silvester

X

xisi

Guest
hi
was macht ihr mit euren hunden zu silvester? unsere ist noch ein welpe und ich will nicht unbedingt, dass sie durch das ständige knallen gleich einen schock bekommt
lg

Zuletzt bearbeitet:
Alfa ist dieses Jahr das 2. Silvester bei uns.
Ich glaube sie hat es nicht sehr gestört.

Außer wenn wir am Nachmittag noch gassi waren und da schon einige Knaller durch die Gegend fliegen.

Solange sie Zuhause ist, bleibt sie aber recht gelassen. Ansonsten gibt es noch ein Kauknochen und das genügt bei ihr zumindest.

Ein Tipp noch, am besten Rolladen runtermachen und Fenster geschlossen halten, damit der Lärm etwas gedämpft wird. Und schön belohnen wenn alles ok ist :)

Für Luca ist es sein 5. Silvester, aber das 1. bei uns. Ich glaube zwar nicht dass es ihn sonderlich stört, aber ich möcht trotzdem bei ihm zuhause bleiben - man weiß ja nie. ;)

Ich hab auch gar keine Ahnung, ob Terry schußfest ist.
Wir werden relativ bald an dem Abend spazieren gehen, und ansonsten gemütlich zuhause bleiben.
Dann können wir schön sehen, wie es ihm dabei geht.

Mir hat mal eine Züchterin gesagt, man soll, wenn die Knallerei anfängt bei Welpen recht lachen, und lustig tun, damit der Welpe den Eindruck hat, dass das etwas positives ist.
obs klappt, weiß ich nicht.

Ich hab auch gar keine Ahnung, ob Terry schußfest ist.
Wir werden relativ bald an dem Abend spazieren gehen, und ansonsten gemütlich zuhause bleiben.
Dann können wir schön sehen, wie es ihm dabei geht.

Mir hat mal eine Züchterin gesagt, man soll, wenn die Knallerei anfängt bei Welpen recht lachen, und lustig tun, damit der Welpe den Eindruck hat, dass das etwas positives ist.
obs klappt, weiß ich nicht.

Die Frage ist nur ob der Welpe dein Lachen schon als positiv identifizieren kann. Ich kannte einen Welpen der eher angst bekam wenn laut gelacht wurde. ;)

Ich würde einfach ganz normal weitermachen, also nicht auf seine angst eingehen, wenn er denn welche hat. Ansonsten würd ich wie eh schon erwähnt die Rollos runter machen, Fenster zu und schauen wie er sich verhält.

Mein Hund ist zwar schussfest - aber zu Silvester macht es ihm eine riesen Freude das Feuerwerk zu verbellen :D
Er steht im Garten, guckt in den Himmel und schimpft :D :cool:

Ich würde unruhiges, ängstliches Verhalten komplet ignorieren - der Hund soll "denken" es ist was ganz normales und alltaegliches, dass die Leute da jetzt so nen Laerm machen ;)

Radio/TV einschalten, wurde schon genannt, ist auch ein guter Tip :)

Mein Hund ist zwar schussfest - aber zu Silvester macht es ihm eine riesen Freude das Feuerwerk zu verbellen :D
Er steht im Garten, guckt in den Himmel und schimpft :D :cool:

hihi wie die Daisy!! Sie liebt Feuerwerk!! *gg* Sie darf jedes Jahr mit uns mit in den Garten und schaut zu! und da wird ganz vieel gebellt :p

Speedy war letztes Jahr teilweise sehr neugierig.. aber dann hat sie sich wieder hinter mir versteckt.. mal schaun wies heuer ist.. ich werd sie aber wieder mit raus nehmen.. weil sie schaut sehr auf die Daisy und ich hoff, dass sie so die Angst vollkommen verliert! Letztes Jahr hats ganz gut geklappt.. :)

lg
Melanie

für meine ist es das erste silvester heuer! bis dato schaut er nur und geht ganz wichtig herum wenn wo geschossen wird, wie es an silvester wird bin ich schon gespannt!!! aber bis dato zeigt er keine angst oder so!! :)

aber unsere ist ja noch ein welpe ca.8 wochen alt. macht das nicht einen unterschied? sollen wir die kleine auch kurz in den garten nehmen, nur ich denk mir vielleicht macht ihr das iregndwie angst. weil wir bekommen sie erst somit haben wir sie dann grad mal ein paar tage, da sind dann wir neu dann krieg draussen ;-) ist das nicht verwirrend für sie.

