sie "verfolgt" mich auf schritt und tritt

juhuuuu! der erste erfolg! :D
lilo läuft mir zwar im haus immer noch auf schritt und tritt nach und beobachtet genau, wo ich hingehe, aber gestern sind wir den ersten schritt weiter gekommen.
hab kurz auf die post müssen und ich sag's ehrlich, für den 5-minuten weg war mir das prozedere lilo "anziehen", box einladen, lilo mit leckerli hinein, tor aufsperren und wegfahren einfach zu blöd. hab mich angezogen und ihr gesagt "schön brav, frauli kommt gleich" und ich hab meinen augen nicht getraut. lilo legt sich hin und tut nichts. hab dann kurz vor der haustür gewartet - ruhe. hab's auto geholt und bin wieder vor der tür stehen geblieben - immer noch schweigen.
ich also schnell auf die post und weil ich schon unterwegs war, auch gleich einkaufen. komm so ca. 20 minuten später zurück und :D! lilo sitzt da und wartet, brav und ruhig.
da hab ich sie dann natürlich gleich ganz fürchterlich loben und verwöhnen müssen. war so richtig stolz auf mein kleines mädchen!
 
tja, einerseits ist es gut das sie dir nachläuft dann sieht sich dich schon etwas als rudelführer an und eure bindung wird auch gestärkt andereseits gibt es sich wieder im alter, sie werden selbstständiger! Gute Bindung ist wichtig für Befehle, hier usw. Meine ist mir auch immer hinterher gelaufen, seit dem sie 6 Monat ealt ist hat sich das gelegt.
 
Oben