Silvester naht....

:DTu mich nicht so verleumden tun....dem Haarigen wird Baldrian eingeflößt, das ist ein Kräutersafterl

na gut, ich hab immer was daheim, falls der Baldrian nicht wirkt, aber das geb ich nach dem 1. ganz brav wieder in des Doktors kundige Pfoterl zurück....

Musst du ab jetzt nimma zurückgeben Hansi Hinterseer und Florian Silbereisen sei dank :D

:DTu mich nicht so verleumden tun....dem Haarigen wird Baldrian eingeflößt, das ist ein Kräutersafterl

na gut, ich hab immer was daheim, falls der Baldrian nicht wirkt, aber das geb ich nach dem 1. ganz brav wieder in des Doktors kundige Pfoterl zurück....

naja Droge bleibt Droge-ob man's jetzt Kräuterl nennt oder nicht, immer diese Ausreden.... tztztzt :D

tja jetzt weiß ich auch weshalb Oma früher immer den Silvesterstadl geschaut hat.....das war sicherlich nur der Katze wegen :D

erklärt letztlich auch weshalb es immer soviele Betrunkene gibt. Die drehen alle für ihre Tiere brav den Silvesterstadl auf (daher auch die guten Einschaltquoten)...und weil sie's nicht aushalten, "müssen" sich sich ja quasi ein paar hinter die Binde kippen...

wieder was gelernt :D

Na passt, wenn das des Rätsels Lösung ist... Dann brauch ich ja nur noch eine Volksmusikantenband, die uns ab Dezember bitte auf Schritt und Tritt folgt. :cool:

Also ich hab jetzt mal bei "Amazon" geguckt da sind die Erfahrungen sehr positiv. Wobei ich jetzt nicht rein nach den Amazon Bewertungen bestellen möchte :rolleyes: im Dogforum.de spalten sich ebenfalls die Meinungen.

Ich hoffe hier schreibt noch jemand seine Erfahrungen mit dem Thundershirt :)

Ich wickel mich dann eh schon freiwillig ins Thundershirt ein, das brauch ich dann dringender als der Hund. :D

Der Bericht interessiert mich aber dann auch, denn i stell mir grad meinen Gino mit Kopfhörer und Volksmusik hörend neben mir locker tänzeln. Ich denk er schnüffelt und pinkelt sich dann wesentlich entspannter und der Rest sowieso *hüstl.

Ihr habts zuwenig Fanatsie bitte, Kopfhörer für die Hundsis, dann brauchts ihr keine Drogen und den Hundsis gehts besser ... jawohl.

So einmal ganz im Ernst, ich hab ihm diese Kräutermischung "so cool" gekauft und die is schon sehr Baldrianlastig. Gino mit einem Rest Katzenfutter, Pulver eingemischt und er hats genommen *freu. Dafür is mir der Kater vom Herd gerutscht vor lauter Baldrian wuzzeln und das Doserl musste jetzt ins Abstellkammerl sonst plündert mir der Kater die Kasterl. Schau ma mal obs wenigstens ein bissi Besserung bringt

naja da kannst uns dann ja wenigstens gleich authentisch -aus erster Hand- berichten ob's was hilft....:D
Auf die Feldstudie lass ich mich glatt ein, aber nur in Verbindung mit Verhaltenstherapie und Desensibilisierung. Für jeden Ton ein Stück Sachertorte :D

Also ich hab jetzt mal bei "Amazon" geguckt da sind die Erfahrungen sehr positiv. Wobei ich jetzt nicht rein nach den Amazon Bewertungen bestellen möchte :rolleyes: im Dogforum.de spalten sich ebenfalls die Meinungen.

Ich hoffe hier schreibt noch jemand seine Erfahrungen mit dem Thundershirt :)
Ich werd berichten falls sich was tut aber am besten sollte man die "Billig-Variante" selber ausprobieren: Elastische Bandagen aus dem Reitsport und eine Wickeltechnik nach TellingtonTouch.

Danach hab ich mich entschieden das Thundershirt zukaufen, die Bandagen hatten durchaus einen pos. Effekt auf sein Wohlbefinden. Außerdem und am allerwichtigsten war der Grund, dass ich zwei linke Hände hab und so'n Teil mit Klettverschlüssen ist einfach deppensicher. :o:o:o

Also eine von meinen beiden Trainern, verwendet das Thundershirt auch für ihre Hündin. Ich habe jetzt auch viele Vorher & Nachher Videos gesehen und bin schon sehr überzeugt von dem Ding. Werde das für meine Süße bestellen, falls es ihr wirklich nicht hilft (was ich nicht glaube) bekommts ein TH-Hund.

Ich hab Gino heuer Baldrian Nachtdragees gegeben und ich muss sagen, sie haben ihn die Tage und selbst den frühen Silvestertag gut beruhigt. Diese extreme Unruhe war diesmal nicht so gegeben wie bisher. Silvesterabend hat er dann ein Pulverl von der Ärztin bekommen und es ging echt ganz gut damit. Er war wach, ist auch zu mir gekommen und hat sich streicheln lassen, aber wenns sehr laut geknallt hat ist er einfach in seine Transportbox gegangen (nicht panisch geflüchtet). Kurz drauf aber selbst wieder gekommen. Sollte der nächste Silvester auch so "rund" runter rennen, dann ist dem Buben mehr als geholfen.

Direkt zu Silvester gehts meiner Maus mit Xanor auch sehr gut (ausser dass sie Heisshunger entwickelt :rolleyes:), sonstige Mittelchen (Baldrian, Notfallstropfen, Zylkene und Co helfen gar nix).
Mich hätte das Thundershirt einfach interessiert, weil das Silvester/Feuerwerksproblem schließlich nicht nur EINEN Tag besteht (da würd ich sonst wirklich "Pulver rein und überstehen wir schon" spielen), sondern sie ja auch die Tage davor und danach in Wien dauernd knallen und ich sie nicht 3 Wochen lang unter Medis setzen kann und will - und da wäre Shirt anziehen zum spazieren gehen schon super :o

Direkt zu Silvester gehts meiner Maus mit Xanor auch sehr gut (ausser dass sie Heisshunger entwickelt :rolleyes:), sonstige Mittelchen (Baldrian, Notfallstropfen, Zylkene und Co helfen gar nix).
Mich hätte das Thundershirt einfach interessiert, weil das Silvester/Feuerwerksproblem schließlich nicht nur EINEN Tag besteht (da würd ich sonst wirklich "Pulver rein und überstehen wir schon" spielen), sondern sie ja auch die Tage davor und danach in Wien dauernd knallen und ich sie nicht 3 Wochen lang unter Medis setzen kann und will - und da wäre Shirt anziehen zum spazieren gehen schon super :o

Baldrian war voriges Jahr auch nicht der Burner ... die Nacht Dragees, waren für uns die Rettung ... ich denk es ist Hund für Hund anders ... meiner hat auf die Nachtdragees super reagiert, also werden wir sie weiter nehmen ... die Artzpulvern haben wir zur Genüge ... wohl für dir nächsten 5 Jahre

Momo hatte ja ihr erstes richtiges Silverster (beim vorigen war sie noch in Serbien und grad mal 8 Wochen alt *g*)

und sie war sooooooooooooo cool :cool: :heart:

Absolut schussfest, hat gepennt wie ein Stein und wollt um 23 Uhr unbedingt nochmal ne Runde raus toben & pinkeln - Frauli war nervös aber die Frau Kröte war draussen total relaxt & hat kein einziges mal gezuckt oder sich erschreckt!

Ich bin happy & hoffe, dass bleibt auch die nächsten Jahre so!

Oben