Sie kotzt alles aus...

kambili

Super Knochen
Guten Morgen,

Feli hat jetzt schon des öfteren ihre komplette Mahlzeit die sie gefressen hat wieder nach draußen befördert.

Jetzt frage ich mich natürlich wieso...

Sie bekommt Canidae, ganz trocken, manchmal mit etwas hüttenkäse/quark (ich weiß in ö heißt das anders, werds nie lernen) verfeinert. 2 mal am Tag, in der früh nen halben Becher und am Abend fast nen ganzen.

Sollte ich ihr das Futter einweichen? Oder auf dreimal umstellen?

Macht mich ganz verrückt. Oder zum TA?
Sie hat halt ganz schreckliche Angst vor Menschen.

Kann es vielleicht Stressbedingt sein?

Danke schonmal

frisst sie sehr gierig ?
Oder die Portion ist zu groß, die sie aufeinmal bekommt ?
In Wasser einweichen würde ich auf alle Fälle mal...

frisst sie sehr gierig ?
Oder die Portion ist zu groß, die sie aufeinmal bekommt ?
In Wasser einweichen würde ich auf alle Fälle mal...

Ja ich glaub sie schlingt schon, das ausgeko... sieht auf jeden fall "ungekaut" aus. Ich denke sie schluckt das einfach. :confused:

Einmal hab ich das mit Wasser schon probiert da hat sie mich mit solchen Augen :eek: angesehen. Aber gefressen hat sie´s trotzdem.

Na wie gesagt in der Früh nen halben Becher und am Abend einen. Meine zweite Hündin is ja normalerweise recht haglich und empfindlich, hat die selbe Größe, selbes Gewicht und bekommt die gleiche Menge. Da passiert gar nix.

Sie hat jetzt dreimal ausgespuckt nach der Abendration?

meiner siam passiert das auch ab und zu, weil sie so schlingt. versuch die mahlzeiten aufzuteilen und öfters zu füttern, dass sich nicht so ein großes hungergefühl entwickelt.

Aber ich kann doch nicht viermal am Tag füttern, oder?? Sie bekommen ja zwischendurch auch was zugesteckt. ist nicht so das sie von 8-19 uhr durchhalten müssen. Edit: Dreimal am Tag probier ich jetzt auf jeden Fall mal aus. Das ist denke ich machbar. Und wie heißts so schön. Probieren geht über Studieren. ;)

Also denkt ihr es liegt am Schlingen? Ich mein, wie gesagt sie schluckts denk ich mal so runter. Aber ich hab schon richtig schlingende Hunde gesehen die das Futter innerhalb Sekunden inhalieren, so ist das bei ihr nicht. Sie braucht schon ihre 5 Minuten bis der Napf leer ist.
Ich kann das so schwer beschreiben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

probier doch einfach am Abend mal Handfütterung :) oder immer ein bissl in den Napf, Pause...wieder ein bissl in den Napf..usw...du kannst da eigentlich nur herum probieren, was für sie am Besten ist....

die frage ist halt, kotzt sie nur ab und zu, wenn sie gierig war oder immer nach dem fressen. ich würd das auf jeden fall mal beobachten und evtl auch aufschreiben. schau, dass sie genug trinkt!

probier doch einfach am Abend mal Handfütterung :) oder immer ein bissl in den Napf, Pause...wieder ein bissl in den Napf..usw...du kannst da eigentlich nur herum probieren, was für sie am Besten ist....

danke, das ist super! hatte ich eh vor, hab in nem anderen thread schon geschrieben dass sie eben so ängstlich ist und hab mir ein tolles buch gekauft und dort steht auch was von handfütterung halt aus einem anderen beweggrund, aber dann hab ich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen!! :D

Ich halte euch auf dem laufenden. vielleicht liegts ja wirklich am schlingen...

vielleicht ist es ein Zusammenspiel von mehrern Faktoren, Stress und Unsicherheit, zu schnelles Fressen und zusätzlich ein "nervöser" Magen...der bei einem Stresspingerl leicht entstehen kann...:)

Wenn sie aber weiter bricht, dann klär mal beim TA ab, ob sie nicht eine Gastritis hat.....könnte auch der Fall sein, allerdings brechen die Hunde dann eher mit leerem Magen...glaub ich..hm..