aber unsere ist ja noch ein welpe ca.8 wochen alt. macht das nicht einen unterschied?

jeder hund war mal kleine!! meine kleine war damals auch 9 wochen und hats überstanden!! ;) ! also es gibt hunde die haben angst und andere nicht!! :) ! einfach schaun dass sie nicht unmittelbar in der nähe ist von krachern usw!! und sie ablenken mit spielen etc! :)

Wir nehmen Tina mit zu ner Freundin in den Garten und dort wird sie mit uns ins neue Jahr feiern :) Ihr macht das Geballere überhauptnix aus, die rührt nicht mal ein Ohrwaschl :D

jeder hund war mal kleine!! meine kleine war damals auch 9 wochen und hats überstanden!! ;) ! also es gibt hunde die haben angst und andere nicht!! :) ! einfach schaun dass sie nicht unmittelbar in der nähe ist von krachern usw!! und sie ablenken mit spielen etc! :)

na, in den garten muss ein welpe nicht unbedingt.noch dazu, wenn sowieso alles neu und fremd ist. nur weils deinem nichts gemacht hat, kann man doch nicht sagen raus mit den welpen ins geknalle. ist drinnen auch noch gut zu hören und dort hat er seine "höhle", die ihm den rücken stärkt.

Hi,

haben das problem, dass unsere 14-jährige hündin fürchterliche angst hat u unser 6 monate alter rüde noch gar kein silvester erlebt hat. hab die befürchtung, da er sich sehr viel von der hündin abschaut, dass sich die angst auf ihn überträgt. die hündin kriegt zwar eine leichte sedierung, aber angst hat sie trotzdem. bin schon gespannt wie das werden wird mit den beiden.
Bei den knallern bis jetzt war´s ihm egal, ich hoffe das bleibt so, auch wenns zu silvester extrem wird.

lg carmen

hi
was macht ihr mit euren hunden zu silvester? unsere ist noch ein welpe und ich will nicht unbedingt, dass sie durch das ständige knallen gleich einen schock bekommt
lg

Dann schau, dass Du möglichst wenig Aufsehen um diesen Tag machst. Natürlich solltest Du schauen, dass ihm nicht direkt ein Kracher zwischen die Füsse fällt, aber ansonsten am besten so tun, als wenn gar nix wär. Vermutlich wird Dein Welpi den Abend - trotz Feuerwerk - einfach verschlafen ;) .

lg
Nicole

P.S.: dass der Kleine nicht in der Wohnung eingesperrt ist, während seine Leute sich irgendeine Party geben, sollte sich von selbst verstehen. Aber das ist ganz bestimmt sowieso klar :) .

meine is mit meinen eltern und der ersten hündin von uns bei verwandten
die haben auch eine die zum ersten mal silvester erlebt
die hunde werden mit rausgehen in den garten, haben aber eine hundeklappe wo sie jederzeit reingehen können
aber unsren 2n geht silvester am A... vorbei *g*

meiner macht es nicht ich ahbe sie shcon seit welpe und da machte es ihr schon nix. sie schaut sogar zu wen der himmel in farben aufgeht( obwohl sie es ja net sieht die schönen farben):
aber eine bekannt fahrt mit ihren hunden an land wo es schon ruhig ist

Heute ist auch das erste Mal Silvester für unseren Goldie (11 1/2 Monate)... Werde ihm wahrscheinlich Bachblüten geben, das soll gut sein :)

Wir zwei haben heute morgen schon einen ganz langen Gassigang gemacht, da wurde nicht so viel geknallt ;)

Hoffe, es wird nicht zu schlimm für ihn... :o

das ist lucys 3. sylvester! beim 1. hat sie gar nicht viel mitbekommen- da war sie auch noch ein klaines baby:o
ansonsten ist sie schussfest und ignoriert das geballere mit viel ruhe :)
wir sind daheim und geniessen unsere ruhe in der familie:cool:

Akiras 1. Silvester scheint ihr absolut nichts auszumachen. Bei uns kracht es schon auf Teufel komm raus und wir waren gerade Gassi. Keine Reaktion, keine Angst. Im Gegenteil, sie wollte sogar nachschauen gehen, WAS da so kracht und zischt :eek: Ich bin ausgesprochen glücklich über diesen Zustand!!!! Jetzt schläft sie gerade tief und fest und draußen kracht es wie irre...

Oben