Silvester Essen - Hilfe

Hikaru

Super Knochen
Hey ihr Lieben!

Brauch Hilfe! Zu Silvester kommen meine beste Freundin und ihr Freund zu uns heim auf eine kleine Miniparty (wegen Wauzi)

Eigentlich hatte ich vor Fondue zu machen aber nun hatte sie dieses zu Weihnachten! Ebenso Raclette! Typisches Essen Chilli fällt auch weg!

Sonst Ideen? Soll kein großes Menü sein,eher Fingerfood oder eben etwas in der Art wie Fondue hätt ich gern!

Hüüllffee

Liebe Grüße
 
ich habe schon einige male einen krautkopf in stanniolpapier gewickelt und mit diesen plastikstickern, welche verschieden bestückt waren (also mit wurst und gurkerl oder käse mit einer weintraube etc., darunter natürlich salzstangerln in scheiben geschnitten) vollgestopft und um mitternacht gabs ein rindsgulasch mit wahlweise knödel, nockerln oder gebäck.

kann man alles schon vorher machen und hat auch zeit zum feiern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ein paar "ausgefallene" Rezepte für Kaltes ....
Bisserl Arbeit ist es schon, aber machen sich gut als "kleines Buffet".

Vorteil: man kann es am Tag vorher gut herrichten und hat dann keinen Stress. ;)
 
Simpel und einfach: Brötchen? In der SCS gibts so nen tollen Laden dafür - ich weiß allerdings nicht mehr wie er heißt (Name ist mir grad entfallen).
Ansonsten: Salate, Sushi, Gulasch, ... oder ihr geht asiatisch essen bzw lasst liefern.
Gemeinsam Pizza machen stell ich mir auch lustig vor - geht auch relativ schnell und jeder ist zufrieden, weil nur das was man selbst mag auf die Pizza kommt.
 
An selber Pizza machen oder kaltes Buffet hab ich auch schon gedacht!!

Jaa bitte ausgefallene kalte Buffet Rezepte ^^ :D
 
Liebste Petra, das mach ma aber schon telefonisch, gell!?
Weil die Grundrichtung Geschmacksache ist, ob Wurst, Fisch, Fleisch, oder vegetarisch.

Zum alles da schreiben.....hmmmmm uuups...... Zeit..... :eek:

Dann sagst mir wieviele verschiedene Sachen und dann sag ich Dir was Du einkaufen mußt.

Okay? :D:D:D

Ahja: keine Angst - sind einfache Rezepte.
 
oder du machst gefüllte zeppelin
ist aber eine panscherei, schmeckt aber lecker und das solltest du einen tag vorher machen, damit es im kühlschrank dann gut fest wird.

dazu brauchst du (menge für 3 stück):
1/4 kg topfen
1/4 kg rama
1 grünen paprika
1 roten paprika
40 dag extra oder eine andere wurst, je nach geschmack
ca. 5 große gurkerln
30 dag edamer oder einen anderen käse, je nach geschmack
6 hartgekochte eier
1 EL kappern
1 große zwiebel
2 becher creme fraiche
salz
pfeffer
paprika
estragon senf
und das innere von allen drei zeppelin

alles klein schneiden und zusammenmischen, abschmecken und dann in die ausgehöhlte "hülle" des zeppelins einfüllen in alufolie einwickeln und ab in den kühlschrank für mindestens 12 stunden.
 
Zu Silvester waren wir eigentlich immer ziemlich fischlastig:

- roter/schwarzer Kaviar
- Shrimpscocktail
- Gambas
- Schillerlocken
- gefüllte Eier
- Räucherlachs
- Gravad Lachs
- gefüllte Tomaten/Avocados
- Heilbutt/Kabeljau belgischer Art
- Obst/Gemüse-Spießchen
- Toastbrot, Baguett.....
 
Wenns was warmes sein soll ... wie wärs mit Ofenkartoffel?
Kein großer Aufwand, gut vorzubereiten und jeder kann sich nehmen was er gerne möchte (Schinken, Käse, Speck, Schafskäse, Ananas, Mais, Paprika, Lachs, Shrimps, Spinat, getrocknete Tomaten, gebratene Filetspitzen,.... und dazu Knoblauch- oder Schnittlauchsauce ... der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt) :)
 
Wir haben auch Besuch inkl dazugehöriger Kinder, da wars nicht so einfach was zu finden was dann auch jeder mag.
Drum gibts bei uns Tortillas, mit genügend Zeugs zum Füllen - Faschiertes, Reis, Käsewürfel, Tomatenwürfel, Zwiebelringe, Avocadocreme, pürierte weiße Bohnen, Sauerrahmsoße, Salatblätter, Mais, Shrimps - damit für jeden was Passendes dabei ist! :)
 
Oben