mir ihm am 30. irgendwohin fahre, sodass er den 31.12. gar nicht mitbekommt, werden die darauf folgenden Tage leichter für ihn.
Der Tierarzt probierte das erste Mal auch Notfallstropfen, dann gab er schon ein Schlafmittel und beim letzten Mal ein Rauschmittel, aber gar nichts nutzt nur ein bisschen.
Irgendwo müsste es doch ein Platzerl geben, wo man seine Ruhe haben kann.

er hat furchtbare Angst.
Letztes Mal hat er sich sogar mehrmals angemacht und zitterte stundenlang. Das Problem ist ja nicht nur die Silvesternacht, sondern er hat meistens danach wochenlang Angst hinaus zu gehen.
Ich hab mir einfach gedacht, wenn ich mir ihm am 30. irgendwohin fahre, sodass er den 31.12. gar nicht mitbekommt, werden die darauf folgenden Tage leichter für ihn.
Der Tierarzt probierte das erste Mal auch Notfallstropfen, dann gab er schon ein Schlafmittel und beim letzten Mal ein Rauschmittel, aber gar nichts nutzt nur ein bisschen.
Irgendwo müsste es doch ein Platzerl geben, wo man seine Ruhe haben kann.

Wahnsinn... Armes Hascherl..
Allerdings bezweifle ich, dass es einen Ort gibt, an dem nirgendwo geschossen wird :(

Oben