Vielleicht ist der Topfen/Hüttenkäse zu viel? Ich bekomme von Topfen Sodbrennen und auch Hunde können zuviel Magensäure haben. Versuche einmal das Trofu mit nur 2EL Topfen/Hüttenkäse und warmen Wasser zu geben.
Oder du probierst ein anderes Trofu. Canidae ist zwar ein sehr gutes Futter aber meiner hat es auch nicht vertragen.
lg Betty

Weich das Futter ein, laß es ordentlich schwimmen, eine Stunde stehenlassen, dann quillt es auf und dann fütterst Du.

Das, was hier unter Handfütterung läuft, ist nicht das, was man unter Fachleuten als Handfütterung bezeichnet. Nur das Futter aus der Hand fressen zu lassen, ist halt nur die halbe Wahrheit... :rolleyes:

Ich würd bei der Feli - wegen ihrer Angst - auch eher ein anderes Futter verwenden. ;)

LG, Andy

Weich das Futter ein, laß es ordentlich schwimmen, eine Stunde stehenlassen, dann quillt es auf und dann fütterst Du.

Das, was hier unter Handfütterung läuft, ist nicht das, was man unter Fachleuten als Handfütterung bezeichnet. Nur das Futter aus der Hand fressen zu lassen, ist halt nur die halbe Wahrheit... :rolleyes:

Ich würd bei der Feli - wegen ihrer Angst - auch eher ein anderes Futter verwenden. ;)

LG, Andy

echt jetzt, anderes Futter? Zuviel von irgendwelchen Stoffen die nicht gut für sie sind?

Und das mit der Handfütterung, kannst du mir das nochmal genauer erklären am Dienstag?

Ich glaube übrigens auch dass es ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren ist.. Eben evtl Futter und Stress bedingt durch ihre Angst...

Vielleicht ist der Topfen/Hüttenkäse zu viel? Ich bekomme von Topfen Sodbrennen und auch Hunde können zuviel Magensäure haben. Versuche einmal das Trofu mit nur 2EL Topfen/Hüttenkäse und warmen Wasser zu geben.
Oder du probierst ein anderes Trofu. Canidae ist zwar ein sehr gutes Futter aber meiner hat es auch nicht vertragen.
lg Betty

Ah ja Topfen so heißt das.. ;)
Naja sie bekommen das vielleicht ein, zweimal die Woche bissl druntergemischt. Höchstens 2 Esslöffel voll, also wirklich nicht viel.. Hmm kann aber natürlich trotzdem sein dass sie es nicht verträgt.

Hey,

halt uns am Laufenden :) würd mich interessieren, ob sie Besserung zeigt .. ich hab teilweise mit meiner nämlich das selbe Problem .. und ich weiche das TroFu aber ausnahmslos IMMER ein .. und trotzdem erbricht sie`s des Öfteren :(

Glg

hey, bin auch grad da :D

hab nach einem langem telefonat gestern mit andy das futter gleich mal eingeweicht am abend und auch heute die zwei mahlzeiten schon. kann also noch nicht so viel berichten. nur das es ihnen gar nicht schmeckt so eingeweicht. die schauen mich derart entsetzt an.. aber ich bin diesmal echt knallhart, kein topfen nix dazu kein tamtam. nach 15min kommts weg und pech gehabt.
bin mal gespannt wie lange es dauert bis es so gefressen wird.

mal sehen vielleicht liegts wirklich an dem, oder an dem futter (sie wurde ja vorher gebarft) oder am stress durch die ängstlichkeit.
hoffe ich kriegs raus und es bessert sich.

Sie haben es eingeweicht noch überhaupt nicht angerührt? Hmmm .. mal schauen wer sturer ist :D:cool:

Ich kann nur sagen, die Soey hat auch gebraucht, bis sie sich daran gewöhnt hat *gg* ich muss dazu sagen, ich hab es anfänglich nicht immer gemacht (einweichen), da ich einfach der Meinung war, dass das TroFu ja auch gut für die Zähne ist .. also kautechnisch .. aber da sie eine soooo schlechte Trinkerin ist, hab ich das auch angefangen.. und jetzt kriegt sie halt so noch Zeugs (Rinderohren, Ochsenziemer) für die Zähne ..

aber mittlerweile ist selbst sie relativ schnell mit dem Ausputzen der Schüssel :)

Oben