Silvester, wie gestaltet ihr das?

Unser Timo war zu Silvester 2005 auch grad erst 2,5 Monate (oder eben 10 Wochen) alt. Den Klang von Schüssen kannte er bereits aus der Steiermark - die Knallerei zu Silvester war dann einfach nur lauter und länger. Auf die Straße sind wir nicht mehr gegangen - Lackerl und Hauferl machten beide Hunde im Garten.
Und um Mitternacht hat er geschlafen :-)
Es waren aber auch alle Fenster zu!

Unser Timo war zu Silvester 2005 auch grad erst 2,5 Monate (oder eben 10 Wochen) alt. Den Klang von Schüssen kannte er bereits aus der Steiermark - die Knallerei zu Silvester war dann einfach nur lauter und länger. Auf die Straße sind wir nicht mehr gegangen - Lackerl und Hauferl machten beide Hunde im Garten.
Und um Mitternacht hat er geschlafen :-)
Es waren aber auch alle Fenster zu!

Tja, das ist das Problem mit Lackerl und Hauferl...wohn nähmlich in einer Wohnung ohne Garten :cool:

Tja, das ist das Problem mit Lackerl und Hauferl...wohn nähmlich in einer Wohnung ohne Garten :cool:

Hm... es gibt so Katzenklos für Hunde;):D aberj ich weiß nicht, ob sich das lohnt... womöglich gefällt ihm das dann... ist also sicher nicht so g´scheit...

Und warum würde es zu einer familiären Katastrophe führen mit dem Kleinen zu den Eltern zu fahren?

Hm... es gibt so Katzenklos für Hunde;):D aberj ich weiß nicht, ob sich das lohnt... womöglich gefällt ihm das dann... ist also sicher nicht so g´scheit...

Und warum würde es zu einer familiären Katastrophe führen mit dem Kleinen zu den Eltern zu fahren?

Katzenklo hab ich eh ein grosses..aber ob das meinen 2 Maine Coon Katern gefallen würd, wenn er das benützen würd?:rolleyes:

Weil meine Eltern es absolut nicht verstehen das ich mir jetzt auch noch einen Hund nehm...naja, bin halt ein bissl "viechaldeppert":D

Katzenklo hab ich eh ein grosses..aber ob das meinen 2 Maine Coon Katern gefallen würd, wenn er das benützen würd?:rolleyes:

Weil meine Eltern es absolut nicht verstehen das ich mir jetzt auch noch einen Hund nehm...naja, bin halt ein bissl "viechaldeppert":D

Naja, wenn du sicher weißt, wann du genug Tiere hast und auch ob und dass du mit ihnen klar kommst - hab halt deine Freude dran :)
Meine Eltern haben auch nicht verstanden, dass wir Timo zu Piccolina dazu nahmen - jetzt lieben sie beide Hunde:) (bei meinem Papa hat´s allerdings ein bisschen gedauert...)
So, und jetzt ist bei uns "Raubtierfütterungszeit" :D

Also...meine Hunde sind eigentlich keine Schisser ( gut, mit Aisha wirds das erste Sylvester, aber mit drei Häusern und nem Kuhstall passiert da ja nicht viel;)), trotzdem hab ich sie zu Sylvester noch NIE alleine gelassen. Im Gegenteil, ich hab sogar mal die Katze meiner Nachbarin von der Straße gepflückt und mit zu mir genommen, weil die einfach feiern gegangen ist ohne sich um die Katze zu kümmern.:mad:
Ich mein, wenn du arbeiten musst ist das das eine...Ich finde aber auch, Kerstin könnte ruhig zuhause bleiben. Ich würde das zumindest für die Hunde meines Freundes tun!;) Und auf keinen Fall würd ich den Welpen allein lassen...egal wie!

Ich arbeite seit 3 Jahren nur noch nachts.
Schon beim Einstellungsgespräch habe ich deutlich gemacht, daß ich an jedem Tag im Jahr arbeiten kann, außer eben Silvester.

Für mich ist es verantwortungslos, seine Tiere (besonders Hunde und Katzen) in dieser Nacht alleine zu lassen. Wenn man arbeiten muß, ist jetzt noch genügend Zeit, um eine gute Betreuung zu finden. Im Fall einer Partnerschaft wäre es bei mir selbstverständlich, daß der nicht-arbeitende Part zu Hause bleibt und nicht auswärts feiern geht und die Tiere sich selbst überläßt.

Frag mich nur wie ich das mit meinem Welpen lösen soll..der ist ja zu Sylvester grad 10 Wochen alt..da muss ich noch alle 2 Stunden raus :confused:

das ist natürlich wirklich etwas schwierig... es kommt ja sicher auch auf die "Gegend" an, in der du wohnst. in manchen bezirken geht das gekrache ja schon vormittags los.:mad:
vielleicht kannst du es doch so einrichten, dass du nicht mit beiden zur gleichen zeit hinunter gehst und nicht gerade zu einer zeit, wo wirklich intensiv geböllert wird (also knapp vor mitternacht oder danach)?
bitte, pass trotzdem auf... bei 10 wochen alten welpen kann ein lang anhaltender schaden zurück bleiben, wenn sie in extreme angst geraten.
ich bin der meinug, dass an diesem tag eine ausnahme die regel bestätigt. mir wäre es, wie gesagt lieber, wenn sie mit 10 wochen ausnahmsweise zuhaus ein lackerl hinlegen als draußen durch kracher, die vielleicht noch ganz in ihrer nähe explodieren und dann vielleicht sogar einen bleibenden schaden erleiden (mit 10 wochen sind sie noch in einer sehr sensiblen phase, in der vieles in die falsche richtung laufen kann). aber, wie gesagt, ist meine meinung.

Also, nach einem langen, intensiven Gespräch, mit Kerstin gestern Abend, in dem ich ihr auch die Meinung von euch allen gesagt habe, wird sie zu Silvester daheim bleiben, und ihre Freunde, mit denen sie feiern wollte, kommen zu ihr.
Also sie steht schon für die Beziehung ein, bloss, wäre es für sie halt auch eine Möglichkeit gewesen, mal rauszukommen, aus ihren vier Wänden.

Tja, also das Problem ist hiermit gelöst. Weder Rocko, noch Billy oder Feli werden zu Silvester alleine sein.

Ich danke euch allen für eure Tipps,

Lg Andy

da bin ich ja mal wirklich froh, dass ich einen schuss-sicheren jagdhund hab. neben der kann eine granate einschlagen, und sie rührt kein ohr;)

Oben