Silberne Labrador Retriever?

Mir fällt spontan ein, dass es hier ja einfach mit dem Dilute Status zusammenhängen könnte, dass hier eine "verdünnte" Fellfärbung vorliegt und deshalb aus chocolate die silver und aus black die charcoal "herausgezüchet" wurden...

Ja, so wird es auch von den Fans dieser sibernen Labradors behauptet.
Für mich wirken besonders die silbernen aber auch von der Gesamtstatur her nicht wir ein Labrador. Aber nachdem es von den Amis kommt.....;)
 
Das mag stimmen, aber es gibt sicher auch dort verschiedene Linien und außerdem haben diese Hunde ja einen Gendefekt und wer sagt, dass dieser sich nur auf die Farbe bezieht?
blaue und isabell farbene Dobermänner sind auch viel dünner als normale und sehen aus, als wären sie mit einem Windhund gekreuzt.

Natürlich weiß ich es bei den Labradoren nicht... ist nur mal so ein Gedankenanstoß gewesen ;)

Liebe Grüße
 
Also ich bin auch von allen Wolken gefallen, als man mir beim Hundekurs einen Silver - Labrador präsentierte. Meine erste Aussage war: ein Weimaraner!
Der Besitzer, mittlerweile ein guter Bekannter, war entsetzt, dass sein Hund als Weimaraner bezeichnet wurde. Aber die Hündin ist nur ein wenig kräftiger gebaut...
Wir haben uns lang darüber unterhalten und natürlich über die Zucht.

Das Mädel ist sehr ruhig, gehorsam, anschmiegsam und verträglich. Sie läuft oft frei umher, auch durchs Dorf,Katzen kein Problem. Der Jagdtrieb scheint nicht vorhanden zu sein.

Sie spricht auf das Spielen nicht an, wird wohl nie mit ihr gemacht worden sein, auch mit der Reizangel hatten wir keinen Erfolg.
Das Apportieren kennt sie überhaupt nicht, so richtig untypisch für einen Labi.

Bis jetzt habe ich nur einen dieser Sorte kennen lernen dürfen und hatte jetzt zusammengefasst keinen schlechten Eindruck...
 
Es ist aber eben kein Labrador, sondern eine "Modezüchtung" ebenso wie die Puggles. Ein Labrador-Weimaraner-Mix.

In den USA soll es tatsächlich jemanden geben, der so etwas züchtet! :rolleyes:
 
wäre mir neu...
es gab sicher mal zeiten, wo das so war..

bei mir stand der graue ne ganze weile ganz oben auf meiner liste. ich habe mit vielen züchter gesprochen. hätte auch immer einen bekommen - es war nie ein problem, das ich NJ bin ;)

lg

Huhu

Ich muss gestehen, dass sich mein Informieren auf Züchter Homepages ansschauen beschränkt hat. Und vorwiegend auf Langhaar Weimi Züchter. Bei den meisten stand, dass sie keine Hunde in NJ Hände abgeben. Aber kann mir vorstellen, dass sie das im persönlichem Gespräch bei gutem Eindruck etwas "lockern". :)

Lg
 
Oben